Hendrik Posted February 13, 2012 Report Share Posted February 13, 2012 Ich wollte es schon die ganze Zeit tun... Da ich auch in anderen Foren vertreten bin, habe ich gesehen dass alle einen Jammer-Thread haben. Sozusagen eine "Deponie der schlechten Laune". Wer auch immer Aggresiv ist, weil er ein bestimmtes Problem hat kann hier seinem Ärger Luft verschaffen, und Vllt auch von Jemanden auf eine Lösung gebracht werden. Ich mach mal den Anfang: Warum? Warum schafft es KEINE EINZIGE Engine die ich bisher benutzt habe eine vernünftige Methode bereitzustellen die Rotationen richtig Clampt? Warum muss ich mir sowas immer selber zusammenstückeln? Ich hasse diese Ignoranz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendrik Posted February 14, 2012 Author Report Share Posted February 14, 2012 HASS. PURER HASS. Ich arbeite grade mit der JMonkey Engine, einer freien Java Engine. Und ich will nur meine Camera selbst bewegen. (Eigne Tastenbelegung etc) NUN SITZE ICH SEIT 3 STUNDEN HIER! Und ich bekomme es nicht gebacken. Seit gefühlten 2 Tagen wälze ich diese verka*kte Documentaton Aber die ist nicht gepflegt NICHTS FUNKTONIERT, alles ist anders als angegeben! Jetzt hab ich das I-Net durchwühlt, nur um festzustellen dass ich meine EIGENE Camera Klasse machen muss und die von der Standard Camera-Klasse ableiten muss. DIE IST NATüRLICH EIN INTERFACE....ICH MUSS SATTE 26 FUNKTIONEN üBERSCHREIBEN! NUR FüR EIGENEN INPUT!!!! ARGH! Wer den Schei** designed hat... ich kille ihn... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted February 14, 2012 Report Share Posted February 14, 2012 Rotationen Clampen? Nichts, was man sich nicht selber schreiben kann, oder Bestimmt willst du was anderes, aber bei der Überlegung, was du genau für ein Interface willst, fällt dir vielleicht auf, warum es da keine schicke Funktion für in der Engine gibt function ClampRotation(a : Quaternion, perfect : Quaternion, maxAngle : Quaternion) : Quaternion { var angle : float = Quaternion.Angle(a, perfect); if(angle > maxAngle) { return Quaternion.Lerp(a, perfect, maxAngle / angle); } return a; } Link to comment Share on other sites More sharing options...
BusterBlader Posted February 14, 2012 Report Share Posted February 14, 2012 Ich finde es zum Kotzen, dass es nirgendswo ein Tutorial zum Programmieren eines Inventars gibt, wie ich es mir vorstelle..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted February 14, 2012 Report Share Posted February 14, 2012 Wenn man für jedermanns Vorstellung eines Inventarsystems je ein Tutorial schreiben würde, wäre im Internet irgendwann kein Platz mehr für P*****...! Und dafür ist das Internet da! Hilft dir das hier? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendrik Posted February 14, 2012 Author Report Share Posted February 14, 2012 Danke Sascha, aber vergebene Liebesmühe. Ich hab den ganzen Mist von der Platte geworfen und mich an die Performance Frage in Unity rangehängt. BusterBlader... Was sollen denn die Leute von SAP machen? Für ihre Software gibts ja auch keine Tutorials... ;P Kein pr0n? Das wär schade... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendrik Posted February 14, 2012 Author Report Share Posted February 14, 2012 Nein...ich sehe das grade nicht. Bitte sag mir dass ich sowas nicht sehe: public bool downloadAllowed(bool searchForCanceledDownloads) { if(!isDownloading) { if ((cacheCreated && isDownloading)|| isDownloading) { goto LabelError; } goto LabelOK; } goto LabelError; LabelOK: return true; LabelError: return false; } Dieser Code ist mal sowas von sinnlos... nicht nur das der Parameter KOMPLETT ignoriert wird, aber auch... gnrf... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted February 14, 2012 Report Share Posted February 14, 2012 Ist das die Monkey-Engine? Hör auf, Code von denen zu posten oder ich erkläre das hier zum Lästerthread! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lonely World Posted February 14, 2012 Report Share Posted February 14, 2012 Finde es sch****, dass ich kein Munitions-System fertig kriege, indem ich zb 30 schuss im magazin verbraucht habe und ich habe noch 30 zur verfügung und dann nach dem nachladen 0 da steht, aber bei mir Sind ES 30 MAGAZINE ALSO EINS WEG = 29 üBRIG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendrik Posted February 14, 2012 Author Report Share Posted February 14, 2012 Ist das die Monkey-Engine? Hör auf, Code von denen zu posten oder ich erkläre das hier zum Lästerthread! Pah, es ist kein Code von der Monkey Engine. Wäre ja noch schöner... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lars Posted February 14, 2012 Report Share Posted February 14, 2012 Hi Jungs, die Idee mit dem Jammer Thread ist gut, auf eure Wortwahl solltet ihr dennoch ein wenig achten. Manchmal sind *** ganz nützlich. Nicht nur beim Aussuchen von guten Hotels. Viele Grüße, Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted February 14, 2012 Report Share Posted February 14, 2012 Schreib munition -= 30; munitionInDerWaffe += 30; Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendrik Posted February 14, 2012 Author Report Share Posted February 14, 2012 So. Mir wird dieses Gefummel mit den Cubes zu blöd. Ich schreib mir meine eigenen, hardgecodeten, schön dynamischen Meshes. Gemacht hab ich den Blödsinn ja schon. Jetzt brauch ich das nur noch rüberkopieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Graphiler Posted February 15, 2012 Report Share Posted February 15, 2012 So,jetzt ist Meckerer #1 auch mal am Start. Ich finde es total schade,das Scaleform immer noch nicht in Unity integriert wurde. Ich mein die schaffen es selbst anscheinend nicht ein ordentliches UI-System zu programmieren und Beast haben sie auch drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendrik Posted February 15, 2012 Author Report Share Posted February 15, 2012 Die RecalculateNormals Funktion der Mesh Klasse ist ja mal sowas von für den Popo... Fröhlich pfeifend wird ignoriert dass ich die Triangles schön gemäß Norm gegen den Uhrzeigersinn indexiert habe, und der World up Vector wird spasseshalber auch mal außer Acht gelassen. Hach... Jetzt hab ich mir kurzerhand mal meine Eigenen Normals berechnet. Und siehe da: Es wird alles perfekt angezeigt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendrik Posted February 15, 2012 Author Report Share Posted February 15, 2012 Ah, danke Unity. Damit ein Meshcollider Veränderungen an den Bounds annehmen, muss man das zugrundeliegende Mesh vorher nullen und dann wieder zuweisen. Weist man das Mesh nur zu (Und versucht somit das andere Mesh zu "überschreiben") bleibt der Mesh Collider locker flockig so wie er ist. Um das herauszufinden hab ich jetzt 1 Stunde gebraucht. YAY! ._. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monster Posted February 15, 2012 Report Share Posted February 15, 2012 hab jetzt ne stunde damit verbracht wieso die herausgespielte File immer was anderes angezeigt hat als dass was ich gemacht habe und dann stellt sich heraus das ich ne falsche szene hinzugefügt habe... naja so kann man seine zeit auch nützen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lars Posted February 16, 2012 Report Share Posted February 16, 2012 Die diesjährige Unite kommt nicht nach Hamburg sondern Amsterdam. Mal abgesehen davon, dass Unity Tech. überhaupt nichts mit den Holländern am Hut haben, kommen die ausgerechnet in diese Stadt. Finde ich unlogisch - aber dennoch; hauptsache Europa... http://www.unity-insider.de/news/710-unite-2012-kommt-nach-amsterdam Link to comment Share on other sites More sharing options...
malzbie Posted February 23, 2012 Report Share Posted February 23, 2012 ALTER! Ich quäle mir einen ab um eine Textur auf die Platte zu speichern und such mich dusselig, warum File.WriteAllBytes eine Fehlermeldung bringt! Was wars? Ich hatte in den BuildSettings den WebPlayer ausgewählt und da gehts nicht! 45Minuten hat mich dieser Wahnsinn gekostet!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted March 2, 2012 Report Share Posted March 2, 2012 Ach ja, der Jammer-Thread. Regt sich eigentlich noch jemand so über Shuriken auf wie ich? Bricht mit den Unity-Standards und ist immer noch nicht ordentlich im WebPlayer implementiert. Ich sehe nur weisße Kästchen. Sehr große, weiße Kästchen. Meh. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiles Posted March 2, 2012 Report Share Posted March 2, 2012 Bis da hin das auszuprobieren und zu jammern kam ich noch gar nicht. Ich bleib erst mal bei 3.42 bis diese ganzen Drawcallüberschüsse beim Konvertieren gefixt sind. Dreimal mehr Drawcalls als in 3.42 ist definitiv kein "Improvement" , grummel. Die 3.5 ist ein kleines Katastrophenupdate wie mir scheint. Mich hat Unity grade ne Stunde Zeit gekostet rauszfinden wieso das Vieh plötzlich ne Reaktionszeit von drei Minuten pro Mausklick hat. Einer der Blobshadows hatte Schattengrösse 0, muss ich wohl versehentlich geändert haben. Und Unity war nicht mehr zu bedienen. Toll. Ich dacht schon mir hätts das Projekt zerteppert. Gottseidank hab ich das mit dem Blobshadow noch gesehn. Mal sehen ob der Fehler reproduzierbar ist. Ich und mein goldenes Händchen immer an die Bugs hinzutappen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendrik Posted March 2, 2012 Author Report Share Posted March 2, 2012 Ich will mal über was anderes Jammern: Gestern ist mir eine schöne Abmahnung ins Haus geflattert. 680€ soll ich ungerechtfertigterweise zahlen weil ich angeblich ein Lied geuploaded habe (P2P/BitTorrent). Dummerweise war ich an dem Tag zuhause, hab aber nichts runtergeladen. Ich kann quasi nicht nachweisen dass ich das war. Super Sache. 150€ werden es mindestens werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lars Posted March 2, 2012 Report Share Posted March 2, 2012 Könnte auch ein Fake sein? 680 € für einen Lied-Upload scheint mir relativ mager. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Graphiler Posted March 2, 2012 Report Share Posted March 2, 2012 In Deutschland ist man unschuldig bis zum Beweis der Schuld Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lars Posted March 2, 2012 Report Share Posted March 2, 2012 Nicht nur deswegen würde ich mir mal Gedanken über das Schreiben machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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