Jump to content
Unity Insider Forum

Alphakanäle und Lebensanzeigen


Recommended Posts

Ich habe mir das Tutorial von StarmanRoyal

 

(http://www.youtube.com/watch?v=5MT7tGgoZJU&feature=plcp) angeschaut. Nur es will mit den Cutoff shader nicht funktionieren. Bzw verstehe ich ab 4:19' Minute garnichts mehr. Ab dort bin ich völlig durcheinander und kriege das nicht mit Gimp hin. Er benutzt Paintshop Pro 10. Ich weiß nicht genau was das problem ist, aber wenn ich mit den Alphakanal in Unity herumspiele, verändert sich nichts. Weiß einer wie das geht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lonely World ^_^

leider kenne ich mit Gimp nicht aus, aber auf Anhieb fallen mir zwei Möglichkeiten ein woran es zumindest liegen könnte.

Das Material hat nicht den Shader "Transparent" oder es ist das Format in der du das Bild gespeichert hast. Da bei einigen Formaten der Alphakanal verloren geht.

 

StarmanRoyal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lonely World ^_^

leider kenne ich mit Gimp nicht aus, aber auf Anhieb fallen mir zwei Möglichkeiten ein woran es zumindest liegen könnte.

Das Material hat nicht den Shader "Transparent" oder es ist das Format in der du das Bild gespeichert hast. Da bei einigen Formaten der Alphakanal verloren geht.

 

StarmanRoyal

 

Also Transparent wird es schon, nur halt es macht halt nicht diesen Fülleffekt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...