Jump to content
Unity Insider Forum

Black Ice Games


Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

Ich bin mit ein paar Kollegen seit längerer Zeit dabei, Spiele für "im Browser" zu entwickeln.

Am Anfang hatten wir Java-Applets mit JOGL, also OpenGL, was natürlich bedeutete, dass wir uns eine 3D-Engine selber schreiben mussten.

Das hat schon gar nicht schlecht geklappt, die Spiele liefen, Abzeichen (Achievements), Highscores und Spielstände ließen sich durch das Spiel auf dem Server speichern.

Als ich dann Anfing, eine Artikelserie für realize! zu schreiben, in denen ich verschiedene Engines vorstelle (ich habe schon mit xna, udk und eineigen anderen gearbeitet), wurde ich erstmals auf Unity hingewiesen.

Liebe auf den ersten Blick :D

 

Das Team - wir nennen uns "Black Ice Games", hat jetzt eine von mir selbst geschriebene Seite, auf der wir unsere ersten Gehversuche in Unity vorstellen.

Zu finden ist sie hier (da noch keine eigene domain gekauft wurde): http://blackicegames.de/

 

Wir bestehen aus drei Programmierern (einer bin ich) und zwei 2D-Artisten.

 

Hier ein paar Screenshots der Spiele:

Containers.jpg

Hanoi3D.jpg

UBoot.jpg

Spacewar.jpg

 

Wie gesagt, erste Gehversuche.

Als nächstes steht die ordentliche Implementierung unserer GUI auf dem Plan, ähnlich wie der Games for Windows Live Guide.

 

Wer möchte, darf sich gerne registrieren und Anzeichen und damit Punkte sammeln, um sich in der Top9 zu verewigen ;)

 

Um Feedback wird gebeten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik:

Die Animationen wirken teilweise etwas "starr"

zu der einen Seite verschiebt man Kästen schnell , zur anderen langsam

Keiner im Team kann bisher animieren, das soll sich ändern.

Das mit den Kisten ist mir neu oO

 

 

Ich habe mal einige Spiele angetestet und finde die nicht schlecht. Besonders das UBoot Spiel hat potenzial.

Schön weiter machen! :)

Danke!

 

Es soll, sobald wir die Vorentwicklung und ein paar Framework-Formalitäten soweit haben, ein größeres Spiel mit Handlung entstehen.

Bis dahin freuen wir uns über jede Registrierung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Als kleine Randinfo:

 

Momentan läuft die

Tell a Friend Challenge !

Jeder registrierte Nutzer, der bis zum Ende des Monats einen neuen Nutzer von BlackIceGames.de erzählt, sodass dieser sich registriert, aktiviert und ein beliebiges Spiel startet, erhält das zeitlich uneingeschränkte Recht, einen transparenten und/oder animierten Avatar zu verwenden.

 

Wer noch nicht registriert ist, kann sich ja jetzt registrieren und gleich weiter erzählen ;)

Diesen Vorteil gibt es erstmal nur bis zum Ende dieses Monats, also ran an den Speck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...