Jump to content
Unity Insider Forum

Der Jammer-Thread


Hendrik

Recommended Posts

  • Antworten 326
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich find`s doof das Unity (von haus) keine Sprachsteuerung hat...

 

Das würde die Arbeit echt erleichtern, insofern man ohne Dialekt reden kann/möchte :P

 

Och, wenn ich an die Windows Sprachsteuerung denke, will ich dann doch

lieber weiter tippen :D

 

Aber so eine super funktionierende Sprachsteuerung wär schon cool. Wirds in ein paaaar

Jährchen auch sicher geben ;)

 

W4KE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hachja,,, Nachdem wir nun fast 4 Wochen lang zum Teil* kein Internet hatten, geht es nun endlich wieder und das hoffentlich wie gewohnt für immer... (*mal ging es, mal nicht)

 

Erst hieß es bei Vodafone, die hätten eine Störung und diese sei bereits behoben, was auch stimmte. Und trotzdem fiel immer wieder, ohne Grund, das Internet aus. Nun kam gestern ein Telekom-Techniker zu uns (die Verkabelung ist seitens Telekom, der Anschluss jedoch Vodafone) und hatte endlich den Fehler gefunden: Unten bei uns im Keller war ein Telefonkabel etwas lose und auch richtig verrostet. Der Techniker hat es gesäubert und wieder richtig befestigt. Nun geht bisher wieder alles ohne Probleme.

 

Wenn man bedenkt, dass es scheinbar echt nur einzig und allein daran lag und wir einen regelrechten Telefon-Marathon mit Vodafone hatten, ist das echt zum jammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Könnte gerade so ziemlich am Rad drehen! Whatsapp sagt mir, es müsse mein Handy neu bestätigen, was eigentlich Quatsch ist, denn verändert hat sich eigentlich nichts (und vor einer Stunde ging's im übrigen auch noch normal). Will mir also den 6stelligen Code abholen, aber Pustekuchen: Die jetzige Whatsapp-Version, die ich habe, sei zu alt. Das ist mir bereits klar, aber hey.. sorry, wenn ich updaten WILL,es aber NICHT KANN! Warum? Ich habe nur ein 3G und das läuft ja nur bis iOS 4.2.3. Das neuste Whatsapp will aber mindestens iOS 4.3 haben.

 

Ich hör schon hike rufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung zu meinem .Net Jammer:Die Winsock Implementierung ist gradewegs aus der Hölle. Man möge den Programmierer der Sockets für Windows Phone bitte in n Teile zerlegen und dann an wütende App-Entwickler verfüttern. Kann ja echt nicht sein dass der Saftladen von Microsoft es nicht hinbekommt synchrone Funktionen für Sockets anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt der absolute Hammer!

Viele von euch haben ja schon mitbekommen, dass wir seit "letztem" Jahr im September das Spiel Dungeon Legend raus bringen wollen.

Seit diesem Zeitpunkt hat uns der Publisher (den dummerweise mein Kumpel unbedingt wollte) hingehalten.

Häppchenweise hat er änderungen im Spiel gewollt. Immer wenn eine änderung drin war, hat er einige Wochen später die nächste änderung aus dem Hut gezaubert.

So ging ein Jahr ins Land.

Dann endlich ist es zur Qualitätskontrolle gekommen und die haben einen Bug gefunden, den der Andere, mit dem wir zu tun hatte nie gesehen hatte. War ein iPad3Bug, den wir nicht kannten.

Egal. Wir sind seit Oktober damit fertig, aber der Publisher hat uns wieder hingehalten, weil jetzt schon alle Weihnachts releases bei Apple drin sind und wir zu spät seien.

So und jetzt kommts:

Jetzt eine Woche vor Weihnachten sagt uns der Publisher, dass der Vertrag gekündigt wird. Denn wir haben zu lange dafür gebraucht!

 

Ist das ein Dingen?

 

Ich hau mich jedenfalls weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft so oder so immer genauso gut oder schlecht.

Das Einzige was der Publisher gemacht hätte, er hätte uns gut präsentieren können.

Die Rechte bleiben klar bei uns. Mit dem Namen weiss ich nur noch nicht, da der ja jetzt bei Apple auf den Publisher registriert ist.

Aber das ist nicht soo tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Jetzt muss ich auch mal über Unity jammern. Kommt ja recht selten vor :P

 

Abgesehen vom Input Manager, dessen Kompletterneuerung extrem überfällig ist, ist mir heute folgendes aufgefallen:

Schaltet man einen Collider an, wird der Trägheitstrensor des attachedRigidbody neu berechnet. Schön und gut. Wenn man den Collider allerdings deaktiviert, wird das nicht getan. Das kann bei einer so drastischen Formveränderung wie bei meinem Projekt schonmal dazu führen, dass eine stinknormale Kugel plötzlich nur noch in eine Richtung rollt. n Stunden aus dem Fenster :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den IF ELSE gehts doch oder? :D

Hab kaum Ahnung von Programmieren aber ich würde es so machen:

if licht an

-> balken weniger

 

else

-> balken mehr

 

 

 

oder

 

if licht an

-> balken weniger

if licht aus

balken mehr

 

Kenne jetzt die genauen Befehle usw selber nicht aber so simpel kann man das machen auch mit true false.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Neu erstellen...