Jump to content
Unity Insider Forum

Soulbound - Multiplayer RPG - Screens & Co


AgentCodeMonk

Recommended Posts

Projektvorstellung folgt demnächst. :) "Soulbound" ist natürlich nur ein Arbeitstitel.

 

Hier mal einer der spielbaren Chars, bzw Spezies.

Natürlich werden diese an einigen Stellen anpassbar sein.

Das Model muss hier und da nochmal ein wenig optmiert werden, aber ich denke es lässt sich schon gut vorzeigen. Viel Spass beim gucken und bitte übt konstruktive Kritik, alles andere bringt einen nicht weiter :)

 

 

 

gnaar_concept_2013_01_25_002.png

 

gnaar_concept_2013_01_25_003.png

 

gnaar_concept_2013_01_25_001.png

 

gnaar_concept_2013_01_25_004.png

 

gnaar_concept_2013_01_25_005.png

 

gnaar_concept_2013_01_25_006.png

 

gnaar_concept_2013_01_25_007.png

bearbeitet von AgentCodeMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minecraft, hehe^^ spielt der Kleine von meiner Freundin :D ...bin da nich so der Fan von der Optik, obwohl ich das als ein recht kreatives Spiel empfinde, wenn ich da mal zuschaue!

 

Aber zurück zum Thema. Bei den Polys liegt noch hier und da etwas BaseMesh drunter, zb unter der Brustplatte (wobei die eventuell wieder komplett rausfliegt und dort alles nur über materialen geregelt wird) oder der Unterschenkel + Fuß unter dem Stiefel. Da kann die Polyzahl noch nach unten gedrückt werden, alles in allem sind ca 2k Polys durchaus vertretbar für den Detailgrad, ich möchte eh einen toonigen Look haben, der auch hier und da etwas markant sein darf (rundgelutschte Modelle sind so garnicht mein Ding) für die Waffen kommen 100 - 250 dazu...kommt eben drauf an. Maximal Details bei Minimum Polycount ist ja das Ziel... (üben üben üben^^)

Bis auf die Waffen wird das Mesh für die Ausrüstung dann im CharacterGenerator zusammengefaßt. Das ist Scripttechnisch auch schon gelöst und getestet. Das Projekt hat fast 40.000 Zeilen Code^^...aber dazu in der Projektbeschreibung mehr... ;)

..wo ich eben schon bei den Waffen war^^

Davon habe ich sicher schon 50 wieder vernichtet, weil sie mir dann nicht gefallen haben ^^ ca die gleiche Menge an Waffen ist bereits gemodelt und wird bei Gelegenheit ebenfalls gezeigt. Ebenso eine Menge Tiere und Kreaturen, keine Unmengen, aber Einiges.

 

Texturiert ist noch nichts, da das Ganze mein Abschlußprojekt für die Uni werden soll und ich im Semester ja auch noch was zu tun und zu zeigen haben will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback :)

 

@ Starman

Kritik ist ausdrücklich erwünscht! Gerade wenn es konstruktiv ist. Werde mir die Füße nochmal anschauen, weil da auch einfach eine gewissen Betriebsblindheit einsetzt, wenn man das Model immer wieder anschaut... dafür muss ich aber mal 1-2 Tage was anderes bauen ;)

 

Gebraucht habe ich dafür eig nicht lange. Es ist ja nicht der erste Character, da hat man dann eben das ein oder andere BaseMesh rumschwirren und kann anpassen;) Ebenso ein wie ein ordentliches Arsenal an Waffen.

Der Character ist quasi in 2-3 Stunden vor zwei Tagen aus einem kleinen BaseMesh mit ca. 250 Polys (10 Minuten Arbeit) entstanden, als ich nicht pennen konnte ;) Die Rüstung ist dann garnicht mehr sooooo das Drama. Das was daran etwas dauert, ist eben das "Rumzuppeln" an den einzelnen Vertices bis es passt. Dazu kommt, dass dann bereits verschiedene Frisuren etc ausprobiert wurden damit man später eben einen Character etwas anpassen kann.

 

 

@Morenar

Yo, hat gewisse ähnlichkeiten, aber den kannte ich nicht (kann nicht immer jede Figur kennen ;) )

Liegt eben an diesem Goblin/Gremlin Look. Die Beine sind jedoch völlig andere, obwohl auch dieser Aufbau schon x Mal verbraten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da Project Tempwood ein RPG wird, darf ein kleiner Generator für diverse Dinge nicht fehlen. Dieser ist mitten im Progress, weil es erst heute Nacht begonnen wurde^^, aber trotzdem mal zum gucken:

 

RPGNameGen.jpg

 

Ziel ist natürlich einen flexiblen Generator für Namen jeglicher Art zu haben, dazu gibt es für jede Spezies (humanoide) eigene Namens- u. Silbenlisten etc pp.

Gespeichert wird es vorerst in einer txt (als race_n_lang.txt -->zb: dwarf_firstname_de.txt ), später landet das Ganze direkt in einer Datenbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja^^ Ich nehme mir die Zeit;) ... Projekt startet ja offiziell erst im April. Bis dahin bin ich mit solchen Dingern gut ausgerüstet und werde mich mehr ums Design kümmern.;) So schlimm ist so ein Generator eigentlich garnicht, ich übertreibe es nur mal wieder mit Namen für verschiedene Spezies inklusive Nachnamen und dem ganzen Mist... :D zwei Listen für die Vornamen: Silbe1 + Silbe2 und ebenfalls zwei für die Nachname. Das Ganze für x Spezies. Nervig ist nur das UI Gedönse.

 

Spells, Items und Co werden erstmal nur aus jeweils zwei Listen erstellt : list1[35461] -> "Ring of " + list2[3544] -> "Blablub" = "Ring of Blablub" etc... datt is nich soooooooo wild;) ...geht ja erstmal nur um die Namen. Werte für solche Items kann man später dann noch dazubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jap, Türen, Fenster etc. sind alles Einzelteile. Ein modulares Design war das Ziel der kleinen übung um später daraus alles mögliche an Kombinationen erstellen zu können. Den größten Teil hat das Erstellen der einzelnen Module gefressen. Die Kombinationen sind dann in wenigen Minuten erledigt.

 

Edit:

 

modular_buildings_study_2013_02_25b.png

 

Polys: 1753

 

modular_buildings_study_2013_02_25c.png

 

Polys: 4639

 

modular_buildings_study_2013_02_25d.png

 

Polys: 4582

 

Durch das modulare System geht das nun natürlich recht schnell und man behält ein einheitliches Design.

bearbeitet von AgentCodeMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ajo, ist ja erstmal Test angesagt. Formen finden, interessante Kombinationen. Da müssen auch noch ein paar kleine Details rein. Die Balken werden noch angepasst, geht ja fix (war gerade nicht so wichtig). Ich muss den Quatsch noch unwrappen und dann dauert es schon n bisschen, bis ich die Muse finde das straight durch zu texturieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...