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Unity Insider Forum

Tipp "Hierarchy"


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Irgendwann, kommt ja jeder an den Punkt wo er sein Spiel zusammensetzen kann. Deshalb hier ein Tipp, wo ich nun wieder jede Scene überarbeiten muss, weil es eben so nicht geht. All meine Gegner sind mit Raycast ausgerüstet und beginnen bei Spielstart sofort mit der Suche nach dem Tag „Player“. Dabei werden Gegner sofort ins Spiel gestellt, wenn man startet, andere entstehen erst später. Zur besseren übersicht habe ich nun diese ersten Gegner in ein Gameobjekt geschoben, da man ja keinen Ordner dort erstellen kann. Nun musste ich aber feststellen, dass ein Teil meiner Gegner durch die Wand geht und sich eben nicht so verhält wie es sein soll. Nachdem ich den Fehler nicht finden konnte, habe ich diese, nun alle wieder rausgenommen und siehe da, Sie machen jetzt das was Sie sollen. Das heisst leider, die Hierarchy übersicht kann nicht so übersichtlich gestaltet werden wie ich es gern hätte, denn sich bewegende Gegner die nach eigener „KI“ sich bewegen, müssen frei in der Hierarchy sein.

 

Sollte dieser Tipp, Allgemeinwissen sein, dann einfach vergessen.

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