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Unity Insider Forum

Lonely World


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Lonley World ist in keiner deutschen Klasse regestriert. Denke mal International wirst sie nicht schützen lassen.

 

Entweder über den Anwalt für ca 1200 € empfehle ich dir http://www.mammelmaser.de/

oder du machst es selbst in elektronischer Form für 290 euro auf http://www.dpma.de/docs/service/formulare/marke/w7005.pdf

 

Ausfülen wegschicken no risk no fun.

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Das dürfte allerdings weniger Maiks Problem sein - der arbeitet da schon seit 2 Jahren dran...

 

Ja, das stimmt bald jetzt sinds 1 1/2 im Sommer 2 Jahre.

 

naja und wenn die es geschützt haben? ich habe mir das gar nicht angeschaut habe blos gesehen oh Lonely World dann geguckt was hä nicht Unity 3D und GUI sah auch anders aus also bin ich zum Schluss gekommen das ist Konkurrenz :P

 

Ich denke dass das keine Konkurrenz ist nur weil der name gleich ist :P. Naja das Projekt sieht recht gelungen aus (das auf indiedb). Aber man muss bedenken dass "mein" Lonely World mein allererstes Projekt ist ;) Naja und rechtlich schützen werde ich es für nen indietitel jedenfalls nicht ...

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  • 1 month later...

Hallo an alle die mein Projekt verfolgt haben bzw verfolgen:

 

Ich werde eine kurze Pause einlegen!

 

Das Spiel wird aber immer noch danach entwickelt!

 

Ich habe zurzeit einfach viel zu wenig Zeit um daran zu arbeiten. Die Schule ist mir sehr wichtig und möchte diese auch nicht vernachlässigen! Allerdings werde ich Freizeiten mit den entwickeln verbringen. Naja in den nächsten Tagen/Wochen könnt ihr keine Videos erwarten. Eigentlich war schon lange eins geplant aber wegen der mangelnden Zeit war das nicht möglich. Allerdings kann ich sagen:

 

-Arbeite am "Parkour"-ähnlichen Elementen

-Arbeite an einer neuen großen und umfangreichen Karte

-Arbeite an den Spielmechanismen selber, z.B. Spieleritems die man sammeln und in der Sitzung benutzen kann

-An generell mehr Details sowie Waffen!

 

 

Wie lange die Pause anhält, kann ich nicht sagen. Ich schätze aber ca. mit etwa 2-3 Wochen

 

Wünsche allen anderen frohes schaffen in der Community!

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  • 2 weeks later...

sieht sehr klasse aus, respekt! wenn ich nen vorschlag machen dürfte.. ich stell das fogging immer auf die farbe vom horizont ein. wirkt homogener :)

 

Hallo ! Besten dank für dein ehrliches feedback sowie danke für deinen Tipp ;) ...

 

 

 

Heute endet meine Pause!

Ich fange jetzt wieder kräftig an zu entwickeln. Während der Pause habe ich trotzdem etwas daran gearbeitet und das kam dabei raus:

 

1. Zombies

1.1 Jeder zombie hat ein paar Eigenschaften die immer verschieden sind

1.2 Kein statisches Verhalten mehr

1.3 Manche Zombies werden schneller wenn sie einen Spieler verfolgen - machen nicht

1.4 Alle Zombies können einen Spieler "festhalten" - falls dies passiert könnt ihr euch nicht mehr bewegen und müsst den Zombie erledigen oder ein anderer tut es für euch - oder ihr sterbt!

1.5 Jeder Zombie "schlender" irgendwo hin

1.6 Rundum Verbesserungen

 

2. Spieler

2.1 Bereits angefangenes Parkour-System (WIP)

2.2 Waffen die vorher erarbeitet wurden, wurden jetzt eingebaut

2.3 Neue Eigenschaften

2.3.1 Essen, trinken

2.3.2 Ausdauer/Energie

 

3. Spielwelt/Level/Map

3.1 Neue map: Stadt/City (offiziell Town)

3.2 Grundhäuser erbaut

3.3 Ein paar WIP Screenshots (!! im Editor - wolken, skybox entspricht nicht ingame!!)

 

Nicht zu vergessen: Ein Dankeschön an LightYarn für seinen tollen Shader!

 

 

town1qccnm.png

 

 

town269iba.png

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  • 2 weeks later...
  • 7 months later...

So - nach ewig langer Zeit melde ich mich mal wieder!

Ich habe hier lange nichts gepostet, aber auf Youtube sind 2-3 Videos in der Zeit gekommen.

Leider finde ich im Moment sehr wenig Zeit um daran zu arbeiten!

Das liegt daran, dass ich manchmal neue Ideen suche und/oder ältere Sachen neu mache. Größtenteils aber am Code, und nicht grafisch sichtbares!

Seit dem 1.08 habe ich eine Ausbildung begonnen und dadurch noch weniger Zeit daran zu arbeiten! Doch ich versuche immer wieder weiter zu kommen!

 

Folgendes habe ich geschafft:

 

-Login,Register und Punktesystem bzw Levelsystem (Profil)

-Punktevergebung nach gelaufendem Spiel!

-Zombie NPC's erweitert/verbessert (basiert nun auf Unity's Navhmesh)

-Projekt auf C# umgeschrieben (Ein paar Sachen sind noch in Unityscript)

-Diverse Networkingsachen

-Diverse Verbesserung sowie Bug's behoben

-Bessere Lebendigkeit auf der Map

-Ein paar "Special effects" :D

-Möglichkeiten Gruppen zu bilden (teams - das wird stetig erweitert um mehr Möglichkeiten zu bieten)

-Ein kleines Inventar womit man z.B. Medipacks herstellen kann ( man braucht immer 3 Kompenten - es gibt 5 insgesamt)

 

 

 

Das möchte ich bis zum 24.12.2014 schaffen:

 

-Map erweitern

-Mehr Waffen, mehr Möglichkeiten auf der Map

-Mehr Zombietypen

-einigermaßen einheitliches Design (GUI, Grafikstil der map im Vergleich zum Spieler)

-Mehr Aktivität ( im Forum)

 

Ja, ich weiß, ich arbeite schon seit 2 Jahren daran! Aber ich gebe nicht auf! Gerade jetzt ist es soweit, dass es zu schade wär!

Und alleine dauert es schon etwas, vorallem, da dies mein erstes Projekt ist, und ich somit nebenbei noch was lerne im Bereich der Spieleentwicklung!

Aber ich behalte mein Ziel im Auge ;)

 

Außerdem suche ich / freue ich mich auf Helfer, die ab und zu etwas dazu beitragen können! Diese Leute bekommen natürlich einen Crediteintrag! Also wer Zeit und Lust (hauptsächlich "Aufträge" für Modelle) hat, kann sich gerne melden. Ihr müsst nicht die ganze Zeit dafür beitragen.

 

Naja am Ende noch ein paar kleine Sachen:

 

unbenannt44os1.png

 

 

 

 

unbenannt2acqcc.png

 

 

 

 

unbenannt33crjq.png

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  • 7 months later...

Moin moin....

Es ist mal wieder Zeit ;)

Seit Unity 5 ist habe ich echt viel auf dem Buckel. Ich versuche in Zukunft alles zu nutzen, was Unity bietet. Wenn man mal sieht wie viele Möglichkeiten Unity bietet - da kippt man um. Seit ein paar Tagen habe ich wieder mehr Zeit gefunden, und fange kräftig an zu entwickeln. Leider etwas beschränkt, da mom. der Server nicht läuft und somit nicht testen kann. Zurzeit mach ich mich aber an die optischen Sachen wie Modelle, texturen usw. Habe nun angefangen Atlas-Maps zu erstellen, damit ich die Texturanzahl reduzieren kann. Es ist ein mischmasch aus optimierung und Erweitern ;)

Das wichtigste: Das Projekt lebt! Es wird auch weiterhin leben auch wenn es ewig dauert!

unity5rbuyk.png

 

 

Leider funktionieren Shadows aufgrund eines unbekannten Erros bei mir nicht. Ich versuche das Problem zu lösen.

Auf dem Bild wurde Depth of Field benutzt, sonst wurden keine weiteren Image Effects verwendet. Ich versuche sie mager aber "geschickt" einzusetzen. Ich möchte nicht übertriebene Effekte einbauen. Natürlich sind einige ziemlich nützlich ;) Z.b für den "Lebensstatus"... D.h ist man kurz vor dem Untergang so hat dies auch Auswirkungen auf das "Bild".

 

Außerdem habe ich einen Hintergrund eingefügt. Ich habe mich entschlossen ein Setting eines kleinen Ortes im "Nirgendwo" zu lassen. Die map wird schon ziemlich groß. Es wartet so einiges auf Arbeit auf mich. Aber! Jetzt habe ich mich endlich entschieden und es gefällt mir so.

 

In der Beruffschule habe ich alles wichtige geschafft und bin nun froh "entspannt" zu entwickeln. Natürlich geht Beruffschule vor Unity aber ab und zu hab ich doch lieber an der Szene rumgespielt als zu lernen ;)

 

Weitere Updates folgen...

 

Gruß Maik

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  • 6 months later...

Hallo liebe Community :)

 

ich melde mich wieder. Ich habe gute Neuigkeiten. Da ich mich immer lieber auf Schule konzentriere habe ich die meiste Zeit nur für meine Ausbildung gelernt. Der Schulblock ist bald vorbei und ich habe bald meinen Urlaub. Im Urlaub kann ich dann wieder mehr daran arbeiten und dabei entspannen.

 

Aber es ist nicht so, dass das Projekt an einer Stelle steht.

 

Im Hintergrund passiert gerade massig.

Ich bin gerade dabei das ganze Networking zu überarbeiten. Dabei soll es strikt möglichst nach Client -> Server -> Alle Clients laufen. Es funktioniert auch ganz gut soweit.

 

Außerdem wird sämtliche UI Elemente durch das neue Unity UI ersetzt. Dies hatte ich auch schon lange vor.

 

 

Außerdem habe ich mir viele verschiedene Features angeguckt die vor Unity 5 nicht in der Free version möglich waren...

 

Ich kann in den nächsten Tagen anfangen die zombies über "Hürden" springen zu lassen / klettern etc. Der Spieler selbst ist bereits in der Lage. Allerdings fehlen noch schicke Animationen :)

 

 

Aber derzeit bin ich gerade am Menü bzw Networking.

Natürlich ist alles WIP. Aber so in etwa stelle ich mir das vor

 

 

Bilderlinks

 

https://drive.google...iew?usp=sharing

 

https://drive.google...iew?usp=sharing

 

https://drive.google...iew?usp=sharing

 

https://drive.google...iew?usp=sharing

 

https://drive.google...iew?usp=sharing

 

https://drive.google...iew?usp=sharing

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  • 2 months later...

Ein kleines Speed Level Design Video von mir :)

 

 

 

 

Neues Teamsetup im Gange ( angepasst an das neue Spielsetting)

Der Kameraspot ist platzhalter!

 

https://drive.google...Sk5VZXNYaFd5Nk0

 

https://drive.google...RzRzYl9QZ0ZLVGM

 

 

 

Neue Shader erlauben etwas schönere Vegeation als vorher...

 

https://drive.google...T3pVSWN6NXVldWM

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  • 2 weeks later...

Möchte mal was neues ankündigen:

 

Ich habe ein neues Updatevideo hochgeladen - Update Nr 17

Ich habe mich dazu entschieden das Spiel nun zum Third Person Shooter zu entwickeln.

Warum ?

Es macht mir irgendwie mehr Spaß anstatt aus der First-Person-Sicht.

Natürlich ist es auch aufwendiger, jedoch an anderen Ecken schneller und andere Teile wie im First-Person-Shooter fallen weg. So muss ich z.B. nicht alles doppelt machen. Bei 1st Person müsste ich mich dann noch um 3rd Person ansicht kümmern.

 

Ein kleiner anfang ist getan und der Movementcontroller sowie die Kamera etc. sind fertig.

 

Man kann im Spiel verschiedene Charaktere spielen. Außerdem unterscheiden sie sich immer vom aussehen her sodass nichts gleich aussieht.

 

 

Bild1

 

Bild2

 

Hier gehts zum Video:

 

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  • 2 months later...
  • 9 months later...

Lang ists her :D

 

So zeige auch mal wieder was ...

Das Projekt läuft immernoch - nur zeige ich eben nicht so viel da alles im vollem Gange ist...

TPS Controller wird wieder neugemacht einfach zu bessern. Meist läuft es so ab, dass man was entwickelt - die Fehler findet und dann einen neue Version des Ganzem machen will...

 

Naja hab eben mal ein bisschen rumgespielt und gleichzeitig mir einen Hintergrund gemacht, eben weil ich bock hatte :D

Nebenbei ist zu erwähnen, dass meine Ausbildung wichtig(er) ist und ich nicht immer Zeit habe. Das macht mir aber nichts, ich entwickel trotzdem vor mich hin :)

Mal sehen was die Zukunft bringt :) Momentan arbeite ich sehr viel an Struktur. Mein Projekt aufräumen, Spielgameplay, Animationen - alles nicht an einem Wochenende gemacht :D

testpicafterautocontrnqu11.png

 

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Sieht sehr stimmig aus, besonders gefallen mir die Farben und die Stimmung des Bildes. Für meinen Bildschirm musste ich allerdings die Helligkeit des Bildes um ca. 30-35% erhöhen. In Zahlen beim Bildverarbeitungsprogramm wären das: Helligkeit (+190), Kontrast (-50). Dann sieht das Bild bei mir so aus:
lonelyworld.png

Wäre mal interessant zu erfahren, wie die Helligkeit der Bilder bei anderen Leuten so aussieht.

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  • 10 months later...
vor 2 Stunden schrieb Zer0Cool:

Schöne Arbeit. Wie groß ist eigentlich dein Terrain und hast du es in ein Far- und Near-Terrain unterteilt?

Hi - mein terrain ist 4096 x 4096 groß.

Ne habe nur ein near terrain. Aktuell brauch ich kein far terrain. Das würde ich auch wahrscheinlich als normale planes machen :)

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  • 3 months later...
  • 7 months later...

Es geht wieder weiter...

Diesmal mit viel "Hintergrundarbeit". Das frisst eben einfach viel Zeit.

Aber diesmal etwas "zeigbares" in der Testscene und einen Day and night cycle :)

Habe auch eine Webseite - vielleicht guckt ihr euch die mal an und schreibt mal, was man noch optimieren kann oder was gut/nicht so gut ist! Würde mich freuen!

Testscene - noch wenig Funktionen gezeigt

https://www.youtube.com/watch?v=iTbb61nRkQU

Zombie test - die nächsten Tage mehr Visuelles!

https://www.youtube.com/watch?v=EHoOUT3_AMI

Day and Night Cycle:

https://www.youtube.com/watch?v=S_p9nZAlqgI

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vor 5 Stunden schrieb malzbie:

Nicht schlecht soweit. :)
Ich persönlich finde aber, dass der Tag zu wenig Streulicht hat und dadurch alles viel zu dunkel ist. Obwohl die Sonne scheint, kommt es einen so vor, als wäre es vom Licht her total bewölkt.

Danke danke,

was meinst du genau ? Findest du, dass es zu dunkel erscheint ?

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