AgentCodeMonk Geschrieben 26. November 2012 Melden Share Geschrieben 26. November 2012 Wie sicherlich jeder weiß gehört ein bisschen Ordnung, Konzept & Co zum Erstellen von Spielen, sonst ist´s schnell vorbei mit der Übersicht. Auch Ideen lassen sich so gut an einem Punkt sammeln und gehen nicht verloren. Aber wie erstellt man so ein GDD? Sicher gibt es viele Möglichkeiten. HIER ist ein kleines aber feines GDD Template, Über das ich irgendwann einmal im www gestolpert bin. Viel Spass damit und vielleicht hilft es euch Projekte besser zu organisieren/strukturieren und damit letztlich um sie besser umzusetzen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morenar Geschrieben 26. November 2012 Melden Share Geschrieben 26. November 2012 Danke für den Link hilft mir sehr viel ^^ bekomme nämlich immer mehr probleme mit der allgemeinen übersicht. Jedoch in Unity selbst die Aufteilung geht bei mir auch langsam flöten, da viele Dinge bei anderen scenen etc. verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 26. November 2012 Autor Melden Share Geschrieben 26. November 2012 Aber das ist doch der Trick alles so universell zu gestalten, dass man es überall verwenden kann... also Code-technisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morenar Geschrieben 26. November 2012 Melden Share Geschrieben 26. November 2012 Ja ich weiß mache alle meine script dynamisch und universell jedoch geht dabei die Übersicht das dieses Script zu dieser Scene gehört.... ^^ naja aber so schlimm wirds hoffentlich nicht werden und sollte es unÜbersichtlich werden, dann wird halt mal bissl durchstöbert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis Geschrieben 27. November 2012 Melden Share Geschrieben 27. November 2012 Was nicht zu 100% eine Dokumentantion ist,aber sehr gut helfen kann -eher als Storyboard- ist Artcy draft. Hier können Places mit Inhalten von Figuren, dialoge und ähnliches hinter legt werden. Was mir sehr gut gefällt das es eine Exportfunktion als doc file gibt, welche die ganzen Charakter mit den ganzen Attributen gibt. http://www.nevigo.com/products/articydraft/overview.html Evtl hilfts es im findungsprozess weiter. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 28. November 2012 Autor Melden Share Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Ja, leider ist auch eine Studentenversion nicht unbedingt günstig um es mal auszuprobieren. Ansonsten würde mich das Teil auch reizen, ersetzt aber leider nicht das GDD. Hier wäre auch noch etwas Interessantes für die, die nicht wild drauflos basteln wollen. bearbeitet 23. Juni 2013 von AgentCodeMonkey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghantar Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2013 Bin heute darüber gestolpert : https://www.lucidchart.com/ Bis zu 60 Objekte kostenlos, denke aber es reicht um sein Projekt visuell als Chart aufzubauen. Kann man über Google Store bekommen, so hat mans per Chrome immer zur Hand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 12. Januar 2013 Wenn es nur um Diagramme geht, ist Dia auch keine schlechte Wahl, zumal for free. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 23. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 23. Juni 2013 http://www.gamedev.net/page/resources/_/creative/game-design/developing-your-game-concept-by-making-a-design-document-r3004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpaceMarder Geschrieben 8. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2016 Hi Insider, dieser Thread ist zwar alt, aber immer noch aktuell! Deswegen darf ich hier einmal mir eine kleine Anmerkungung/Frage erlauben: Ich bin auch über das von Anubis vorgeschlagenes Tool artica:draft 2 gestolpert. Es ist im Asset-Store vorhanden und kostet zur Zeit 287€ je Einzelplatz-Lizens. Das Upgrade kostet noch immerhin 105€. Ich habe es in meiner Wunschliste aufgenommen, bin aber noch etwas verunsichert, ob es das richtige Tool für mein Projekt ist. Wenn es denn hier einen glücklichen Besitzer gibt, der sollte mich doch einmal bitte wegen eines Gedankenaustausches kontaktieren. Ich würde nämlich gerne prüfen wollen, ob es als zusätzliches Organisations-Tool sinnvoll eingesetzt werden kann. Vielen Dank im voraus SpaceMarder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrBee Geschrieben 17. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2017 Hallo Leute, zwecks der Übersicht und Wiederverwendung von Codesnippets : Ich mache gerade eine kleine App in der man zum einen den Code einfügt und auch Parameter, Return, globale Variablen und so weiter eingegeben werden können. Des weiteren gibt man Tags für die Suche ein. Momentan mache ich das nur für einen Export auf dokuWiki (habe da eine Snippert-Datenbank für mich und meinen Kollegen angelegt, natürlich mit strengen Zugriffsrichtlinien) habe aber geplant das ganze auch für die lokale Nutzung zu machen (mit HTML-Export und so weiter) bei Interesse einfach unter game.developement@bastianfluegel.de melden. LG MrBee PS: das Bild ist das Ergebniss auf dokuWiki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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