Jump to content
Unity Insider Forum

Unity 3D Objekte Zerstören


GamesTake

Recommended Posts

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiß nicht wie das gemacht wurde deshalb kommt ihr ins Spiel. Die Idee habe ich eigentlich aus einem Trailer. Also habe ich mal ein bisschen rumgescuht und bin Fündig geworden.

 

 

Wie wurde das gemacht?! Das die kleinen Steinbrocken so rumfliegen etc.

Könnt ihr mir hier helfen?

 

MfG Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leicht umzusetzen ist dies keineswegs, dies mal vorneweg.

 

Für mich sieht das ehrlich gesagt nach keiner korrekten Physik aus. Ich denke bei einem Schuss wird der Punkt ermittelt an dem das Geschoss auftrifft, dann wird die Geometrie des zu grundeliegenden Objekts so verändert, dass ein Loch entsteht (indem auf die Vertex Daten zugegriffen wird und diese verändert werden).

Danach wird ein Partikelsystem für die Explosion ans der Stelle ausgelöst und dann fliegen eben die Steine.

 

Die Steine sind wahrscheinlich einzelne Physik Objekte die am Auftreffpunkt gespawnt werden und Kräfte in zufällige Richtungen Richtungen erhalten. Der Rest wird von Unity erledigt.

 

So stelle ich mir vor, dass es umgesetzt wurde. In Wirklichkeit sind echte Destructibles etwas komplizierter, aber dies ist in Unity noch nicht implementiert.

Wenn mich nicht alles täuscht ist das aber sogar in PhysX eingebaut, nur eben noch nicht in Unity (oder ist es nur in Apex?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Nein nein nein - alles falsch. Du musst die Mauer Stein für Stein aufbauen. Bitte den Mörtel nicht vergessen und gut trocknen lassen.

Dann überlegt man sich nämlich zweimal ob man das Ding nun zusammeschießt - einer muss die Sauerrei dann nämlich wegmachen.

Mit was für einem Mörser schießt der da eigentlich so lässig aus der Hüfte?

 

Braucht man sowas wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...