Jump to content
Unity Insider Forum

Unity3D Daten aus mysql datenbank einzeln ziehen


Morenar

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

da ich zurzeit etwas Internet probleme habe und mich etwas mit meinem localen server austobe wollte ich euch mal fragen, wie ich mir die von einer mysql datenbank gezogene Daten, also von einer php datei verarbeitete und gesendete Daten von unity einzeln aufnehmen kann z.b das ich dann Punkte = 100 habe und name = Test123.

Man bekommt ja meist als rückgabe nur z.b var download = new WWW (URL, form);

Nur download.text oder download.error

 

oder liege ich da falsch? Es wäre halt schön wenn mir die daten einzeln vorhanden wären, sodass ich Sie variablen wieder geben kann, also z.b beim Login vom Standalone Spiel meine Daten mit der Datenbank syncronisieren...

 

Natürlich ist es ja immer so oder?

 

1. erstelle die form und die daten die gesendet werden

2. Sende diese warte mit yield bis sie fertig sind

3. während dieses Vorgangs wird auf meiner php seite alles verarbeitet und als echo zurückgeben

4. z.b ausgabe durch download.text, sollte alles geklappt haben

 

 

Nun habe ich gesehen das manche auf der php seite bei echo die variablen durch : trennen.

Volles script

 

Ausschnitt:

while ($row = mysql_fetch_array($result))
    echo $row['game']   . ":"
	   . $row['player'] . ":"
	   . $row['score']  . "\n";

 

Natürlich wird hier durch die while schleife sollange die 10werte von der Datenbank nicht gesammelt sind ausgegeben, hat aber nicht viel mit meiner frage zutun.

 

Kann ich in Unity irgendwie, wenn es keine einzelnes Senden geht auch trennen also den Text nach Bedingung trennen? z.b text nehmen bis auf : gestoßen und dann weiter...

 

 

 

 

Wäre auf Ideen, Anregung und Hilfe sehr dankbar, und evtl interessieren sich Leute dafür wie man seine Accounts/Charactere von einer Datenbank abrufen könnte...

 

 

MfG

 

TheMorenar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit WWW arbeitest, bleibt dir nicht viel anderes übrig, als mit dem einen String, den du kriegst, zu arbeiten. WWW benutzt das HTTP und kann als Antwort daher nichts weiter kriegen als Hypertext.

 

Ich mach das immer so, dass ich mit Pipes, ( | ), alternativ Slashes ( / ) trenne.

name/test123|punkte/100

 

In JS würdest du das so auseinander frimeln können:

var results : String[] = download.text.Split("|"[0]);

...dann hättest du:

results[0] => "name/test123"
results[1] => "punkte/100"

Dann kannst du jedes Element da drin nochmal nach dem Slash splitten und hast deine Daten.

 

Sieht ein bisschen unschön aus, erspart aber das Einarbeiten in komplexere Protokolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...