Jump to content
Unity Insider Forum

Monster/Charakter wie zeichnen/erstellen ?

Fujikatoma
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal hier die Experten fragen wie man Monster und Charaktere moddelieren und als Artwork zeichnen kann - Ideen habe ich nämlich genug.

Gibt es vielleicht ein paar Tipps was ich beachten muss?

Und welche Programme benutzt ihr dafür?

Ich habe auch ein Zeichentablett, etc.

Aber ich bin noch grotten schlecht :D

Edited by Lars
Bitte ein mehr auf Rechtschreibung achten.

Hey Fuji,

wichtig finde ich erstmal die Grundform. Versuche dich zum Beispiel erstmal an den Silhouetten deiner Figuren. Finde ich persönlich eine schöne Art um die richtigen Proportionen und die Äußere Erscheinung festzulegen.

Wenn das soweit gut geht einfach mit Photoshop oder Gimp die Lichter setzten und n bisschen Farbe dran.

Das wichtigste ist jedoch üben üben üben.

Womit ich auch gerne anfange sind wenige Striche die die Schulterachsen und Hüftachsen festlegen.

Oder was noch besser ist du kaufst dir ein Zeichenbuch :) Ernsthaft.

Ich entwerfe mittlerweile meine Figuren in Zbrush. Wo ich sie dann auch gleich retopologisieren kann (also in ein Low Poly Model umwandeln) und sie gleich als Spielfigur nutzen kann,

Das "Artwork" sieht dann so aus wie im AngehÄngten Bild. Ist aber noch ein frühes Stadium.

Schöne Grüße Mat

post-187-0-01685700-1324659628_thumb.jpg

• Like 1

Wenn es um Menschen geht kann ich Make Human (http://www.makehuman.org/) nur empfehlen.

Es ist ein Steckkasten für menschliche Figuren und Opensource.

Ich benutze es selber nicht allerdings ist ein Freund von mir ganz angetan(Ich glaube er hat gesagt ,wenn man es in Blender importiert hat der Körper direkt bones)

Warum kann man keine Wörter mit Links belegen.

Das ging doch früher oder hab ich da was übersehen?

• Like 1

Und eine gute Vorlage nicht vergessen. Nur da lernst du die Details. Und Insekten und Käfer geben eine gute Inspirationsquelle für Monster ab :)

Das allerwichtigste ist: üben üben üben. Grafik besteht zu 95% aus Handwerk. Das restliche 5% Talent solltest du allerdings schon mitbringen.

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

Üben muss sein ja :) Aber ich finde immer man muss nicht alles können :) Ich bin zum Beispiel Gestalterisch recht fit und habe viele Ideen aber vom Programmieren hab ich keinen Schimmer.

Aber wenn du es unbedingt willst wirst du es auch schaffen :)

Danke Übrigens. Ja der Ork ist zwar schon älter und immer noch nicht fertig aber danke trotzdem :)