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Unity Insider Forum

Challenge #1 - Gameplay mit Kisten


Sascha

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magc.png

 

Gameplay mit Kisten

 

Dies ist die erste Make a Game Challenge bei Unity Insider!

Jeder Unity-Entwickler ist eingeladen, daran teilzunehmen.

Bei der Make-a-game Challenge geht es darum, innerhalb des vorgegebenen Zeitraums ein Spiel mit der Unity Engine zu erstellen.

 

Das Spiel muss als Webplayer exportiert und an challenge@unity-insider.de gesendet werden.

Es muss kompatibel zur Auflösung 600x450px sein.

 

Einsendeschluss dieser Challenge ist der Samstag, 10.09.2011 (23:59 Uhr).

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Für diese Challenge gelten folgende Regeln:

 

Setting

  • Das Spiel darf nur eine Spielszene haben (zusätzliche Menüs sind erlaubt)
    Nachtrag: Auch ein nur augenscheinlicher Szenenwechsel ist verboten.

Gameplay

  • Nur ein Input-Gerät erlaubt: Tastatur oder Maus oder Gamepad (Ausnahme: Menüs)
  • Die Kamera darf sich in der Spiel-Scene nicht bewegen (Drehen ist erlaubt, stattdessen die ganze Welt bewegen dagegen verboten)

Assets

  • Diese Kiste muss heruntergeladen und als Physikobjekt benutzt werden:
    Crate.png
  • Die Kiste muss eine zentrale Rolle im Gameplay besitzen.

Für diese Challenge werden diese Assets bereitgestellt:

Diese Assets können verwendet werden, müssen aber nicht.

 

Musik

Es gelten die allgemeinen Make a Game Challenge-Regeln.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

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Kiste und Sound hab ich gesaugt. Spiel auch schon angefangen! :)

Eine Frage hab ich aber noch:

Bedeutet "eine Spielszene" auch nur ein Level? Was ist, wenn die Szene immer gleich ist, aber das Spiel in Wellen abläuft?

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So ganz reicht mir diese Antwort nicht. ;)

Wäre es also ein Spiel, wo je nach Level ne neue Szene genutzt würde, ginge es nicht. Aber eine Spielszene, die sich vom Aufbau nicht ändert ginge, auch wenn es wellenweise neue Level gäbe?!

Für mich ist eine Szene ein Aufbau eines Levels. Wie bei Donkey Kong.

Oder aber wie bei Galaxian, wo die Szene immer gleich ist aber das Spiel in Wellen abläuft.

für dich auch?

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  • 2 weeks later...

Herzlichen Glückwunsch Kyokoshin! :)

 

Wie sieht das aus, kann man den Prozess dieser Challenges ein wenig transparenter machen? :)

 

Ich fände z.B. gut, wenn die eingereichten Spiele – auch wenn es nur zwei, drei sind – aufgelistet werden. Vielleicht mit einer kleinen Beschreibung. Dann fänge ich es super, wenn die Spiele auch gespielt werden könnten. Wieso nicht schon am Einsendeschluss?

 

Vielleicht können die Spiele ja auch mit ihrem Code veröffentlicht werden – immerhin kann man an solchen kleinen aber kompletten Spielen viel viel lernen.

 

Gleichzeitig könnte man auch einen "Spieler"-Gewinner einführen, also ein Preis für das von den Spielern beliebteste Spiel.

 

Soweit von mir,

 

:)

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Guest
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