Soulsbook Geschrieben 9. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2012 Hallo , Da ich leider noch nicht so gut Englisch kann frage ich hier einfach mal Wie kann ich für ein Script in den Inspector , einen Button hizufügen ? Wenn ich dann Auf den Button klicke Soll sich zb X von einem Cube ändern .. Ich wär sehr angetan von einem Beispiel in Javascript. Zur Not auch in C#. Mfg Soul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graphiler Geschrieben 9. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2012 Hmm...Englisch sollte man mit so'nem Hobby schon können. Egal, ich hab dir was zusammengebastelt. //Beispiel.js #pragma strict @script ExecuteInEditMode() class Beispiel extends MonoBehaviour { var xWert : float; function Update() { transform.position.x = xWert; } } //BeispielEditor.js @CustomEditor (Beispiel)//Sagt dem Unity-Editor, dass das Skript 'Beispiel(.js/...) mit diesem "CustomInspector" bearbeitet werden soll. class BeispielEditor extends Editor //Deine Klasse muss von 'Editor' erben. { var xWert : float; function OnInspectorGUI()//Im Grunde das Gleiche wie das "normale" 'OnGUI()'. { xWert = EditorGUILayout.FloatField("Verändere x zu: ", xWert);//s.O. auf 'GUILayout.Button()' beszogen. if(GUILayout.Button("Bestätigen"))//Standarkrams... { target.xWert = xWert;//'target' ist das Objekt, was du grade bearbeitest, eine Variable aus 'Editor'. } } } Gruß, Yannic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulsbook Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Melden Share Geschrieben 9. Juni 2012 Danke Yannic Ich bin ja dabei nebenher Englisch zu Lernen Hatte leider nur 3 Monate English in der Schule ... Mfg Soul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BusterBlader Geschrieben 9. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2012 Was für ne Schule ist das denn bitte? O.o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulsbook Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Melden Share Geschrieben 9. Juni 2012 Was für ne Schule ist das denn bitte? O.o Lag wohl daran das ich SEHR oft umgezogen bin ^^ So ich habe noch ein Problem und zwar funktioniert mein Script aber die Ansicht im editor wird erst Aktuallisiert wen ich das Objekt wieder bewege . Wie kann ich den Schönheits fehler beheben ? so das es Wie bei dem Normalen Transform Tool direct Aktuallisiert ? /edit gelöst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jonichecker Geschrieben 10. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2012 könntest du noch kurz deine Lösung hierzu reinschreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graphiler Geschrieben 10. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2012 Wahrscheinlich hat er die Logik in OnSceneGUI() ausgelagert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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