mikomi Geschrieben 10. April 2012 Melden Share Geschrieben 10. April 2012 Wie gehe ich ran? Angry Birds Klon Fast jeder kennt es, viele lieben es und ein paar von diesen Leuten wollen es selbst einmal nachprogrammieren. Wenn man dann noch mit der Unity-Game-Engine arbeitet, nun... , dann ist dieses Tutorial genau das Richtige für dich, um dich in diese Materie einzuarbeiten! Dieses Tutorial richtet sich an Anfänger, die die Grundlagen von Unity schon kennen; vieles wird nicht im Detail erklärt ! Hier das Tutorial als PDF ABKlon_3.pdf Hier die aktuelle Version als Web-Version PinguWeb.zip Anmerkung: Das Tutorial ist noch noch lange nicht fertig, ich freue mich aber über jede Kritik LG Mikomi Meine Grafiken dürfen nur zum üben für dieses Tutorial verwendet werden, eine weitere Verwendung jeglicher Art ist untersagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 10. April 2012 Melden Share Geschrieben 10. April 2012 Moin, sieht sehr gut aus beim Überfliegen. Ein, zwei Sachen sind mir aufgefallen: Statt GetComponent("Rigidbody") as Rigidbody würde ich lieber schreiben: GetComponent.<rigidbody>() Außerdem: Die Fly-Aufruf sollte besser in Update. In OnGUI soll wirklich nur GUI-Code rein, also eine Weitere isActive-Abfrage (neben der in Update) und die fÜhrt dann aber nur die beiden GUI.Foo -Zeilen aus Fly() aus (und Update dafÜr nicht). Ach ja: RB sollte klein geschrieben werden. Konventionen halt. Und: LinksbÜndiger Text wäre einen Tick besser zu lesen. Das war's aber auch schon: Schöner Code, gut erklärt, gefällt!</rigidbody> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikomi Geschrieben 10. April 2012 Autor Melden Share Geschrieben 10. April 2012 Kapitel 3 ist fertig @Sascha: Ich muss zugeben, das mit "GetComponent()" und "RB" hab ich mir aus Gewohnheit so eingeprägt, aber man sollte es natürlich so wie du es vorgeschlagen hast verwenden. Was die Sache angeht mit dem GUI und Update, gebe ich dir Recht, für dieses kleine Skript sehe ich aber keine Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 11. April 2012 Melden Share Geschrieben 11. April 2012 Probleme gibt's nicht direkt, es sind nur in der Regel fast doppelt so viele Aufrufe wie nötig, nicht schön also. Gerade in einem Tutorial sollte man alles ganz richtig machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikomi Geschrieben 13. April 2012 Autor Melden Share Geschrieben 13. April 2012 Kapitel 4 ist fertig ! Neue PDF: ABKlon_3.pdf Aktuelle Web-Version: PinguWeb.zip Daten: Bisher hat das Tutorial 23 Seiten und ist in 4 Kapitel plus Einleitung unterteilt. Bis alle Grundfunktionen fertig sind fehlen nicht mehr viele Kapitel, danach geht's an das Optische ;P Das muss auch sein: Meine Grafiken dürfen nur zum üben für dieses Tutorial verwendet werden, eine weitere Verwendung jeglicher Art ist untersagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lars Geschrieben 13. April 2012 Melden Share Geschrieben 13. April 2012 Sehr cool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unity3DCracker Geschrieben 13. April 2012 Melden Share Geschrieben 13. April 2012 schönes tut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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