Balmung Geschrieben 31. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2010 Also ich lauf hier echt bald Amok, versuche seit Stunden in Blender einfach nur eine Sphere mit einer rechteckigen Planeten Textur zu belegen, wie man sie in Massen im Web findet, aber egal wie ich es auch versuche, ich kriege es nicht hin, dass das dann auch richtig in Unity angezeigt wird (entweder wird es gar nicht angezeigt oder jedes einzelne Face hat die komplette Textur). Dabei müsste das doch eigentlich mit einer der einfachsten Dinge überhaupt sein... Die Unity eigene Sphere ist keine Alternative, da funktioniert es auch wie es soll. Jemand einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lars Geschrieben 1. August 2010 Melden Share Geschrieben 1. August 2010 Hi, schau mal hier: http://planetpixelemporium.com/earth.html Die zweite Textur müsste sich eigentlich auf eine Sphere legen lassen. Gruß, Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 1. August 2010 Melden Share Geschrieben 1. August 2010 Hab auch lange gebraucht, um es spitz zu kriegen. UVSphere nehmen (nicht ICOSphere, fals du hast), alle Punkte markieren, die Kamera auf isometrisch stellen (Perspektive aus mit Numpad 5 ggf.), die Kamera direkt neben das Objekt packen, sodass sie horizontal schaut, ggf. mit Numpad 1. Dann einfach alle Punkte markieren => U => Sphere From View. Wenn Du nicht wie ich v2.49b benutzt, dürfte es leicht anders sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balmung Geschrieben 1. August 2010 Autor Melden Share Geschrieben 1. August 2010 Ich werd es nachher mal ausprobieren. Das solche einfache Dinge schon solche Probleme machen können... aber naja, eigentlich sollte ich es vom programmieren gewohnt sein, da kann es einen auch schnell aufregen, wenn man an einer simplen Sache Stunden hängt, weil es viel zu kompliziert umzusetzen ist. ^^ @Lars Klein: Danke, aber exakt diese Textur von dieser Seite benutze ich schon. Zum testen reicht sie, für den praktischen Einsatz ist sie zu gering aufgelöst, aber das ist im Moment nicht wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterX2 Geschrieben 14. August 2010 Melden Share Geschrieben 14. August 2010 Du kannst es auch per unwrap machen ;-) musst dann halt nur einmal bei der hälfte der Kugel eine spietzielle Linie machen, dann die ganze Kugel makieren und U drücken ;-) http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Unwrapping-Werkzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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