Jump to content
Unity Insider Forum

Entwickung zu zweit


Glamdring

Recommended Posts

Grüße

Wir wollen zu zweit ein Spielentwickeln, und haben jetzt ne Fragen. Wir wollen beide gleichzeitig dran arbeiten und zwar an unterschiedlichen Pc und Orten. Wir haben aber keine Ahnung wie wir dass am besten managen. Wir haben an DropBox gedacht, aber wenn wir die Project Datei ständig ersetzen dann geht die Arbeit des Anderen doch verloren oder?

 

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus!

 

Glamdring!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

Für so etwas würde ich inzwischen vermutlich nichts anderes mehr als Git benutzen.

Das ist aber nicht wirklich selbsterklärend und man braucht jemanden, der einem das zeigt.

Ansonsten grundlegend erstmal die beste Versionsverwaltung, die ich kenne.

 

Auf Unity zugeschnitten und darin integriert gibt es den Asset Server, aber der kostet seinen Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greetings,

 

jep, wie Sascha schon sagte. Eine Versionsverwaltung (Wikipedia) muss her. Dazu ein schickes Wiki zum Verwalten Eurer Ideen und Konzepte. Welche Versionsverwaltung ist eine Glaubensfrage. Sascha sprach Git an, schöne Sache. Der dezentrale Ansatz kann die Verwendung für Anfänger jedoch auch recht kompliziert werden lassen. Bewährt hat sich auch Subversion. Dafür gibt es ein schönes online verfügbares zum großen Teil ins Deutsche übersetzte Buch http://svnbook.red-bean.com/.

 

DropBox ist super für den Austausch größerer Dateien.

 

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wenn die Pro da ist, dann unbedingt den Assetserver nehmen. Der funktioniert einwandfrei und (wenn nicht 2 Leute an der selben Szene arbeiten) merkt das System immer wo der neueste Stand ist.

Aber ihr müsst euch unbedingt einigen, wer welches Script, Szene oder sonstwas gerade bearbeiten will. denn wenn man die Daten nicht sofort updatet, hat man plötzlich 2 unterschiedliche neue Versionen im Projekt und einer kann seine Änderungen verwerfen.

Assetserver bringt dann was, wenn der eine scriptet und der andere baut oder wenn zu unterschiedlichen Zeiten am Projekt gearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...