Jump to content
Unity Insider Forum

Planet texturieren


Recommended Posts

Also ich lauf hier echt bald Amok, versuche seit Stunden in Blender einfach nur eine Sphere mit einer rechteckigen Planeten Textur zu belegen, wie man sie in Massen im Web findet, aber egal wie ich es auch versuche, ich kriege es nicht hin, dass das dann auch richtig in Unity angezeigt wird (entweder wird es gar nicht angezeigt oder jedes einzelne Face hat die komplette Textur). Dabei müsste das doch eigentlich mit einer der einfachsten Dinge überhaupt sein... Die Unity eigene Sphere ist keine Alternative, da funktioniert es auch wie es soll.

 

Jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch lange gebraucht, um es spitz zu kriegen.

 

UVSphere nehmen (nicht ICOSphere, fals du hast), alle Punkte markieren, die Kamera auf isometrisch stellen (Perspektive aus mit Numpad 5 ggf.), die Kamera direkt neben das Objekt packen, sodass sie horizontal schaut, ggf. mit Numpad 1.

Dann einfach alle Punkte markieren => U => Sphere From View.

 

Wenn Du nicht wie ich v2.49b benutzt, dürfte es leicht anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd es nachher mal ausprobieren. Das solche einfache Dinge schon solche Probleme machen können... aber naja, eigentlich sollte ich es vom programmieren gewohnt sein, da kann es einen auch schnell aufregen, wenn man an einer simplen Sache Stunden hängt, weil es viel zu kompliziert umzusetzen ist. ^^

 

@Lars Klein: Danke, aber exakt diese Textur von dieser Seite benutze ich schon. ;) Zum testen reicht sie, für den praktischen Einsatz ist sie zu gering aufgelöst, aber das ist im Moment nicht wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...