Jump to content
Unity Insider Forum

Eignung für 2D-Spiele


steave007

Recommended Posts

Mit Unity sind 2D Spiele genauso gut zu machen wie 3D allerdings kann es sein das du einige Funktionen, ein 2D Animationssystem beispielsweise entweder im Assetstore holen oder dir selbst schreiben musst.

Wenn du aber mal in der Game List auf der Unity Seite nachsiehst werden dir sehr viel wirklich gute 2D Spiele begegnen.

Game List

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Das klingt ja gar nicht schlecht, vorallem, weil ich manche 2D Titel kenne, die offensichtlich mit Unity 3D erstellt worden sind. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich mit Unity 3D auch ein klassisches Isometric-Game erstellen kann. Dabei möchte ich gerne auf Pixel Art zurückgreifen und ein komplettes Oldschoold-Game erstellen.

 

Kann mir einer sagen, ob das auch möglich ist? Dank Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist alles.

Und allzu unbequem ist es in Unity auch nicht.

 

Es ist nur vor allem wieder das Thema mit dem mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Es gibt gute, schöne 2D-Engines (ich für meinen Teil mag la löve sehr gerne), sie sowas auch können. Frag mal die nicht vorhandene Grfaikkarte im meinem Netbook, ob die lieber Unity anschmeißt, welches erstmal 3D-Beschleunigung haben will, oder eine 2D-Engine.

 

Nichtsdestotrotz ist Unity prima und darum wird es auch immer häufiger für 2D verwendet. Rovio? Auf Unity umgestiegen. Die neuen Angry Birds-Titel sind alle Unity powered.

Daedelic? Ist bei Unity, bleibt bei 2D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du hast schon recht damit, dass man mit Unity Kanonen auf Spatzen richtet. Ich arbeite mich bei Unity gerade ein und würde ungern auf eine andere Engine umsteigen -ist von meiner Seite her ja auch nur ein Hobby. Dennoch nehme ich mich gerne deinem Tipp an und versuche Löve mal. Dank Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...