Jump to content
Unity Insider Forum

Experimente mit Transparenz (Alpha)


Schlumpf

  

10 Stimmen

  1. 1. wollt ihr noch mehr so "kleine" sachen ?



Recommended Posts

hi in diesem tutorial wollte ich euch zeigen wie man einen cube so einstellt, das der cube der

dahinter ist noch sichtbar ist ( geht mit allen gameobjekten denke ich genauso )

 

 

bei fragen oder anregungen einfach posten

 

( und ja es gibt noch andere bessere schönere wege > macht selber ein tutorial und ein thema *G )

bearbeitet von Lars
Da es sich um ein Video Tutorial Forum handelt, muss das nicht noch einmal in den Titel rein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau... BLAU! :D

 

floor(255 / 2) = 127 btw.

 

Aber mal zum wesentlichen: Für mich ist das das banalste von der Welt, den Alpha-Wert einfach runterzudrehen und einen Shader zu benutzen, der Transparenz auch unterstützt - aber jetzt, wo du das hier postest, fällt mir ein, dass einem Sachen, die man schon vor einiger Zeit gelernt hat, gerne mal für viel einfacher hält, als sie Anfängern vorkommen.

 

Von daher: Ab in die Tutorialsektion damit, und dann warten wir auf weiteres Feedback. Gut gemacht ist das Video nämlich.

Einzige Kritik an der Machart: Für deine Zielgruppe bist du an einigen Stellen zu schnell. Sicherlich werden sich hier und da Leute, die was aus dem Video ziehen wollen, fragen, wie du z.B. so schnell an den einen Würfel herangezoomt hast.

 

// Thema verschoben //

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...