Jump to content
Unity Insider Forum

Mal eben vorgestellt


MSG

Recommended Posts

Hi Leute, bin jetzt auch hier :)

 

Bin der Martin, 23, aus dem schönen Tirol, wohne in Innsbruck und interessiere mich schon seit ich Denken kann für die Spieleentwicklung und alles was es damit aufsich hat. Es ist halt ne eigene Philosophie. :)

 

Erfahrung habe ich jetzt nicht viel leider. Ich habe ein halbes Jahr bei einer Webdesign Firma als Lehrling gearbeitet und dort PHP und Javascript etwas gelernt, aber bin kein Profi was das Ganze angeht. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich die Lehre leider abbrechen und kann bis heute nicht wirklich arbeiten gehen.

 

Natürlich kenne mich programmiertechnisch mit allen etwas aus: Ich weiß was Variablen, Arrays, Schleifen, Funktionen oder Klassen sind aber konnte bisjetzt damit noch wenig anfangen um ehrlich zu sein. Auch mit 3Ds Max habe ich schonmal rumgespielt und ein Buch "C++ für Spieleentwickler" liegt hier immer noch rum... naja.. ;D

 

Wenn es um mein Spiel geht hab ich bisjetzt immer mit dem RPG Maker gearbeitet, was natürlich vom Programmiertechnischen keine Höchstleistung darstellt, aber ich kann damit im Großen und Ganzen 2D mäßig das umsetzen was ich möchte, also wayne... allerdings ist das Ding schon etwas umständlich.

 

Ob ich wirklich in Unity mal was hinkriege weiß ich nicht, aber ich finde es allemal sehr interessant und es ist die erste 3D Engine wo ich das Gefühl hab, da könnte ich sogar einsteigen und was von verstehen.

 

Das wars dann mal von mir, sind eh viele Informationen!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkomen im Forum Martin ;)

 

Zuerst möchte ich dich darauf hinweisen, du liegst mit deinem Gefühl völlig richt ;)

Unity ist eine Engine, die man sehr schnell verstehen (und erlernen) kann. Da du

ja auch schon die Grundkonzepte der Programmierung kennen zu scheinst, wird es

umso leichter für dich Spass am Entwickeln mit Unity zu finden;

wir alle im Forum werden dir natürlich bei Problemen jeder Art unter die Arme greifen :)

 

Und RPG-Maker, ja das waren noch Zeiten als ich meine eigenen Pixelfigürchen zum

laufen brachte^^ Aber was du beim RPG-Maker gelernt hast, kannst du evtl sogar bei

der Programmierung berücksichtigen. Ich persönlich lasse mich ab und zu immer noch

vom RPGMaker inspirieren ;P

 

Zum Schluss noch einmal ein herzliches Willkommen und viel Spass beim Spieleentwickeln

mit Unity (oder was anderes, es muss ja nicht ein Spiel sein^^)

 

LG Mikomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...