GamesTake Geschrieben 17. April 2012 Melden Share Geschrieben 17. April 2012 Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiß nicht wie das gemacht wurde deshalb kommt ihr ins Spiel. Die Idee habe ich eigentlich aus einem Trailer. Also habe ich mal ein bisschen rumgescuht und bin Fündig geworden. Wie wurde das gemacht?! Das die kleinen Steinbrocken so rumfliegen etc. Könnt ihr mir hier helfen? MfG Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Geschrieben 17. April 2012 Melden Share Geschrieben 17. April 2012 Also leicht umzusetzen ist dies keineswegs, dies mal vorneweg. Für mich sieht das ehrlich gesagt nach keiner korrekten Physik aus. Ich denke bei einem Schuss wird der Punkt ermittelt an dem das Geschoss auftrifft, dann wird die Geometrie des zu grundeliegenden Objekts so verändert, dass ein Loch entsteht (indem auf die Vertex Daten zugegriffen wird und diese verändert werden). Danach wird ein Partikelsystem für die Explosion ans der Stelle ausgelöst und dann fliegen eben die Steine. Die Steine sind wahrscheinlich einzelne Physik Objekte die am Auftreffpunkt gespawnt werden und Kräfte in zufällige Richtungen Richtungen erhalten. Der Rest wird von Unity erledigt. So stelle ich mir vor, dass es umgesetzt wurde. In Wirklichkeit sind echte Destructibles etwas komplizierter, aber dies ist in Unity noch nicht implementiert. Wenn mich nicht alles täuscht ist das aber sogar in PhysX eingebaut, nur eben noch nicht in Unity (oder ist es nur in Apex?). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarantel Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 Objecte so zerstören ist genau das selbe wie wenn du einen shooter machst wo du körperteile abtrennen kannst du musst nur in jedes object was zerstört werden soll ein script rein packen xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xeyth Geschrieben 15. November 2012 Melden Share Geschrieben 15. November 2012 Nein nein nein - alles falsch. Du musst die Mauer Stein für Stein aufbauen. Bitte den Mörtel nicht vergessen und gut trocknen lassen. Dann überlegt man sich nämlich zweimal ob man das Ding nun zusammeschießt - einer muss die Sauerrei dann nämlich wegmachen. Mit was für einem Mörser schießt der da eigentlich so lässig aus der Hüfte? Braucht man sowas wirklich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carsten Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2013 Also aus technischer Sicht ist das sicher eine interssante Aufgabenstellung. Aus logischer Sicht des Videos geb ich Xeyth absolut recht. Für ein Maschinengewehr ist die Auswirkung doch arg übertrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2013 Ich hab ein Asset dazu gebastelt (Piecemaker), wie Carsten schon sagt, aus technischer Sicht hochinteressant, massenweise Algorithmen und dementsprechend auch viele Punkte die man endlos verbessern könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LightYarn Geschrieben 3. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2013 Wie sieht das ganze eigentlich mit der neu hinzugekommenen DX11 Unterstützung und dementsprechenden Shadern aus? Wie zB hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Qfm3Bzdmg0E#t=87s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 3. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2013 Sieht mir nach nem GeoShader aus der jedes Face vom Mesh löst und dann durch die Welt bewegt je nach T. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Das dürfe ein Unity Plugin sein vielleicht der Unity Mesh Destruction Youtube : Assetstore:https://www.assetstore.unity3d.com/#/content/741 Frei nach dem Motto was die Frostbite Engine kann, kann Unity auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Ja das ist meins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HortusLongus Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2013 :) :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauri Geschrieben 5. April 2013 Melden Share Geschrieben 5. April 2013 'n bisschen Alt der Thread vielleicht, aber: Fracture - Dynamic Destruction System Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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