Jump to content
Unity Insider Forum

WIP


svensson

Recommended Posts

Hab mir gedacht da so etwas fehlt wäre es vielleicht gut einen Thread aufzumachen.

 

Hier kann jeder Fortschritte seiner aktuellen Modelling oder Sculpting Prozesse zeigen und so Feedback zu Verbesserungen usw. zu bekommen.

 

 

Ich mach mal direkt den Anfang:

 

Das ist das aktuelle Sculpting von meinem Mainchar für mein aktuelles Projekt.

 

 

 

 

kleines update

 

hier ein klitzekleiner fortschritt hab angefangn das sculpt in max als lowpoly nachzubauen

post-950-095543600 1319639526_thumb.jpg

post-950-073913800 1319639695_thumb.jpg

post-950-0-02006600-1320400303_thumb.jpg

bearbeitet von sven_svensson
Bitte keine Doppelposts und das nächste Mal in das richtige Forum.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, damit hier auch mal bissle leben rein kommt.

 

Mein erster modeling Versuch mit Blender 2.6 (eigentlich generell mein erster Versuch).

Weiter bin ich leider aus Zeitgründen noch nicht gekommen.

 

v53u2izb.jpg

 

 

Gruß Cy

 

@Lars Sicher macht die Doppelpost Regelung Sinn, aber Ich denke in so einem Thread würden Doppelposts wohl niemanden stören. Evtl. kann ja der Threadstarter im ersten Post darauf hinweisen, dass es in diesem Post erlaubt ist, dann weiß jeder worauf er sich einlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche das vorher zu sketchen immer damit ich 2d auch besser werde und ansonsten halt referenzfotos von allem möglichen

 

eine super hilfe für menschliche anatomie ist:

 

http://fineart.sk/

 

es gibt ein super buch das heißt stop staring:

 

http://www.amazon.de/Stop-Staring-Facial-Modeling-Animation/dp/0782141293

 

was auch hilft beim modellieren um den edgeflow zu verbessern ist sich von turbosquid oder so ein modell zu holen und zu schauen wie derjenige das gelöst hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
  • 4 months later...

Nach dem ich ja leider keine Zeit mehr für Unity hatte, versuche ich mich langsam wieder ran zu tasten.

Da die Netzwerk Geschichte mit dem SmartFoxServer eigentlich ganz gut funktioniert hat mach ich mich nun einmal mehr ans modellieren.

 

Diesmal auf die herkömmliche Art - ohne sculpting.

Ich werde mir zuerst ein Base Mash für nen männlichen Char machen, dann für einen weiblichen.

 

Hier mal der Anfang vom männlichen.

 

bild003.png

 

Ich hoffe irgendwann bekomm ich mal den dreh raus, bzw. entwickle so eine Art workflow...

Das mit dem Mash strukturieren gelingt mir auch noch nicht so ganz, aber ich hoffe übung macht den Meister...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mal das mesh der wumme zeigen? 3k+ polys für so eine kleine waffe ist doch recht hoch... da kannste mit dem AO einiges rausholen und an geo sparen. das model sieht gut aus, dank der vorlage.

vlt kann man aber noch optimieren ( wenn man den anspruch hat wirklich für games zu modellieren zählt jedes poly)

das ist natürlich meckern auf hohem niveau, soll aber nur der verbesserung dienen, denn das model hat es verdient.

man könnte jetzt das mesh kopieren und mit dem fertigen AO optimieren ohne das UV zu verändern, dann hätte sie den höheren detailgrad des AO´s, aber weniger polys ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...