Jump to content
Unity Insider Forum

The journey of a King


Recommended Posts

Cooles Video und gute Arbeit, jedoch hab ich eine andere Frage an dich :D wie heißt das Lied im Video? hört sich interessant an auf der Gitarre zu erlernen.

BulletProof Messenger - This Fantasy Instrumental

Ist ein Song aus der Youtubebibliothek

 

Man muss sagen ihr habt echt schon was erreicht! :) Behaltet euer Ehrgeiz bei und verwirklicht euren Traum und gründet ein Entwicklerstudio! :)

Wäre natürlich der Traum. Zumindest halten wir uns ran und machen es fertig und dann versuchen wir es zu verkaufen. Ich glaube das wird das größte Problem. Auf alle Fälle machts uns einen irren Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

So, meine Freunde. Nach einer langen Pause haben wir uns wieder rangemacht, um am Projekt zu arbeiten. Meerkat hat das Questsystem bald fertig und Hainfels wird mit jedem Mausklick größer und schöner. Hier mal ein paar schöne Bilder vom neuen Dorf.

Nur, dass ihr wisst, dass das Projekt noch lebt und nicht eingestampft wurde wie so viele andere, die man in seinen zarten Anfängen zu sehen bekommt. :-) Vielen Dank für euer Interesse.

 

unity2013-09-1719-53-fdzug.png

unity2013-09-1719-54-q6yb6.png

unity2013-09-1720-06-l8l0c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, mehr braucht man nicht. Hatte anfangs da ein Addon für Unity, aber mit dem ersten Update, was ich miterleben durfte, war es nicht mehr brauchbar. Wenn man sich mit dem Terraineditor etwas beschäftigt, dann merkt man schon recht schnell, dass keine Hilfen nötig sind. Ich finde den gut so wie er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberklasse :D Ich finde der Drache sollte etwas schneller fliegen, würde mir auch wünschen das er sich in Kurvenlage leicht neigt. Bei den Texturen ist mir aufgefallen das diese teilweise unterschiedlich skaliert sind. Auch würde eine Schöne UV map mit Dirtmaps die Textur weiter aufwerten.

Bei den Lampen (Laternen) fällt mir auf das sie selbst keinen Schatten werfen bzw das Ambient Light die Umgebung ausleuchtet viel schöner wäre da vielleichit ein Spotlight.

 

Aber ich will gar nicht meckern sieht super aus *Respekt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier ein weiteres Video zu unserem Entwicklungsstand. Das Questsystem ist insoweit fertig, dass es nun "collect" und "kill" Quests erlaubt. Aus den beiden Elementen haben wir mal flux nightshire umgebaut. Viel Spaß beim Ansehen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=fuQIFrPxTjA&feature=youtu.be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey habt ihr euer Questsystem komplett selbst entwickelt oder auf ein bestehendes Script zurück gegriffen und modifiziert? Und funktionieren bei euch mittlerweile die Go To Quests oder nur Kill/Collect?

 

Irgendwie schaut euer Spiel sehr interessant aus. Ich werde es auf jedenfall weiterhin beobachten. Wir arbeiten an einem deutlich kleineren Projekt, aber selbst das Questsystem funtkioniert nicht so wie erwartet :>

 

 

mfg André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey habt ihr euer Questsystem komplett selbst entwickelt oder auf ein bestehendes Script zurück gegriffen und modifiziert? Und funktionieren bei euch mittlerweile die Go To Quests oder nur Kill/Collect?

 

Irgendwie schaut euer Spiel sehr interessant aus. Ich werde es auf jedenfall weiterhin beobachten. Wir arbeiten an einem deutlich kleineren Projekt, aber selbst das Questsystem funtkioniert nicht so wie erwartet :>

 

 

mfg André

 

Hi Muhtopie,

 

also mein Questsystem lehnt an die typischen Quests von MMOs an. Also Quest annehmen, abarbeiten und dann abgeben und damit Belohnung erhalten. Natürlich wollen wir damit eine große Story aufziehen machen. Programmiert habe ich alles selbst. Habe mir da einfach mal Gedanken gemacht wie so etwas funktionieren könnte und es dann versucht umzusetzen (was ja auch geklappt hat).

 

Ich muss sagen dass das QuestSystem einer der größten Sachen ist die ich jemals programmiert habe bzw. noch am programmieren bin. Es besteht tatsächlich auf 4 Scripten und jedes hat mehrere Hundert Codezeilen. Allein der Editor verschlingt schon ordentlich was. :)

 

Ich hoffe das klang jetzt nicht irgendwie so als würd ich mich als den Progger ansehen. ^^ War auch nicht so gemeint.

 

 

Danke das du uns ein wenig Feedback zu Jotk gegeben hast und freuen uns das du es weiter beobachten wirst.

 

Naja, unser Projekt bläst sich immer weiter auf, obwohl es ja nie so geplant war. Hätten halt nie gedacht das ein RPG so groß werden kann. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute mit eurem kleineren Projekt. Ihr werdet es schon schaffen, immer Positiv denken. Tuen wir auch. ;)

 

Kleiner Tip, wenn nötig speicher Dinge in Dateien ab. Musste ich auch machen damit ich vernünftig das Questsystem aufbauen konnte. Funktioniert bei mir wunderbar.

 

 

 

MfG

 

Meerkat Laru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Ich bin jeden Tag seit ungefähr mehr als 2 Jahren hier und habe von diesem "AWESOME" Game noch nichts mitbekommen. Man ich sollte mich echt schämen. Gefällt mir leute machts was drauß ;) Sicht echt cool aus und Toi toi toi!

 

Ich muss euch gleich Abbonieren ^^ damit ich auch auf dem laufenden bleibe.

 

Ich liebe solche Spiele ;)

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Projekt sieht ja schon richtig gut aus.

Ihr zeigt allen, dass es eben nicht unmöglich ist so etwas auch in einem kleinen Team zu schaffen, auch wenn es Zeit und Fleiß bedarf. Dafür erstmal ein Lob an euch :D

 

Als ich mir ein paar videos vom Entwicklertagebuch angeschaut habe, hatte ich fast durchgehend das gefühl an meinem eigenen Projekt zu sitzen. Denn vieles was du da ansprichst an Problemen und Lösungsansätzen kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Unity hat eben seine eigenheiten, selbst wenn man Programmieren kann.

Mich würde Interessieren, in wie weit ihr mit der AI/KI seit. Nur Waypoints ablaufen is ja eine sache, aber verhalten generieren ne andere.

Und wie siehts mit euerm Itemsystem aus?

amt siehts ja danach aus, als ob das Item "Wolfsfell" nur der zähler für den Quest ist?!

Ich fände es super, wenn ihr im Entwicklertagebuch mal am ende sagt, worann ihr gerade besonders arbeitet und was die größten Probleme waren (natürlich nur die der gezeigten scripts).

 

Ich freue mich auf weiteres. Ne kleine DevUmgebung für uns alle wäre schön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Danke euch beiden. Wir arbeiten stets weiter am Projekt. Geht nur derzeit was langsamer aufgrund einer Sehnenscheidentzündung die ich mir auf Arbeit zugezogen habe. Is nur was blöd mit einem eingegipsten Arm zu schreiben. :) Mit dem Videotagebuch gehts dann hoffentlich auch bald wieder weiter. Keine Panik, wir tun unser bestes. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wir werden in den nächsten Tage eine kleine Demo für das Forum bringen. Es ist eine kleine Karte, Nachthain, mit ein paar Quests. Ist nichts Wildes, aber wir dachte wir zeigen einfach mal was. Im Dezember gibt es dann eine große Alpha Demo für alle. Sie umfasst dann Hainfels, Nordwindpass und Nachthain. Der Großteil der dazugehörigen Dungeons bleibt aber gesperrt. Wird aber genug Quests geben für ein paar Stündchen Spielspaß.

 

Gruß

 

asmodii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...