Jump to content
Unity Insider Forum

Milkshape3d import


Pantheon777

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bin neu hier und auch neu in Unity3d hate vor ein kleines Rollenspiel zu progen habe mir auch schon eine scene (Welt) zusamengeschuster. Nun wollte ich meinen Spielbaren Character bauen habe mir dafür von einem Kollegen Milkshape3d geben lassen weil es schlicht gehalten in der Menuführung ist und ich dank ihm damit recht gut umgehen kann. Nach dem ich mein Modell fertig hatte und auch etwas animatin durch bones dabei wa habe ich es als fbx datei exportiert und diese ins Unity Projektordner geschoben. Als ich aber dann dies in die scene gefügt habe um zu sehen wie es aussieht (wegen grösse und textur) war es verzert also der oberkörper war u weit recht und die beine weiter links alles war irgendwie ausser mitte und bewegt hat sish da auch nichts kann mir einer sagen was ich da falschgemacht habe hoffe das einer mir helfen kann.

 

p.s. wenn es schoinmal so eine frage gibt bitte mir sagen wo habe zwar einige beiträge die dazu hätten paasenkönne durchgeschaut aber nix direktes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milkshape? Erstaunlich dass der Saurier überhaupt noch benutzt wird. Das hört sich schlicht zerschossen an. Kann denn Milkshape überhaupt das neue FBX 2011? Das ist das was Unity derzeit verwendet. Schon mit FBX 2010 kann es Probleme geben. Hm. Du könntest mal den FBX Konverter von Autodesk ausprobieren. Vielleicht konvertierts ja, und vielleicht sind dann deine Probleme behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, verglichen mit den heutigen Programmen ist Milkshape featuremässig halt aus der Altsteinzeit. Minimalistisch ist noch untertrieben. Ich würde da drin nicht wirklich arbeiten wollen. Was es mal gut konnte waren Formate. Milkshape war seinerzeit ein praktisches kleines Tool um zwischen Programmen und Engines zu transferieren. Aber damit scheints wohl auch so langsam vorbei zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...