Jump to content
Unity Insider Forum

Unity Lizenzen ab sofort bei uns!


Lars

Recommended Posts

Unity Insider bietet ab sofort im Unity Insider Store sämtliche Unity Lizenzen zum Verkauf an. Neben den Professional- und Team-Lizenzen gibt es auch Schüler- und Studenten-Lizenzen sowie individualisierte Angebote für Unternehmen und Hochschulen. Gratis dazu gibt es ein "Starter Paket", dass den Einstieg in Unity deutlich erleichtert.

 

Knapp zwei einhalb Jahre nach Gründung der ersten, deutschen Unity Community und des ersten Unity Magazins geht es in die nächste Runde. Unity Insider vertreibt als einer von wenigen erstmals in Deutschland Unity Lizenzen. Die Preise sind gleich doch die Extras sind ausschlaggebend. Mit dem sogenannten Starter Paket, dass jeder Unity Käufer im Unity Insider Store bekommt, lässt sich der Einstieg in Unity kinderleicht gestalten. Es gibt ein gratis ProtoPack 3D von Frogames, welches eine riesige Auswahl an Modellen für einen simplen Game-Prototyp liefert. Dazu kommen zwei Rabatt Coupons. Ein Coupon über 10 % für den Einkauf im Dexsoft Multimedia Shop. Letzterer hat ebenfalls eine große Auswahl an Modellen, sodass man richtig zuschlagen kann und ordentlich spart. Des Weiteren spart man 20 % beim Kauf des Unity Einsteiger Video-Trainings auf video2brain. Wer sein eigenes Multiplayer-Game erstellen möchte, profitiert von 100 gratis CCU bei Photon - und das über 6 Monate. Als i-Tüpfelchen gibt es noch eine Sammlung an Links zu beliebten und guten Unity Tutorials, die ebenfalls den Einstieg erleichert. Insgesamt eine Ersparnis von mindestens 200 Euro.

 

Schüler- und Studentenlizenzen kosten übrigens 75 Euro (zzgl. MwSt.), die normalen Lizenzen 1140 Euro (zzgl. MwSt.). Der Store ist ab sofort geöffnet und Anfragen sowie Bestellungen werden im Regelfall binnen 24 Stunden beantwortet. Die Inhalte des Starter Pakets werden sich in regelmäßigen Abständen ändern. Zum Weihnachtsgeschäft könnten auch Rabatte bei den Lizenzpreisen gegeben werden.

 

Das Unity Insider Team hofft, dass euch das Angebot gefällt und freut sich auf euch!

http://store.unity-insider.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich finde die Idee genial! :lol:

Würde aber gerne noch einige Sachen darüber wissen.

 

(1) Für die Educational zahlt man ca 75€ und für die Studenten ca 570€ (ca weil 19% nicht mit ein berechnet :) ),

ist das bei beiden die selbe Version, also gilt sie bei beiden die 365 Tage?

bzw gilt die Schul-Version auch 356 Tage oder mehr?

(2) Haben alle 3 Versionen das Wasserzeichen oder nur die Educational?

(3) Was passiert wenn meine Festplatte einen Crash hat (höhere Gewalt), aber erst ein Monat vergangen ist, kann man da noch was machen oder muss ich erneut 75€ (zb) zahlen, also eine neue Version kaufen?

(4) Bis auf Wasserzeichen, ist es die selbe Version, wie die für mehr als 1000€, also eine vollwertige Pro-Version, oder eine irgendwie abgespeckte Version?

(5) Was für eine Version ist es, eine Unity3 oder Unity4?

Da ich hörte das Unity4 im Herbst erscheinen soll, bzw erscheint 3D-Unity4 im Herbst, bin mir da nicht mehr sicher? ;)

(6) Mit "ab Erhalt", was bekomme ich genau, wird meine FREE-Version zu einer Lizenz-Version umgewandelt oder muss ich die Lizenz-Version zusätzlich installieren?

bzw was passiert wenn die 365 Tage um sind, wird die Version gesperrt oder ändert sie sich wieder um, zurück zur FREE-Version?

(7) Dann noch was "persönliches" ,darf ich, auf YT ein Werbevideo für diese Aktion machen? ^_^

 

StarmanRoyal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, nur inwiefern unterscheidet sich das abgesehen vom Zusatzpacket von Studica?

 

(1) Für die Educational zahlt man ca 75€ und für die Studenten ca 570€ (ca weil 19% nicht mit ein berechnet :) ),

ist das bei beiden die selbe Version, also gilt sie bei beiden die 365 Tage?

bzw gilt die Schul-Version auch 356 Tage oder mehr?

Beides gilt ein Jahr, die 75€ Version darf nicht für kommerzielles genutzt werden und ist gewatermarked. Die 570€ Version ist eine kommerzielle Lizens mit der du alles machen darfst wie mit der normalen Version aus. Vorraussetzung ist natürlich, dass du Schüler/Student bist.

 

(2) Haben alle 3 Versionen das Wasserzeichen oder nur die Educational?

Die 75€ Student und die 50€ Schüler Version hat ein Wasserzeichen, da dies für nicht kommerzielles ist.

 

(3) Was passiert wenn meine Festplatte einen Crash hat (höhere Gewalt), aber erst ein Monat vergangen ist, kann man da noch was machen oder muss ich erneut 75€ (zb) zahlen, also eine neue Version kaufen?

Zum einen macht man regelmäßig Backups und außerdem wird es wohl so sein, dass du einen Lizensschlüssel bekommst, den du verwenden kannst, dir also jederzeit Unity von der Website neu runterladen kannst.

 

(4) Bis auf Wasserzeichen, ist es die selbe Version, wie die für mehr als 1000€, also eine vollwertige Pro-Version, oder eine irgendwie abgespeckte Version?

Es sind zwar alle Features drin, aber bei der 75€/50€ Version bist du wie gesagt auf Nicht Kommerzielles beschränkt. Mobile Support muss übrigens extra erworben werden, das ist aber bei der 1000€ Version auch nicht anders.

 

(5) Was für eine Version ist es, eine Unity3 oder Unity4?

Da ich hörte das Unity4 im Herbst erscheinen soll, bzw erscheint 3D-Unity4 im Herbst, bin mir da nicht mehr sicher? ;)

Du bekommst Unity3 Pro und darfst Unity 4 sobald es erscheint in der Pro Version benutzen. Wenn ich mich nicht irre darfst du auch am Beta Programm von Unity 4 teilnehmen, was gerade läuft (?).

 

(6) Mit "ab Erhalt", was bekomme ich genau, wird meine FREE-Version zu einer Lizenz-Version umgewandelt oder muss ich die Lizenz-Version zusätzlich installieren?

bzw was passiert wenn die 365 Tage um sind, wird die Version gesperrt oder ändert sie sich wieder um, zurück zur FREE-Version?

Du bekommst einen Key, bzw. eine Lizens Datei, die du einlesen kannst. Was nach einem Jahr geschieht kann ich dir nicht genau sagen, ich denke du bekommst dann lediglich keine Updates mehr.

 

Das ist so das was ich bisher mitgekriegt habe, beim lesen von Informationen in Foren Threads und auf Studica.

ich persönlich finde das für Nicht Kommerzielles übrigens immer noch ziemlich teuer...die sollten sich mal ein Beispiel an Microsofts DreamSpark Programm nehmen und es für Studenten kostenlos zur Verfügung stellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Starman,

 

Kevin hat ja bereits geantwortet, allerdings sind die Antworten teilweise falsch.

 

Zu 1) Die Studenten-Pro Lizenz kostet 75 € zzgl. MwSt. und die Studenten Commercial Pro Lizenz kostet 570 €. Beide setzen einen Schüler- bzw. Studentenausweis voraus. ABER: nur erstere gilt für 1 Jahr. Die Commercial Lizenz ist EXAKT die selbe wie die Unity Pro Lizenz mit dem einzigen Manko, dass man die Lizenz nur einmalig auf einem Rechner aktivieren kann (statt zweimalig).

 

Zu 2) Welche 3 Versionen? Die Versionen für 75 € haben das Wasserzeichen, die Commercial nicht.

 

Zu 3) Wenn du noch deinen Key hast kannst du den Unity Support kontaktieren und deine Lizenz für die restlichen Monate aktivieren.

 

Zu 4) Ist genau das selbe. Was sollte denn daran abgespeckt sein? :P

 

Zu 5) Eine Unity 3 Version mit kostenfreiem Upgrade auf 4.

 

Zu 6) Nach Zahlungseingang bekommst du innerhalb von 1-72 Stunden deinen Key, aktivierst den in Unity und fertig. Sobald du den Key per Mail bekommen hast, laufen 365 + 1-2 Tage (Aktivierungszeitraum) - sodass du deine Lizenz 1 Jahr nutzen kannst. Danach hast du wieder eine Free Version, es sei denn du kaufst dir erneut die Studenten Lizenz.

 

Zu 7) Das ist deine Entscheidung :P

 

Das Zusatzpaket gibt's leider nur bei der normalen Unity und bei der Commercial Student Version. Ansonsten unterscheiden wir uns nicht von Studica und den anderen Resellern. Bei uns hast du halt mehr deutsche Bezahlmethoden (überweisung / Lastschrift) und eben einen deutschen Ansprechpartner. Und zu Weihnachten vielleicht auch mal ein wenig Rabatt (?)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, danke für die Antworten, ich habe da aber noch eine kleine Frage zu

....die Lizenz nur einmalig auf einem Rechner aktivieren kann (statt zweimalig).

 

Wenn ich eine StudenVersion (570€) gekauft habe, wie lange gilt die, du sagtest nicht ein Jahr, also "für immer"? übertrieben gesagt ;)

 

StarmanRoyal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das ist wirklich eine super Sache!

Vor allem wusste ich gar nicht, dass es auch so eine günstige Studentenversion gibt - kannte nur die für mehrere hundert Euro, die das Ganze nicht unbedingt wesentlich erschwinglicher macht, aber die 75 € Variante ist ein tolles Angebot (dass der Kommerz dabei außen vor bleiben muss stört mich nicht). Werde da im Laufe des Jahres sicherlich zuschlagen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "was ist wenn mein Rechner crasht" Ich kann aus meiner Erfahrung sagen (ich habe die 3.5 Pro Edu), wenn mann die Software zu oft Aktiviert, bekommt man eine nette Meldung das die Software schon öfters aktiviert wurde, und sich an den Support gewendet werden soll. Ich war so einer ... aber der Support ist super schnell, und mit einer Begründung wird die Aktivierung wieder freigeschalten. Also alles ganz Easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich hab da mal ne verständnissfrage da ich es in https://store.unity3d.com/ nicht finde

 

a.) wenn ich die free version von unity + das android für 305€ kaufe habe ich dann ein "branding" in dem android spiel ?

 

b.) gab es da nicht mal eine gewinngrenze bis zu der ich geld verdienen darf im jahr bis ich dir pro version nutzen muss ?

 

c.) welches ist der günstigste weg an eine legale android version zu kommen ohne "brandings" wenn man keine gewinnprognose

abgeben kann ( siehe B) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit branding meinst du den Splashscreen also das UnityLogo beim Laden?

Ja.

Das Logo kannst du erst mit der Unity Pro in ein anderes Logo wandeln.

Es gab mal die Gewinngrenze von 100.000$ ab der du die Pro nutzen musst. Ich glaube das ist aber nicht mehr.

Es gibt niemanden, der eine Gewinnprognose abgeben kann. Somit kauft man sich dann eben die pro, wenn die Summe erreicht ist (falls sie noch Gültigkeit hat) sollte auch jedem möglich sein, denn er hat ja dann gutes Geld verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Neu erstellen...