Bowserkoopa Geschrieben 12. März 2011 Melden Share Geschrieben 12. März 2011 Network Views sind das Schlüsselwort Wenn du bei State Synchronisation etwas anderes als "Off" einstellst wird es automatisch synchronisiert. Im Grunde muss ich jetzt also jedem Objekt, dass irgendwann mal einen anderen Zustand/Positon haben könnte, einen Networkview verpassen. Dazu bleibt nur noch die Frage: Wenn ich nicht mit einem Server verbunden bin, gibt mir der Networkview dann trotzdem einen Spieler zurück? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoubleM Geschrieben 12. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 12. März 2011 Wie meinst du das genau? Generell ist es bei einigen Sachen eher empfehlenswert die Synchronisation "von Hand" zu erledigen und sie nicht Unity zu überlassen, da Unity es nicht immer unbedingt optimal regelt. (z.B. Dead Reckoning) Zudem da es oft sinnvoll ist solche Sachen vom Server verwalten zu lassen und nicht direkt von den Clients (Stichwort Hacken/Cheaten....). Dann müsstest du den Code zwischen Online und Offline schon unterscheiden. Wenn du es automatisch regeln lässt denke ich dass es auch offline trotz Network View funktioniert. Sicher bin ich mir da aber nicht, musste eben mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morenar Geschrieben 15. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2011 Danke für das Tutorial bitte mach solche Arten von Tutorials weiter, hast mir wirklich geholfen. /e zu den Network Views habs hinbekommen das wenn 2clients an sind der eine Würfel bewegen kann und beim anderen Client diese Veränderungen auch zu sehen sind. Doch wenn der 2Client etwas bewegt sieht der 1client die Veränderung z.b von einer Kiste nicht. Auch hab ich das Problem diesesmal aber auf beiden Seiten/clients, das ich Geschosse nicht sehen kann. An was liegt das oder was für ein Script muss ich verwenden das beide das selbe sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukasdergrosse Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 ok ich blick nicht durch ! könnte mir jmd. villeich mal den kompletten quelltext hier reinstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Series Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 ok ich blick nicht durch ! könnte mir jmd. villeich mal den kompletten quelltext hier reinstellen Mit Copy&Paste wird dich hier sicherlich keiner Unterstützen! Ausserdem würde dir das sowieso reichlich wenig bringen, da du das nicht einfach in dein Script pasten kannst und dein Spiel läuft im Multiplayer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukasdergrosse Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) wie muss ich das dann machen ich binn in sämtlichen programmierschprachen unerfahren bearbeitet 24. Juni 2011 von Sascha Graeff Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 1. Spieleprogrammierung ist nicht: "Ich such mir mal kurz alle Zutaten zusammen und schon hab ich mein Spiel fertig." Man muss sich viele Kenntnisse aneignen, probieren, üben, und vor allem arbeiten. Leute verdienen sich ihr Geld damit. Erwarte also bitte nicht, dass sich einer die Zeit nimmt, deine ganze Entwicklungsarbeit für dich zu machen, nur, weil Du keine Lust hast, dich für dein Projekt anzustrengen. Wenn Du nicht programmieren kannst, dann lerne es. Guter Ansatz sind unsere Scripting-Tutorials. 2. Beim Entwickeln gibt es nicht "die Lösung". Wenn Du etwas entwickelst, dann musst Du dir eine eigene Lösung für dein Spiel und dessen spezielle Anforderungen erarbeiten. Dass mal eben jemand "den kompletten Qualltext" postet, ist daher auch allein technisch schon nicht möglich. 3. Keine Doppelposts, bitte. Wenn Du noch etwas anfügen willst, benutze den Bearbeiten-Button. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukasdergrosse Geschrieben 25. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2011 tschuldigung das ich gefragt hab ich such mir auserdem garnicht alle zutaten zusammen, sonder probiere schon soweit ich kann alles selber zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 25. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2011 "Wie muss ich das denn machen" ist äquivalent zu "Mach mir das mal". Wir haben hier die Tutorials, mit denen man lernen kann, und das Forum, über das man einzelne Fragen klären oder Probleme lösen kann. Wenn Du versuchst, alles selber zu machen, dann kannst Du zu Dingen, die nicht klappen, Fragen stellen. Nach einem fertigen Quelltext zu fragen und "kann mir mal jemand von grundauf alles beibringen" sind allerdings nicht gerade "ich mach das weitestgehend selber". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morenar Geschrieben 25. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2011 @Sascha Graeff du hast schon recht, trotzdem etwas rau deine meinung @ lukasdergrosse fang doch erstmal klein an wie Sascha es gemeint hat. Arbeite an kleinen projecten z.b einem Side Scroller und lerne verschiedenen Funktionen von Unity einzusetzen, bis du dann auf das Thema Networking gehst den, wenn du dieses Multiplayer Tutorial nicht verstehst, besser gesagt nicht verstehnst wie Scripts aufgebaut sind, dann fehlt dir sehr viel Grundwissen. Les dir das Scripting Tutorial mal durch und schau dir vllt in Youtube oder hier im Forum kleinere Tutorials an. MFG Morenar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukasdergrosse Geschrieben 26. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2011 hi. wenn ich frage "wie muss ich das denn machen ??" dann meine ich es auch so aber gut ich fange ersmal kleiner an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Qfury Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2011 Gutes Tutorial. Hat bei mir soweit alles geklappt das einzige was bei mir nicht funktioniert ist, dass wenn ich gespwnt werde die Kamera nicht zu meinem Spieler setzt sondern am ausgangspunkt bleibt. Was muss ich da machen hat einer ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomate Geschrieben 25. November 2011 Melden Share Geschrieben 25. November 2011 Edit: Hat sich schon erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paD Geschrieben 8. April 2012 Melden Share Geschrieben 8. April 2012 Schade das auf Punkt 5 und 6 noch nicht mehr eingegangen wurde. Das ruckeln und laggen ist so enorm, dass man so kein Spiel gestalten kann. Hat jemand eine Idee, wie man "Schüsse" erzeugen kann? paD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BusterBlader Geschrieben 20. April 2012 Melden Share Geschrieben 20. April 2012 Weiß, dass der Thread schon veraltet ist, aber wie stelle ich Verbindung zu nem Photon Server her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maliex Geschrieben 21. April 2012 Melden Share Geschrieben 21. April 2012 Weiß, dass der Thread schon veraltet ist, aber wie stelle ich Verbindung zu nem Photon Server her? Willst du deinen eigenen Servercode schreiben oder eine bestehende Application von Photon nutzen? Für die erste Variante google mal "cjrgaming intro into photon 3.0" und für die zweite Variante lade dir einfach eine Demo aus dem Store runter z.B. VikingDemo. Dann als 3. alternative gibt es noch die Cloud. Hat mir zumindest geholfen. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BusterBlader Geschrieben 21. April 2012 Melden Share Geschrieben 21. April 2012 Danke für den/die Tipp/-s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ole2811 Geschrieben 4. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2014 Wie ist denn der ablauf? Ich erstell erst eine komplette Map mit allem drum und dran und kann dann mit diesem Projekt einmal den Master Server erstellen und einmal den Client? Steh aufm Schlauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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