Jump to content
Unity Insider Forum

Photon 3.0 Multiplayer Server - Client Struktur


Recommended Posts

Benutzte Tools:

Unity3d 3.5.4f1

ExitGames Photon 3.0.24.3243

MySql 5.5.25a

NGUI

3D Art http://mr-necturus.com/shop/

 

Alle 3D Assets(ausser login Hintergrund) können in eurem Spiel benutzt werden.(Habe eine extra License für die Assets bei necterus gekauft...)

 

Mein Ziel: Ich möchte eine Server - Client Struktur erstellen mit der man relativ einfach viele verschiedene Spiel Genre implementieren kann. Mit relativ guter Dokumentation.

 

Geplannter Zeitraum bis Fertigstellung: ~ 3-4 Monate

 

Dokumentation Beispiele:

Room

Vector2

General

 

Als ersten Client Beispiel habe ich angefangen ein vereinfachtes Multiplayer RPG zu schreiben. Als nächstes kommt dann wahrscheinlich ein Shooter(mit Räume erstellen...siehe noch unfertige Room Dokumentation) und ein Racing Client, coop Sidescroller.

 

Screenshots:

login.png

 

registration.png

 

registrationError.png

 

character_creation_1.png

 

character_creation_2.png

 

ingame_1.png

 

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=gb_n6NsUQvQ&list=UURMrFd9EBHo4Z-srjw_khyQ&index=1&feature=plcp

 

Hier ist ein kleiner Ausschnitt zum Action/Spell Delay:

http://www.youtube.com/watch?v=oEmG7jWYkMU&list=UURMrFd9EBHo4Z-srjw_khyQ&index=2&feature=plcp

 

 

(PS: Bitte nicht wieder kommentarlos löschen, falls was nicht passt, bitte bescheid geben. Danke!)

 

Wird bald ergänzt... Bin schon gespannt auf eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge und vielleicht sogar was unbedingt in so ein "Kit" hinein gehört.

 

Edit: Komischerweise wird ein Bild nicht angezeigt, im preview aber schon, sieht vielleicht jemand was da falsch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesem Node - System braucht man nicht mehr wirklich activ zu programmieren, man erstellt sich Blocks die gespeichert und ausgeführt werden. Wie genau das funktioniert und was man mit was verbindet werde ich dann in Tutorials ausführlich erklären :D

 

Mit diesem Graphen wird ein Verkäufer npc in einer bestimmten scene erstellt, näheres folgt noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Frage, hast du das selber Moddeliert? sieht nämlich echt stark aus... und die 5 spells kommen mir so bekannt vor xD

 

Hehe nein ich habe eine license von necterus gekauft, so kann ich die modele in mein kit einbinden und verkaufen. Ja die 2 spell icons sind von http://opengameart.org/ im moment als platzhalter.

 

Die login/shop ui habe ich auch nicht selber gemacht sondern von jemandem zur freien verwenden bekommen. Was ich nicht verwenden darf ist das Login hintergrund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...