Jump to content
Unity Insider Forum

Game Design Document


AgentCodeMonk

Recommended Posts

Wie sicherlich jeder weiß gehört ein bisschen Ordnung, Konzept & Co zum Erstellen von Spielen, sonst ist´s schnell vorbei mit der Übersicht. Auch Ideen lassen sich so gut an einem Punkt sammeln und gehen nicht verloren. Aber wie erstellt man so ein GDD? Sicher gibt es viele Möglichkeiten.

 

HIER ist ein kleines aber feines GDD Template, Über das ich irgendwann einmal im www gestolpert bin. Viel Spass damit und vielleicht hilft es euch Projekte besser zu organisieren/strukturieren und damit letztlich um sie besser umzusetzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht zu 100% eine Dokumentantion ist,aber sehr gut helfen kann -eher als Storyboard- ist Artcy draft.

Hier können Places mit Inhalten von Figuren, dialoge und ähnliches hinter legt werden.

Was mir sehr gut gefällt das es eine Exportfunktion als doc file gibt, welche die ganzen Charakter mit den ganzen Attributen gibt.

 

http://www.nevigo.com/products/articydraft/overview.html

 

Evtl hilfts es im findungsprozess weiter.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider ist auch eine Studentenversion nicht unbedingt günstig um es mal auszuprobieren. Ansonsten würde mich das Teil auch reizen, ersetzt aber leider nicht das GDD.

 

Hier wäre auch noch etwas Interessantes für die, die nicht wild drauflos basteln wollen.

bearbeitet von AgentCodeMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 months later...
  • 2 years later...

Hi Insider,

 

dieser Thread ist zwar alt, aber immer noch aktuell! Deswegen darf ich hier einmal mir eine kleine Anmerkungung/Frage erlauben:

 

Ich bin auch über das von Anubis vorgeschlagenes Tool artica:draft 2 gestolpert. Es ist im Asset-Store vorhanden und kostet zur Zeit 287€ je Einzelplatz-Lizens. Das Upgrade kostet noch immerhin 105€. Ich habe es in meiner Wunschliste aufgenommen, bin aber noch etwas verunsichert, ob es das richtige Tool für mein Projekt ist. Wenn es denn hier einen glücklichen Besitzer gibt, der sollte mich doch einmal bitte wegen eines Gedankenaustausches kontaktieren. Ich würde nämlich gerne prüfen wollen, ob es als zusätzliches Organisations-Tool sinnvoll eingesetzt werden kann.

 

Vielen Dank im voraus

 

SpaceMarder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo Leute,

zwecks der Übersicht und Wiederverwendung von Codesnippets :

Ich mache gerade eine kleine App in der man zum einen den Code einfügt und auch Parameter, Return, globale Variablen und so weiter eingegeben werden können. Des weiteren gibt man Tags für die Suche ein.

Momentan mache ich das nur für einen Export auf dokuWiki (habe da eine Snippert-Datenbank für mich und meinen Kollegen angelegt, natürlich mit strengen Zugriffsrichtlinien) habe aber geplant das ganze auch für die lokale Nutzung zu machen (mit HTML-Export und so weiter)

bei Interesse einfach unter game.developement@bastianfluegel.de melden.

LG MrBee

 

PS: das Bild ist das Ergebniss auf dokuWiki

Unbenannt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...