poorsider Geschrieben 27. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2012 Hey Community, ich bin gerade mit zwei Freunden an der Planung eines Multiplayer-Shooters. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir erstmal die ganzen Shooter-Features (Waffen wechseln, Attachments usw.) implementieren oder erst die Multiplayer-Basis machen sollen. Habt ihr da schon Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 27. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2012 Definitiv Multiplayer zuerst. Ich habe meine ersten Paar Multiplayer-Ansätze komplett in den Sand gesetzt, weil ich es anders herum machen wollte. In einem laufenden Script die richtigen Stellen zum Synchronisieren zu finden, ist ein Krampf sondergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sayum Geschrieben 28. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2012 Ich empfehle aus Erfahrung das man erst den Multiplayer macht da wenn man alles ohne macht muss man haufenweise Editieren und meistens muss man den Kompletten Script neu schreiben. Was sehr umständlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flatterbacke Geschrieben 28. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2012 Moin. Ich würde auch sagen das der Mp Kern als erstes erstellt werden sollte, und bei bedarf kann ich ein weiteres beispiel hir zur verfügung stellen das du als reference nehmen könntest. Vom aufbau wäre es fast wie das Simple Multiyplayer beispiel nur etwas erweitert, so das leute dem server joinen als Box mit WSAD durch die gegend laufen und sich gegenseitig fraggen können. Ich habe noch alte Projekte die ich ebend umbauen könnte, problem dabei ist nur die Connect und Server Scripte sind in Java der rest aber komplett in C#. JavaScript anwendungen finde ich laufen ein wenig langsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graphiler Geschrieben 28. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2012 "JavaScript" und C# laufen eigentlich genau gleich schnell. Auch von der Unity Technologies selbst wird das in der Reference geschrieben. Am Ende ist beides nur Bytecode Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flatterbacke Geschrieben 28. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2012 Ich weiss auch nicht Yannic angeblich sollen die echt gleichschnell sein ja habs gelesen. Ich bin mir da aber nicht so sicher^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poorsider Geschrieben 28. Mai 2012 Autor Melden Share Geschrieben 28. Mai 2012 @Flatterbacke Ich danke dir, dein Beispiel hat mir viel geholfen und ich bin auch schon gut am modifizieren, nur wenn ich einen Server starte und ein andere joint, sehe ich alles aus seiner Camera. Muss ich dann bei der : function Awake() { if(!networkView.isMine) { gameObject.enabled=false; } } machen? EDIT: Problem gelöst Aber jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich einen anderen Player abschiesse, dieser nur beim Spieler der ihn abgeschossen hat wieder zurück zum Spawn teleportiert wird...Naja find ich bestimmt auch noch heraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flatterbacke Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2012 Du packst das sicher^^ Ist alles nur eine frage der zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graphiler Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2012 Falsch. Alles eine Frage der Technik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dosenbiiir Geschrieben 10. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2012 Moin. Ich würde auch sagen das der Mp Kern als erstes erstellt werden sollte, und bei bedarf kann ich ein weiteres beispiel hir zur verfügung stellen das du als reference nehmen könntest. Vom aufbau wäre es fast wie das Simple Multiyplayer beispiel nur etwas erweitert, so das leute dem server joinen als Box mit WSAD durch die gegend laufen und sich gegenseitig fraggen können. Ich habe noch alte Projekte die ich ebend umbauen könnte, problem dabei ist nur die Connect und Server Scripte sind in Java der rest aber komplett in C#. JavaScript anwendungen finde ich laufen ein wenig langsam Du hast ja auch ein Spiel mit einer Box gemacht. Wie hast du die Server gemacht ?? Richtigen extra Server oder ohne Server sondern irgendwie die spiele anders syncronieisert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graphiler Geschrieben 10. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2012 Troll? Du kannst dir das Projekt doch einfach runterladen und gucken O.o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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