Jump to content
Unity Insider Forum

Wie gehe ich ran? - Angry Birds Klon


mikomi

Recommended Posts

Wie gehe ich ran?

Angry Birds Klon

 

Fast jeder kennt es, viele lieben es und ein paar von diesen Leuten wollen es selbst einmal nachprogrammieren.

Wenn man dann noch mit der Unity-Game-Engine arbeitet, nun... , dann ist dieses Tutorial genau das Richtige für dich, um dich in diese Materie einzuarbeiten!

 

Dieses Tutorial richtet sich an Anfänger, die die Grundlagen von Unity schon kennen;

vieles wird nicht im Detail erklärt !

 

 

Hier das Tutorial als PDF

ABKlon_3.pdf

 

Hier die aktuelle Version als Web-Version

PinguWeb.zip

 

 

Anmerkung: Das Tutorial ist noch noch lange nicht fertig, ich freue mich aber über jede Kritik ;)

 

LG Mikomi

 

 

Meine Grafiken dürfen nur zum üben für dieses Tutorial verwendet werden, eine

weitere Verwendung jeglicher Art ist untersagt

post-1537-0-87887800-1334083864_thumb.png

post-1537-0-51939900-1334083865_thumb.png

post-1537-0-21757200-1334100178_thumb.png

post-1537-0-97595700-1334100178_thumb.png

post-1537-0-68305600-1334100180_thumb.png

post-1537-0-26099400-1334100182_thumb.png

post-1537-0-23367500-1334274884_thumb.png

post-1537-0-86421800-1334274884_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

sieht sehr gut aus beim Überfliegen.

Ein, zwei Sachen sind mir aufgefallen:

Statt

GetComponent("Rigidbody") as Rigidbody

würde ich lieber schreiben:

GetComponent.<rigidbody>()

 

Außerdem: Die Fly-Aufruf sollte besser in Update. In OnGUI soll wirklich nur GUI-Code rein, also eine Weitere isActive-Abfrage (neben der in Update) und die fÜhrt dann aber nur die beiden GUI.Foo -Zeilen aus Fly() aus (und Update dafÜr nicht).

 

Ach ja: RB sollte klein geschrieben werden. Konventionen halt.

Und: LinksbÜndiger Text wäre einen Tick besser zu lesen.

 

Das war's aber auch schon: Schöner Code, gut erklärt, gefällt!</rigidbody>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 3 ist fertig

 

 

@Sascha:

Ich muss zugeben, das mit "GetComponent()" und "RB" hab ich mir aus Gewohnheit so eingeprägt,

aber man sollte es natürlich so wie du es vorgeschlagen hast verwenden.

Was die Sache angeht mit dem GUI und Update, gebe ich dir Recht, für dieses kleine Skript sehe

ich aber keine Probleme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 4 ist fertig !

 

 

Neue PDF:

ABKlon_3.pdf

 

 

Aktuelle Web-Version:

PinguWeb.zip

 

 

Daten:

Bisher hat das Tutorial 23 Seiten und ist in 4 Kapitel plus Einleitung unterteilt.

Bis alle Grundfunktionen fertig sind fehlen nicht mehr viele Kapitel, danach

geht's an das Optische ;P

 

 

Das muss auch sein:

Meine Grafiken dürfen nur zum üben für dieses Tutorial verwendet werden, eine

weitere Verwendung jeglicher Art ist untersagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...