Jump to content
Unity Insider Forum

Keine ColliderTrigger während Animationen


YGOFreak1997

Recommended Posts

Wie meinst du? Soll ich mein Projekt hochladen? Ich glaub das wäre zu gross.

 

Ich beschreib den Fall nochmal genau:

 

Ich habe einen Flammenwerfer mit einem BoxCollider. Dann hab ich ein Spawner-EmptyGameobject, zu dem ich einen Script geschrieben habe, der alle 3 Sekunden ein Prefab (Meinen Testgegner mit Animation, Boxcollider und OnTriggerEnter-Script, der ihn bei einem Eintritt in einen Trigger löschen sollte) instanziiert. Jetzt habe ich zum Testen/Debuggen noch EINE Version des Testgegners einfach so auf die Map gesetzt und DIESER wird nun gelöscht, wie ich es will. Das Problem ist jetzt, die gespawnten Gegner, die durch instantiate gespawnt wurden, werden NICHT gelöscht, wie es eigentlich der Fall sein müsste, denn sie haben ja die gleichen Eigenschaften wie der schon von mir im Voraus platzierte Gegner.

 

Bitte helft mir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach ein kleines Beispiel. Tiles versucht dir hier zu helfen, aber du sträubst dich offensichtlich total dagegen. Um ein Problem zu lösen, muss man auf die Angebote, Tipps, oder Aufforderungen anderer eingehen! Ansonsten brauchst du erst garkein Thread eröffnen ;)

 

Also sei doch so freundlich und baue eine kleine Szene nach... für Tiles ;)

 

 

Was du auch mal machen könntest, wäre dein kompletten Code mal zu Posten... vllt liegt ja auch im Script ein Fehler... Ohne Bilder oder Anschauungsmaterial ist es oft schwer ein Problem zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest das auch mal versuchen in dem du das alles mit einer bool Variable abfrägst.

 

als bsp:

 

bool zerstoerungsBereich = false;

void OnTriggerEnter(Collider other){

    zerstoerungsBereich = true;

    if(zerstoerungsBereich == true){

    Destroy(gameObject);

    }

}

 

So ungefair könnte es aussehn... versuchs mal so... wobei deins eigentlich ja auch funktionieren müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...