Jump to content
Unity Insider Forum

Ich bins nur, und nein ihr braucht nicht aufstehen...


Recommended Posts

... auch wenn euch ich altersmässig (jedenfalls viele) weit übersteige.

Aber ich bin auch noch Neuem aufgeschlossen.

Zur Zeit ist Unity noch neu für mich, also wundert euch nicht, wenn ich mit Frage dazu nerve.

Altersbedingt vielleicht auch mehrfach :rolleyes:

 

Ich komm eigentlich aus der "Modder"-Szene und da mit Schwerpunkt auf Animation und 3d Objekte.

Lange Zeit für Auran's "Trainz" da war ich noch mit GMax unterwegs und hab Schienen, Häuser und Bäume modelliert (ist ja Eisenbahnsimulation) und etliches anderes Zubehörzeugs.

 

Dann hab ich radikal umgeschwenkt und mich Dragon Age Origins (RPG) zugewendet. Zum Spiel gehört ein umfangreiches Toolset (sowas wie ein Game-Editor).

Etwa vergleichbar mit dem Umfang von Unity, allerdings auf dieses Game beschränkt - und es wird von den Entwicklern (Bioware) nicht gepflegt.

Jedenfalls hab ich mich mit einigen anderen Moddern zusammengeschlossen http://www.felinefuelledgames.de/ und wir haben ein eigenständiges Adone für Dragon Age gebaut.

 

Wens Interessiert es gibt dafür sogar ein Trailervideo (und ein paar weitere ingame-Vids, dafür auf youtube auf "MrCherecks" Videos gehen)

 

 

Wir sind einigermassen stolz drauf, haben wir doch einige lobende Presseartikel (u.a. PC Games) dafür bekommen.

Ich bin dabei der, der die Cutscenes dafür gebaut hat (die Videos bestehen ausschliesslich aus Cutscenes).

Daher mein Schwerpunkt für Animationen ;)

 

Wobei ich bei Unity und der Comnunity davon noch umlernen muss, das tools und anderes Zubehör von der Comnunity erstellt, durch aus nicht aussliesslich für umsonst zu haben ist.

Aus der Modder-Szene kenn ich das naturgemäss anders, weil auch die Mods selber nichts kosten (dürfen)

Da werd ich mich wohl umgewöhnen müssen.

 

Chereck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke für den warmen Empfang.

 

@ malzbie

Wie kommst Du auf "Animatöse" ? Wenn dann Animatöser :D

Jedenfalls weiss ich noch nichts davon, dass sich da bei mir was grundlegendes geändert hätte :P

 

Und mein kleiner Freund in meinem Avatar (der z.Zt. bei mir unter dem Schreibtisch liegt),

der ist auch eindeutig männlich ;)

 

Chereck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...