Jump to content
Unity Insider Forum

Was wünscht ihr euch?


Lars

Was wünscht ihr euch?  

70 Stimmen

  1. 1. Was wünscht ihr euch?

    • Mehr News
      22
    • Mehr Vorgestellt-Artikel
      19
    • Mehr Videotests
      15
    • Mehr Live-Sendungen
      10
    • Kommentarfunktion für News (im Portal)
      8
    • TeamSpeak³
      22
    • Support (via Teamspeak, Skype und Teamviewer)
      21
    • Support (Hotline)
      4
    • Mehr Gewinnspiele
      15
    • Anderes (bitte als Antwort posten)
      21


Recommended Posts

Guten Morgen,

 

schon wieder starten wir eine Umfragerunde. Dieses mal möchten wir von euch erfahren, was euer Interesse an unserer Conmunity noch mehr steigern würde. Wir haben bereits einige Antwortmöglichkeiten hinzugefügt, allerdings wäre ein Feedback in Form einer Antwort natürlich schöner.

 

Wir bedanken uns wieder um voraus und freuen uns auf eure Meinung.

 

Viele Grüße,

vom ganzen Unity Community Team :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo zusammen,

 

die Video-Tutorials hier in der Community finde ich schon sehr hilfreich. Damit bekommt man ganz schnell was hin. Wenn man aber schon ein wenig im Thema ist und noch ungefähr im Kopf hat, wie man was machen muss (aber eben nicht mehr ganz genau) ist es hilfreicher und schneller, wenn man einen Text - evlt. mit ein paar Screenshots anereichtert - nach gewissen Sachen durchsuchen kann.

 

Kurz wünsche mir mehr textuelle Tutorials. Evtl. kann man zu einem Videotutorials ein entsprechende textuelle erstellen.

 

Gruß,

Antek

 

// Beitrag verschoben //

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Anderes gestimmt, denn ich wünsche mir einen Bereich, wo wir als Community gewisse Sachen angehen.

Nenne es von mir aus Contest, Battle oder Wettbewerb.

Jedenfalls stelle ich mir das so vor, dass jemane eine Problemstellung postet (z.B. eine Wegfindung bei einem Strategiespie, ein besonderer Partikelefekt oder ein Kamerasystem) und wir dann versuchen das Problem zu lösen. Natürlich mit Freigabe des Ergebnisses, damit jeder was davon hat.

Ich bin ja Moderator in einem 3D Forum und da habe wir sowas z.B. mal mit Schadern gemacht.

 

Das ist nicht schlecht, denn erstmal hat man ja sein Ergebnis und dann sieht man wie es andere gemacht haben. So kann jeder sein Wissen erweitern und kommt auch mal zu einer anderen Sichtweise. Und am Schluß hat die Community etwas geschaffen, was ihr nutzt!

 

Das muss kein (oder nicht nur) Wettbewerb sein, der auf eine gewisse Zeit begrenzt ist, nein es könnte ein offenes System sein, in das man einsteigen kann, wann man will. Man macht einfach einen Thread auf wo der Titel der Nickname + die Problemstellung ist und fängt einfach an. Alle anderen können mit diskutieren und helfen. Jeder kann seinen eigen Thread aufmachen und es selber probieren.

 

Das wäre doch mal was. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Anderes gestimmt, denn ich wünsche mir einen Bereich, wo wir als Community gewisse Sachen angehen.

Nenne es von mir aus Contest, Battle oder Wettbewerb.

Jedenfalls stelle ich mir das so vor, dass jemane eine Problemstellung postet (z.B. eine Wegfindung bei einem Strategiespie, ein besonderer Partikelefekt oder ein Kamerasystem) und wir dann versuchen das Problem zu lösen. Natürlich mit Freigabe des Ergebnisses, damit jeder was davon hat.

Ich bin ja Moderator in einem 3D Forum und da habe wir sowas z.B. mal mit Schadern gemacht.

 

Das ist nicht schlecht, denn erstmal hat man ja sein Ergebnis und dann sieht man wie es andere gemacht haben. So kann jeder sein Wissen erweitern und kommt auch mal zu einer anderen Sichtweise. Und am Schluß hat die Community etwas geschaffen, was ihr nutzt!

 

Das muss kein (oder nicht nur) Wettbewerb sein, der auf eine gewisse Zeit begrenzt ist, nein es könnte ein offenes System sein, in das man einsteigen kann, wann man will. Man macht einfach einen Thread auf wo der Titel der Nickname + die Problemstellung ist und fängt einfach an. Alle anderen können mit diskutieren und helfen. Jeder kann seinen eigen Thread aufmachen und es selber probieren.

 

Das wäre doch mal was. :)

 

hast meine Idee geklaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 3 weeks later...

Hast du da genauere Vorstellungen zum Thema oder wünscht du dir einfach Tutorials, egal zu welchem Thema?

 

mein Problem ist, dass ich

1. nicht skripten kann

2. nicht Unityscript lernen möchte, sondern C# (auch benutzbar außerhalb von unity und "sauberer")

3. die meisten Tutorials in Unityscript verfasst sind (ich weiß, auf Unity 3d kann man einstellen in welcher Sprache die Codes angezeigt werden sollen)

 

sonst bin ich relativ offen für alle möglichen Tuts, da ich so gut wie alles lese, was mir unter die Nase kommt :)

 

Falls mir etwas genaueres einfällt werd ich mich melden ;)

 

(p.s. wenn Fragen bezüglich Modelierung, Texturierung, Photoshop allgemein sind gerne an mich :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Problem ist, dass ich

1. nicht skripten kann

2. nicht Unityscript lernen möchte, sondern C# (auch benutzbar außerhalb von unity und "sauberer")

3. die meisten Tutorials in Unityscript verfasst sind (ich weiß, auf Unity 3d kann man einstellen in welcher Sprache die Codes angezeigt werden sollen)

 

Die Scripting-Tutorials bei uns sind allesamt zum Thema Javascript. So etwas wie "UnityScript" gibt es nicht.

JavaScript ist auch außerhalb von Unity anwendbar.

C# unterscheidet sich außerdem von JavaScript zumindest syntaktisch wirklich nur marginal.

Wenn Du Dir unsere Tutorials also durchgelesen hast, hast Du erstens dein erstes Problem gelöst, und ist es nur ein kleiner Schritt zu C#.

Innerhalb von Unity ist C# übrigens nicht wirklich "sauberer" als JavaScript, insbesondere wenn man letzteres richtig macht.

 

Trotz alledem können wir gerne mal schauen, dass wir ein C#-Tutorial erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scripting-Tutorials bei uns sind allesamt zum Thema Javascript. So etwas wie "UnityScript" gibt es nicht.

JavaScript ist auch außerhalb von Unity anwendbar.

C# unterscheidet sich außerdem von JavaScript zumindest syntaktisch wirklich nur marginal.

Wenn Du Dir unsere Tutorials also durchgelesen hast, hast Du erstens dein erstes Problem gelöst, und ist es nur ein kleiner Schritt zu C#.

Innerhalb von Unity ist C# übrigens nicht wirklich "sauberer" als JavaScript, insbesondere wenn man letzteres richtig macht.

 

Trotz alledem können wir gerne mal schauen, dass wir ein C#-Tutorial erstellen.

 

öhm...ich dachte das in Unity ist eine etwas abgeänderte Version von Javascript und kein "reines" Javascript. nun denn, wieder was gelernt :)

 

Ich denke einfach, dass wenn man in C# arbeitet und es auch gleich lernt man die Dinge eher versteht, da Java-Script einem ja "unsauberen" Code eher verzeiht, bzw. einem viel Arbeit abnimmt. und natürlich hab ich die Tutorials gelesen. Saubere Arbeit übrigens :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Pieniak

Hi Schlumpfsack,

 

In den Unity Magazinen gibt es eine C# Tutorial Reihe, vielleicht sagen dir diese ja zu.

Ansonsten würde ich zum Lernen eher ein Buch empfehlen, da viele Informationen nicht während eines Tutorials vermittelt werden können.

Galileo Computing stellt eine HTML Version des Buches "Visual C# 2008 - das umfassende Handbuch" bereit. Damit würde ich anfangen, bevor man zu teuren Print Versionen greift.

 

Visual C# 2008 - Das umfassende Handbuch

 

C# arbeitet und es auch gleich lernt man die Dinge eher versteht, da Java-Script einem ja "unsauberen" Code eher verzeiht, bzw. einem viel Arbeit abnimmt.

 

Der größte Unterschied dürfte wohl der sein, das C# eine Programmiersprache und keine Scriptsprache ist.

Du kannst u.a mit C# .NET basierte Client Anwendungen für Windows Betriebssysteme programmieren - mit Javascript nicht. Ansonsten nimmt dir C# auch sehr viel Arbeit ab im Vergleich zu älteren Programmiersprachen - z.B automatische Speicherverwaltung. Tiefere Einblicke in dein System gewährt dir die Sprache allerdings nicht ( wenn es das ist, was du mit "die Dinge eher versteht" meinst ), dafür müsstest du dich zusätzlich mit C und Assembler beschäftigen.

 

Liebe Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Andreas, leider hast du das gesagt, was ich befürchtet habe :D C# außerhalb von Unity lernen. Habe gehofft es gibt eine Möglichkeit es zu verbinden.

GalileoComputing kenne ich, hatte auch schon angefangen aber leider hat mein Job mich dann so eingenommen, dass ich 3 Wochen Pause machen musste und ...naja...hab mich dann erstmal nicht aufraffen können wieder einzusteigen. (Ich weiß, ist dumm)

Mit Unity Magazine meinst du 3dattack richtig? (Hab die ersten 3 Ausgaben). Hatte überlegt Thomas zu kontaktieren um Ihn um Erlaubnis zu Fragen die C# tutorials in deutsch umzuschreiben (denke ich würde dabei viel lernen) Problem ist nur, dass ich Leute bräuchte, die mich korrigieren dabei und ich denke mal, nur weil ich es gekauft habe kann ich es nicht wo anders einfach veröffentlichen (auf wenn es in einer anderen Sprache dann ist). Doof, doof.

 

naja...dann halt doch den unbequemen Weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schlumpfsack.

Mit C# ist es genauso wie mit Javascript. Der Grundwortschatz will gelernt werden. Und das geht in Unity wie auch außerhalb.

Das Problem dabei ist, wenn man das so sehen will, dass Unity sehr spezifisch ist was die Steuerbefehle angeht. Also all die Befehle für Unity wirst du außerhalb nicht finden. Das ist bei beiden Sprachen so.

Somit kannst du ruhig die Sprache an sich lernen und dann später in Unity einsetzen. Oder aber du lernst die Sprache beim Programmieren in Unity. Aber dann eben nur die Grundlagen und das Spezifische für Unity.

Ich habe das so mit Javascript gemacht. Das kannte ich vor Unity auch nicht (oder kaum)! Da ich aber PHP und Basic kann war der Weg nicht weit.

Das Schöne daran ist, dass du beim Lernen gleich den Erfolg siehst.

Ob nun C# übersichtlicher oder sogar sauberer als Javascript ist, kann ich nicht beurteilen. Ich sehe das eigentlich nicht so. Beide Sprachen haben ihre Vor- und Nachteile. (Unity intern gesehen)

Da man aber viel mehr Programmierbeispiele in Javascript findet, ist das für mich die bessere Sprache.:)

 

Zu der C# Reihe in Thomas' Magazin: Ne, ich denke nicht, dass du das einfach so übersetzen kannst und dann veröffentlichst. Schließlich ist das ein Teil des Magazins, womit der Thomas ja Geld verdienen will.

Da gibt es auch nicht viel zu übersetzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Neu erstellen...