YGOFreak1997 Posted October 3, 2011 Report Share Posted October 3, 2011 Hallo, leute, ich hab erst kürzlich bemerkt, dass während Animationen keine ColliderTrigger ausgeführt/aktiviert werden. Ist das bei euch auch so? WEnn ja, wie kann ich das umgehen? Bisher fand ich Animationen die leichteste Art, miene TD-Gegner zu bewegen, ich weiss garnet, wie ich das sonst machen würde.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tarantel Posted October 3, 2011 Report Share Posted October 3, 2011 also bei mir funzt es sonst würde ich kisten und gegner nich zerdäschen könne ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
YGOFreak1997 Posted October 3, 2011 Author Report Share Posted October 3, 2011 Bei mir ist es so: Wenn ich ein Object in den Collider reinfallen lasse gehts, wenn ich es mit einer Animation seitens Unity hineinbewege funktioniert es nicht. Bitte helft mir! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiles Posted October 4, 2011 Report Share Posted October 4, 2011 Probier mal Is Kinematic in den Settings aus. Wenn das nicht geht probier es mit OnTriggerStay. Ansonsten musst du die Kollision vom anderen Objekt aus berechnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
YGOFreak1997 Posted October 4, 2011 Author Report Share Posted October 4, 2011 Verdammt xD Ich kann grad net nachschauen, aber ich glaub, das "Is Kinematic" ist ein. Also schon mal danke, falls es stimmt Link to comment Share on other sites More sharing options...
YGOFreak1997 Posted October 4, 2011 Author Report Share Posted October 4, 2011 Okay, geht doch net, das komische ist, ich habs nochmal mit nem Würfel getestet, ihm nen Rigidbody gegeben, dann gings. Aber mit meinem Gegener net -.- Link to comment Share on other sites More sharing options...
YGOFreak1997 Posted October 7, 2011 Author Report Share Posted October 7, 2011 Verdammt, es geht immer noch nicht, hat jemand eine Idee? Es läuft so ab: Das Objekt, wird instanziiert und bewegt sich dann mithilfe einer Animation in den Collider des Turms. Doch dann passiert nicht das, was bei dem OnTriggerEnter-Code passieren sollte, hat da einer ne Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiles Posted October 7, 2011 Report Share Posted October 7, 2011 Mach dir mal ein ganz simples Beispiel. Eins wo man auch hochladen kann ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
YGOFreak1997 Posted October 9, 2011 Author Report Share Posted October 9, 2011 Wie meinst du? Soll ich mein Projekt hochladen? Ich glaub das wäre zu gross. Ich beschreib den Fall nochmal genau: Ich habe einen Flammenwerfer mit einem BoxCollider. Dann hab ich ein Spawner-EmptyGameobject, zu dem ich einen Script geschrieben habe, der alle 3 Sekunden ein Prefab (Meinen Testgegner mit Animation, Boxcollider und OnTriggerEnter-Script, der ihn bei einem Eintritt in einen Trigger löschen sollte) instanziiert. Jetzt habe ich zum Testen/Debuggen noch EINE Version des Testgegners einfach so auf die Map gesetzt und DIESER wird nun gelöscht, wie ich es will. Das Problem ist jetzt, die gespawnten Gegner, die durch instantiate gespawnt wurden, werden NICHT gelöscht, wie es eigentlich der Fall sein müsste, denn sie haben ja die gleichen Eigenschaften wie der schon von mir im Voraus platzierte Gegner. Bitte helft mir!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kyokoshin Posted October 10, 2011 Report Share Posted October 10, 2011 Wie löst du denn den Trigger aus? Post mal den OnTrigger Part des Scriptes. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiles Posted October 10, 2011 Report Share Posted October 10, 2011 Wie meinst du? Soll ich mein Projekt hochladen? Ich glaub das wäre zu gross. Deswegen sollst du ja auch ein ganz simples Beispiel machen das man auch hochladen kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
YGOFreak1997 Posted October 10, 2011 Author Report Share Posted October 10, 2011 Wie löst du denn den Trigger aus? Post mal den OnTrigger Part des Scriptes. Hier, bitte: function OnTriggerEnter () { Destroy(gameObject); } Simpler gehts ja wohl nicht xD Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiles Posted October 10, 2011 Report Share Posted October 10, 2011 Aber ausführlicher. Der Code ist nicht alles. Viel wichtiger und interessanter ist das restliche Setup. Deswegen nun der dritte Versuch dich dazu zu bewegen ein Beispiel zu bauen wie denn dein derzeitiges Setup aussieht. Könnten wir bitte ein Beispiel haben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
YGOFreak1997 Posted October 10, 2011 Author Report Share Posted October 10, 2011 Geht auch irgendwie ne Development Build? Mit sowas hab ich zwar noch nie gearbeitet, aber das wäre praktischer, als ein eigenes Beispiel zu machen, das genauso aussieht. Geht auch ein Dev Build? Wenn ja, wie mach ich das grob? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiles Posted October 10, 2011 Report Share Posted October 10, 2011 Ich geb auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Damon93 Posted October 10, 2011 Report Share Posted October 10, 2011 Mach doch einfach ein kleines Beispiel. Tiles versucht dir hier zu helfen, aber du sträubst dich offensichtlich total dagegen. Um ein Problem zu lösen, muss man auf die Angebote, Tipps, oder Aufforderungen anderer eingehen! Ansonsten brauchst du erst garkein Thread eröffnen Also sei doch so freundlich und baue eine kleine Szene nach... für Tiles Was du auch mal machen könntest, wäre dein kompletten Code mal zu Posten... vllt liegt ja auch im Script ein Fehler... Ohne Bilder oder Anschauungsmaterial ist es oft schwer ein Problem zu lösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
YGOFreak1997 Posted October 10, 2011 Author Report Share Posted October 10, 2011 Okay, alles gewünschte Material kommt Mittwoch. Ich hab ja nur Probleme damit, dass ich das wahrscheinlich nicht exakt genau nachgebaut krieg, aber ich werds probieren. Aber WÜRDE das denn nicht auch mit so nem Dev Buikd gehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
YGOFreak1997 Posted October 10, 2011 Author Report Share Posted October 10, 2011 Was du auch mal machen könntest, wäre dein kompletten Code mal zu Posten... vllt liegt ja auch im Script ein Fehler... Ohne Bilder oder Anschauungsmaterial ist es oft schwer ein Problem zu lösen. Ich hab ausser den paar Zeilen gar keinen Code... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Damon93 Posted October 10, 2011 Report Share Posted October 10, 2011 Du könntest das auch mal versuchen in dem du das alles mit einer bool Variable abfrägst. als bsp: bool zerstoerungsBereich = false; void OnTriggerEnter(Collider other){ zerstoerungsBereich = true; if(zerstoerungsBereich == true){ Destroy(gameObject); } } So ungefair könnte es aussehn... versuchs mal so... wobei deins eigentlich ja auch funktionieren müsste... Link to comment Share on other sites More sharing options...
YGOFreak1997 Posted October 10, 2011 Author Report Share Posted October 10, 2011 Das ist es ja... Mein Code ist richtig, dass muss iwie an Unity liegen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Damon93 Posted October 10, 2011 Report Share Posted October 10, 2011 versuch trotzdem mal meinen code... schaden kann es nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
YGOFreak1997 Posted October 10, 2011 Author Report Share Posted October 10, 2011 Ist das n Javascript? Sieht irgendwie ein wenig anders aus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Damon93 Posted October 10, 2011 Report Share Posted October 10, 2011 Das ist C#, aber das müsste im Java eigentlich genauso sein... du sollst das script ja auch nicht kopieren^^ haha einfach die Variable so deklarieren wie sind in JS deklariert wird und dann dementsprechend das script umschreiben^^ oder du versuchst das ganze mal in C# ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
YGOFreak1997 Posted October 11, 2011 Author Report Share Posted October 11, 2011 So, hier ist es, ganz simpel, aber es geht wieder nicht, keine Ahnung, wieso... LINK Bitte helft mir, das ist so ziemlich das wichtigste für unser Projekt Link to comment Share on other sites More sharing options...
YGOFreak1997 Posted October 12, 2011 Author Report Share Posted October 12, 2011 Ich wette, dad war n totaler Leichtsinnsfehler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.