Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Siruz

MMO Konzept realisieren?!

Recommended Posts

Erst einmal Hallo an alle :)

 

Ich denke nun schon seit Jahren immer wieder an meinem MMO Konzept herum, und bin nun der Ansicht, man könnte dies nun tatsächlich in die Tat umsetzen. Doch leider muss ich gestehen, ich habe 0 Ahnung wie man anfangen soll.

Ich selber besitze nur die Grundlagen von c++, aber so richtig was anfangen kann ich damit nichts :)

Darum erhoffe ich mir hier Abhilfe, denn bisher waren alle mit denen ich darüber sprach von dem Konzept begeistert und ich es nun unbedingt umsetzen möchte.

Ideen sind mein Geschäft, nur leider ensteht daraus kein Spiel! Aber erst einmal ein paar grundlegende Infos über das Konzept:

 

Es soll ein FPSRP MMO in der heutigen Zeit werden und sehr viele Spieler an den Kämpfen teilhaben lassen. Es würde sich eher in einen realistischen Shooter einteilen lassen (was die Mechanik angeht) aber trotzdem schnell und aktionreich ala CoD oder BF sein. Doch soll es kein statisches Questprinzip wie fast alle MMOs besitzen, sondern in erster Linie durch Admin gesteuerte Events bestehen. D.h. die Spieler an und für sich bestimmen das Spielgeschehen z.B. durch Erobern bestimmter Gebiete, welche durch einen oder mehrere Admins (GameMaster) unterstützt bzw belebt werden. Sprich, Fraktion A greift ein Gebiet welches von Fraktion B gehalten wird an, und der GameMaster ist quasi der General der aktiv im Geschehen mitwirkt und mit Spezialtalenten den Kampf interessanter gestaltet. Das Ganze soll sich im f2p Sektor bewegen.

 

Hört sich recht simpel an, doch ich habe bereits eine sehr umfangreiche Spielgestaltung erarbeitet und einige sehr beliebte Komponenten aus erfolgreichen Spielen meines Erachtens nach verbessert und unter eine Haube gebracht.

 

Falls ich an dieser Stelle jemanden Neugierig gemacht habe oder sogar jemanden zum Mitmachen animieren kann, dann will ich gerne noch detailierter auf das Konzept eingehen.

 

Gruß Siruz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du das wirklich vorhast nur zu, an Herausforderungen steigt man. Zuvor solltest du dir aber dies hier noch ansehen:

Click

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und leider sind MMOS so mit das schlimmste was man sich aufbürden kann, bist du sicher dass du bereit dazu bist?

 

Ich sage das nicht weil es zum guten Ton gehört dies Leuten auszureden die ein MMORPG basteln wollen (es gehört zum "guten" Ton), sondern weil ich dich vor viel Kummer bewahrenn möchte. MMOs sind harte Arbeit, viel Arbeit und sogar sehr viel langweilige Arbeit (vieles kann man delegieren). Sie sind auch teuer im Unterhalt.

 

Wäre es nicht möglich kleiner anzufangen? Eine Art Online FPRP ohne das M für massiv? Sieh dir zB Savage an, würde dir sowas nicht erstmal reichen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde dir raten erst eine Sache, die wirklich nützlich bei der Entwicklung sein kann, zu lernen.

Früher wollte ich auch immer Game Designer werden und hatte die tollsten Ideen...

Dann habe ich Programmieren und ein bischen Design gerlernt...

Jetzt will ich immer noch Game Designer werden, kann aber auch noch mehr beim entwickeln helfen und auch wirklich realisierbare Konzepte erstellen.

 

Gruß,

Yannic :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gehe einfach mal davon aus dass er den Begriff falsch verwendet, bzw es vorhat aber noch keine tausend oder nur hundert Spieler auf dem Server hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Er hatte das Spiel schon mal über einen bestimmten Zeitraum public offen gehabt. Derzeit ist es geschlossen. weil es wohl grad in einer closed beta ist. Es ist jedenfalls ein MMO, soviel steht fest bzw kann man sich auch aus den Videos und Texten herauslesen ;) Man kommt in das Spiel und kann gegen andere Spieler kämpfen (PVP halt)...

 

Nebenbei gemerkt: Wir driften zu sehr in's Off-Topic ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du sagst es steht fest das es ein MMO ist, wenn es fest steht, gibts denn irgendwo Daten zu lesen, wieviele Spieler denn nun tatsächlich da joinen können? Ein Link wäre schon ausreichend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...