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Unity Insider Forum

Erst Multiplayer oder Gameplay?


poorsider

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Hey Community,

ich bin gerade mit zwei Freunden an der Planung eines Multiplayer-Shooters. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir erstmal die ganzen Shooter-Features (Waffen wechseln, Attachments usw.) implementieren oder erst die Multiplayer-Basis machen sollen.

 

Habt ihr da schon Erfahrungen?

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Definitiv Multiplayer zuerst.

Ich habe meine ersten Paar Multiplayer-Ansätze komplett in den Sand gesetzt, weil ich es anders herum machen wollte.

In einem laufenden Script die richtigen Stellen zum Synchronisieren zu finden, ist ein Krampf sondergleichen.

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Moin.

 

Ich würde auch sagen das der Mp Kern als erstes erstellt werden sollte, und bei bedarf kann ich ein weiteres beispiel hir zur verfügung stellen das du als reference nehmen könntest.

Vom aufbau wäre es fast wie das Simple Multiyplayer beispiel nur etwas erweitert, so das leute dem server joinen als Box mit WSAD durch die gegend laufen und sich gegenseitig fraggen können.

Ich habe noch alte Projekte die ich ebend umbauen könnte, problem dabei ist nur die Connect und Server Scripte sind in Java der rest aber komplett in C#.

JavaScript anwendungen finde ich laufen ein wenig langsam :)

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@Flatterbacke Ich danke dir, dein Beispiel hat mir viel geholfen und ich bin auch schon gut am modifizieren, nur wenn ich einen Server starte und ein andere joint, sehe ich alles aus seiner Camera. Muss ich dann bei der :

function Awake()
{
  if(!networkView.isMine)
  {
   gameObject.enabled=false;
  }
}

machen?

 

EDIT: Problem gelöst :D

Aber jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich einen anderen Player abschiesse, dieser nur beim Spieler der ihn abgeschossen hat wieder zurück zum Spawn teleportiert wird...Naja find ich bestimmt auch noch heraus :)

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  • 2 weeks later...

Moin.

 

Ich würde auch sagen das der Mp Kern als erstes erstellt werden sollte, und bei bedarf kann ich ein weiteres beispiel hir zur verfügung stellen das du als reference nehmen könntest.

Vom aufbau wäre es fast wie das Simple Multiyplayer beispiel nur etwas erweitert, so das leute dem server joinen als Box mit WSAD durch die gegend laufen und sich gegenseitig fraggen können.

Ich habe noch alte Projekte die ich ebend umbauen könnte, problem dabei ist nur die Connect und Server Scripte sind in Java der rest aber komplett in C#.

JavaScript anwendungen finde ich laufen ein wenig langsam :)

 

Du hast ja auch ein Spiel mit einer Box gemacht. Wie hast du die Server gemacht ?? Richtigen extra Server oder ohne Server sondern irgendwie die spiele anders syncronieisert?

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