Jump to content
Unity Insider Forum

Der Jammer-Thread


Hendrik

Recommended Posts

  • Antworten 326
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallöchen, sagt mal wie bekommt ihr eigentlich immer wieder die Motivation ein Spiel "fertig" zu stellen. Ich habe immer wieder das Problem das ich immer relativ schnell Motivationsprobleme kriege und dann alles liegen lasse. Was macht ihr um das zu umgehen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir ne timeline wann welcher teil deines projekt fertig sein soll und schenk dir was wenn du den teil in der zeit fertig hast.

z.b. pro teil der fertig ist einen döner

wenn du es in der zeit nicht schaffst : keinen döner bis du beim nächsten thermin die time schaffst :)

 

das klappt bei mir immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schlumpf schon sagte !

 

Ich formulierst mal anderst:

 

Die Projekte sollte nicht zu groß sein man sollte sich mit kleinichkeiten nicht zu lange aufhalten. Was man braucht sind Erfolgserlebnisse und diese bekommst du in dem du dein Projekt in mehre kleinere zerlegst. Sich tage lang damit aufzuhalten das Terrain zu painten oder sich sonstigen Abläufe lang aufzuhalten ist demotivierend.

Am besten ist es man hat abends diese wow hab ich heute wieder viel gearbeitet, und dann lieber mal ein Tag nichts daran machen als nur halbe dinge zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich fasse es nicht. Zweiten Versuch gestartet ein Asset in den Store zu bekommen. Dieses mal meine M249 und .......wieder abgelehnt !! Das kann doch nicht sein. Im Store ist so viel Müll da finde ich ist mein M249 völlig OK, beim Silo konnte ich es ja noch verstehen das war etwas wenig aber das M249 ist doch echt gut.

Ich meine da gibt es so viele Waffen die einfach Müll sind, mal abgesehen von anderen Kram den ich noch weniger nachvollziehen kann.

 

Die Leute sollten mal weniger von den Medis nehmen die sie einwerfen..... Oder mehr. Bin echt angefressen grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine da gibt es so viele Waffen...

 

Exakt das wird das Problem sein ;)

 

Schonmal mit etwas exotischerem probiert? Quasi Hightech anstatt modern. Als Artist sollten dir die Ideen ja nicht ausgehen.

 

Ausserdem wer ist es nicht leid wieder eine normale Waffe zu sehen? Es versuchen sich einfach zu viele daran, auf dem ersten Blick sehen die auch fast alle gleich aus. Wenn ich wieder mal ein Team sehe was ihre Waffen zeigt klicke ich die sofort weg, weil ichs einfach schon zur Genüge gesehen habe.

 

Also, meine Meinung dazu: Bau was exotischeres.

 

Auf Turbosquid und Co kannst du es ja immer noch anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ne M249 gibt es da so nicht, höchstens als extremes lowpoly mit mittelmäßiger Umsetzung.

Die Waffe ist sehr berühmt und genau deswegen sollte man solch eine Waffe auch mal anbieten.

 

macht es nicht auch sinn vielleicht mal den Schrott aus dem Atore zu werfen und dafür hochwertigeres anzubieten ???

Ich würde ja jetzt nicht sagen das meine Wumme best of best ist aber Schlimmeres gibt es genug im Store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gucken sich sicherlich nicht was das für eine Waffe ist sondern wieviel es in der Kategorie schon gibt. Waffe ist nun mal Waffe ob das nun eine M240 oder ein G36 ist. Du musst halt auch verstehen das es sonst von jedem Waffentyp irgend wann mal ein Modell im Assetstore gibt.

 

Ich denke die nehmen raus was nicht läuft und wenn dann platz ist, und es bewirbt sich jemand mit einer Waffe kommt die auch rein.

 

Denke auch das du etwas exotisches machen müsstest, aber auch nichts wo keiner haben will. :-)

 

Ich hab aber auch mal gehört das sie Assets ablehnen wenn die die herkunft nicht genau kennen.

Ich kann mir ein Asset irgend wo runterladen und dieses im Assetstore einreichen und wenn dies dort dann angeboten wird, kann man Unity dafür haftbar machen.

 

Mein Tipp: Bastel dir ne kleine Homepage mach deine Sachen da drauf mit einer Beschreibung schreib dein Name auf die Homepage und reich das so ein. Somit sieht Unity das du der entwickler bist.

 

Könnt mir vorstellen das es daran liegen könnte. Zumindest würde es deine Chanchen verbessern. Ausserdem machst du hiermit gleich Werbung, wenn dein Asset angenommen wird kannst du es von deiner Seite aus verlinken.

Ich würde das einfach auf meine Portfolio Seite packen und den Link mit angeben.

Als ich vor einiger Zeit meine Unity Lizens zurück setzen lassen musste, hab ich dehnen geschreiben als Antwort kam ein Satz

"Please more information

 

best blabla"

Glaube das leuft mein bei dehnen alles sehr unkompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will da nicht soviel Aufwand betreiben für etwas was sowieso nur selten verkauft wird.

Wäre halt schön gewesen Modelle in die man Zeit und Arbeit gesteckt einfach mal anbieten zu können ohne da jetzt noch nen großes Tamtam von zu machen.

 

Biete ich den Kram halt woanders an. Schade hätte gerne alles unter einem Hut gehabt. Was kommt als nächstes ? Umstieg auf Unrealengine ?? Unity macht in meinen Augen verdammt viele Fehler im Vertrieb, angefangen beim Preis für die Pro bis hin zu nem Store mit eingeschränkten Angbot, soll denen doch egal sein wie oft sowas verkauft wird. Allein ein Exemplar wirft ja schon Gewinn ab für die und Webspace kostet heut zu Tage ja auch nichts mehr.

 

Naja was rege ich mich auf müssen die ja wissen wie sie ihren Laden führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Unity 3.5 (vielleicht auch später noch) sortiert mir hier beim Editor-Playmode-Start mein Array in meinem ScriptableObject autonom nach Namen der Objekte. Ist das zu fassen?

 

Arbeite beruflich nur mit der 3.5 hatte aber nie WIRKLICHE Probleme.

 

Aber WTF? Warum sollte Unity selbstständig das Array sortieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so sah es aus, habe die Lösung gefunden: Play Mode starten reimportiert Assets.

Und das Sortieren des Arrays (nach meinem Wunsch) passierte über ein Script. Dieses hat die Änderungen aber nicht richtig gespeichert (leider wurden sie aber angezeigt, darum bin ich da nicht drauf gekommen). Meine Änderungen sind also dann verworfen.

 

Lösung für mein Script siehe hier: http://forum.unity3d.com/threads/scriptableobject-asset-problem-the-changes-wont-saved-to-disk.229664/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Neu erstellen...