svensson Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2011 (bearbeitet) Hab mir gedacht da so etwas fehlt wäre es vielleicht gut einen Thread aufzumachen. Hier kann jeder Fortschritte seiner aktuellen Modelling oder Sculpting Prozesse zeigen und so Feedback zu Verbesserungen usw. zu bekommen. Ich mach mal direkt den Anfang: Das ist das aktuelle Sculpting von meinem Mainchar für mein aktuelles Projekt. kleines update hier ein klitzekleiner fortschritt hab angefangn das sculpt in max als lowpoly nachzubauen bearbeitet 15. November 2011 von sven_svensson Bitte keine Doppelposts und das nächste Mal in das richtige Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg Geschrieben 6. November 2011 Melden Share Geschrieben 6. November 2011 So, damit hier auch mal bissle leben rein kommt. Mein erster modeling Versuch mit Blender 2.6 (eigentlich generell mein erster Versuch). Weiter bin ich leider aus Zeitgründen noch nicht gekommen. Gruß Cy @Lars Sicher macht die Doppelpost Regelung Sinn, aber Ich denke in so einem Thread würden Doppelposts wohl niemanden stören. Evtl. kann ja der Threadstarter im ersten Post darauf hinweisen, dass es in diesem Post erlaubt ist, dann weiß jeder worauf er sich einlässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svensson Geschrieben 6. November 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. November 2011 hi cy für dein ersten kopf is das schon super, wenn ich dran denke wie meine ersten aussahen..... insgesamt fällt auf das die kopfform etwas zu länglich ist bzw der kieferknochen zu hoch läuft und das modell keine wangen hat vielleicht kannst du da noch etwas optimieren viele grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg Geschrieben 8. November 2011 Melden Share Geschrieben 8. November 2011 bin gerade dabei, beim modeln kann man sich echt verweilen. O.o sag mal, was nimmst du so als referenz? bilder? ne 3d figur? spiegel neben dem pc? xD Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svensson Geschrieben 8. November 2011 Autor Melden Share Geschrieben 8. November 2011 ich versuche das vorher zu sketchen immer damit ich 2d auch besser werde und ansonsten halt referenzfotos von allem möglichen eine super hilfe für menschliche anatomie ist: http://fineart.sk/ es gibt ein super buch das heißt stop staring: http://www.amazon.de/Stop-Staring-Facial-Modeling-Animation/dp/0782141293 was auch hilft beim modellieren um den edgeflow zu verbessern ist sich von turbosquid oder so ein modell zu holen und zu schauen wie derjenige das gelöst hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svensson Geschrieben 15. November 2011 Autor Melden Share Geschrieben 15. November 2011 hier ist der aktuelle stand vom lowpoly mainmodell in 3ds max jetz kommt unwrappen und texturieren außerdem hab ich einen anderen character für das game gebaut auch bereit zum unwrappen und texturieren bin diesmal echt zufrieden mit meinem polycount Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svensson Geschrieben 24. November 2011 Autor Melden Share Geschrieben 24. November 2011 hab angefangen meinen mainchar zu texturieren ich werd aber ein paar variationen ausprobieren denke ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seba Geschrieben 2. April 2012 Melden Share Geschrieben 2. April 2012 Jetzt kommt auch noch mein Senf dazu. Liegt jetzt erstmal seit ner Woche. Die Haare sind nur vorläufig und der Skin muss nochmal repariert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg Geschrieben 29. August 2012 Melden Share Geschrieben 29. August 2012 Nach dem ich ja leider keine Zeit mehr für Unity hatte, versuche ich mich langsam wieder ran zu tasten. Da die Netzwerk Geschichte mit dem SmartFoxServer eigentlich ganz gut funktioniert hat mach ich mich nun einmal mehr ans modellieren. Diesmal auf die herkömmliche Art - ohne sculpting. Ich werde mir zuerst ein Base Mash für nen männlichen Char machen, dann für einen weiblichen. Hier mal der Anfang vom männlichen. Ich hoffe irgendwann bekomm ich mal den dreh raus, bzw. entwickle so eine Art workflow... Das mit dem Mash strukturieren gelingt mir auch noch nicht so ganz, aber ich hoffe übung macht den Meister... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lonely World Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Ist halt noch net fertig: TMP: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Schick schick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lonely World Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Achje ein Like von den oberen ! Danke Sasha dann hau ich ein update rein 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 gibts nen polycount dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BusterBlader Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Fette Knarre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lonely World Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Endresultat Faces: 3536 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lonely World Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Dankäää (Danke) Morgen wird Texturiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pathelion Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Mal ein Haus aus meinem RPG-Projekt. Nicht wirklich fertig. Aber die Grundstruktur steht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siebenkeim Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Sieht gut aus gerade das Dach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lonely World Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Mir gefällt das dach, da es so kleine Abschnitte hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pathelion Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Danke. :-) Hier dann nochmal das Dach mit der Kante in Nahaufnahme. Alle Texturen die ich verwende, sind sehr stark bearbeitete Fotos die ich selber knipse. Ich finde, nur so bekomme ich etwas individuelles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 kannst du mal das mesh der wumme zeigen? 3k+ polys für so eine kleine waffe ist doch recht hoch... da kannste mit dem AO einiges rausholen und an geo sparen. das model sieht gut aus, dank der vorlage. vlt kann man aber noch optimieren ( wenn man den anspruch hat wirklich für games zu modellieren zählt jedes poly) das ist natürlich meckern auf hohem niveau, soll aber nur der verbesserung dienen, denn das model hat es verdient. man könnte jetzt das mesh kopieren und mit dem fertigen AO optimieren ohne das UV zu verändern, dann hätte sie den höheren detailgrad des AO´s, aber weniger polys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lonely World Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 Nein, es bleibt jetzt so wie es ist. Das Model wird auch nicht auf ner Mobilen Plattform benutzt sonder auf einen pc und ich spreche mit meinen Game die Gruppe die einen Mittelklassepc bis guter klasse spielen. Das ist nix für langsamere Geräte ;D Und ein Viewmodel sollte trotzdem detalliert sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BusterBlader Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 man kann aber bei den meisten meshes noch viele überflüssige faces eliminieren ohne das aussehen zu verändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morenar Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 So wenn hier jeder schon fleißig postet, mach ich mal mit, da ich ja eigentlich eher zu den Programmierern gehöre und mal zeigen möchte was ich zurzeit Grafisch dazu lerne. 1. Mensch_Gerüst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lonely World Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 Aber woher wollt ihr wissen, dass ich es noch nicht optimiert habe ? Man sollte vorher immer fragen, denn ich habe dies schon gemacht und alles sitzt so wie es sein soll ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.