Jump to content
Unity Insider Forum

Cinema4d -> Unity Texturen verwischen


Ghantar

Recommended Posts

Huhu,

 

ich habe mir einige Modelle in C4D R13 modelliert siehe Bild 1 und möchte diese nach Unity exportieren (keine c4d Datei dat bringt noch mehr Probleme) per .fbx Export.

 

In Cinema sieht alles super aus, so wie ich es haben möchte...aber in Unity verwischen die Texturen und es sieht nimmer so schön aus ;/ . Nutze den FBX 6.0 Exporter von Cinema da ich in Version 11 von c4d kaum Probleme hatte (allerdings schmierte der Exporter dort recht häufig ab, so das ich mir r13 gegönnt habe). In Bild 1 sieht man das ich die Texturen per Selektion zugewiesen habe, in r11 kein Problem ging fast 1:1 rüber...in r13 funzt das nicht mehr.

 

Mit dem Textur backen kenn ich mich garnicht aus, muss ich dann alles auf 1 Objekt runterbrechen, also alle verbinden?

 

Bitte um Hilfreiche Tips wie ich das 1:1 rüberbekomme:)

 

c4dunitytest1.jpg

 

 

c4dunitytest2.jpg

 

so siehts in unity aus ;(

 

Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, so wie es aussieht könnte es am MipMapping liegen:

 

http://docs.unity3d.com/Documentation/Manual/Textures.html

 

Du kannst es ändern indem du die betroffenden texturen im Inspektor auswählst und die entsprechenden Optionen wählst, dann auf apply und es sollte schon etwas besser aussehen. Einfach mal experimentieren was möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marrk also mit den Texturen spielen ala MipMaps usw funktioniert nicht ;(

 

@Creative hab alles auf UVW umgestellt in Cinema, ich denke das meintest du?! Aber siehe Bild...es wird nur schlimmer *g*

 

Besteht den nicht die Möglichkeit das 1:1 zu übergeben? Wenn ich mir die Sachen von DexSoft zb anschaue, da funzt es einwandfrei...hm.

 

c4dunitytest3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...