HortusLongus Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Ich kann nur staunen. Aber in 10 Jahren krieg ich vielleicht sowas Ähnliches hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpf Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 die ideen was man modelieren will sind nich das problem, die 1001 tasten/kombinationen die man lernen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HortusLongus Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Er hat doch offensichtlich gar keine Probleme mit den Ideen zum Modellieren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpf Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 ne sry das war auf mich bezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Heute mal eine wirklich kleine Auswahl an Waffen, die mir gefallen... davon gibt es noch zig andere wie man schon in den ersten Posts des Freds sehen kann Da davon erst einige Wenige texturiert sind, gibts hier auch erstmal nur das Mesh zu sehen. Das Schwert ist jedoch einem Schwert aus einem Tutorial nachgeahmt (ursprünglich ein Einhänder, bei mir zum Zweihänder mutiert), da ich das Design gerade ganz cool finde, poste ich es trotzdem. Wie zu sehen ist, enden alle Waffen am Griff (Das clippende Mesh dort ist ein Anzeigefehler...) gleich um quasi eine "Verwandtschaft" zu erzeugen. Zb. könnte diese Waffen zum Loot eines bestimmten Boss oä. gehören. Quasi passend zum jeweils aktuellen Content. ...man weiß es noch nicht Wie immer gilt: looooooowpoly ! Axt: 244 Polys Axt 2: 224 Polys Hammer: 248 Polys Kolben: 199 Polys Schwert: 164 Polys 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ricky-W Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Sehen wirklich schön aus, nur meiner Meinung nach, ein mittelmäßiges Modell mit super Textur ist erstklassig, ein super Modell mit mässiger Textur sieht solala aus. Darum bin ich auf die Textur gespannt. LG Ricky-W Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbeinG Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 ich glaube auch, es wird sehr schwierig, durch die Textur die Modelle nicht schlechter zu machen Ich finde es zum Beispiel super, wie man jetzt die ganzen Konturen sieht. In der Textur geht sowas gerne flöten. (Jedenfalls bei meinen Texturen ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Abwarten Ich komm doch nicht umsonst nicht aus der Informatikecke Meine Grafiktablets freuen sich schon auf´s Texturieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ricky-W Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Hab jetzt auch ein Grafiktables, aber texturieren muss ich immer noch selber oder macht deines alles automatisch , dann will ich umtauschen . Apropo Informatikecke, ist aber Texturieren nicht eher Grafik als Informatik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) Deshalb ja doppelte Verneinung (Ich komm doch nicht umsonst nicht aus der Informatikecke) und ne, die machen das nicht selber, die freuen sich nur drauf bearbeitet 26. Februar 2013 von AgentCodeMonkey 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbeinG Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 also mein kleiner Bamboo kommt immer ins Schwitzen wenn ich ihm sage dass gleich wieder Textur-Zeit ist. Dann sucht der sich immer Ausreden, "mir gehts grade nicht so gut" oder "ich bin schon so alt" und solche Scherze.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 19. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) Soo... dann mal eines mit Textur. Das ist jedoch noch nicht fertig, ich denke aber der Zwischenstand lässt sich schon gut sehen. Hab mich dann vorweg nochmal durch ein Texturtutorial für hand painted Textures gearbeitet, allzuviel neues gabs da zwar nicht zu lernen, außer dem ein oder anderen Kniff, trotzdem gut zum warm machen hab die letzten Monate nur Modelliert und gecodet... Noch ist nicht alles Lichttechnisch korrekt gesetzt, Highlights und Bounce Lights müssen hier und da rein, aber ich denke man kann hier schon durchaus sehen in welche Richtung es geht. Ach und der Griff (Textur) fliegt raus, der ist mir zu holzlastig... Vorallem geht´s jetzt gut vorwärts dank des neuen Wacom ;D Ich bitte wie immer um konstruktive Kritik Edit: Update. bearbeitet 19. März 2013 von AgentCodeMonkey 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 19. März 2013 Melden Share Geschrieben 19. März 2013 Nett und gewaltig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morenar Geschrieben 19. März 2013 Melden Share Geschrieben 19. März 2013 Wow ist einfach nur hammer hätte ich bloß jmd wie dich, dann wären ein paar sorgen weniger da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbeinG Geschrieben 19. März 2013 Melden Share Geschrieben 19. März 2013 wtf wahnsinn! Wie lange hats gedauert? Mir gefällt die Textur wirklich sehr gut. Bis auf eine Sache: Die "Flecken" auf dem Schwert, das macht auf mich den Eindruck als wäre das Schwert nicht aus Metall, sondern aus Stein. Wenn es allerdings ein Steinschwert sein soll, top! Gesamtwertung: 96% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 19. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 19. März 2013 Also so lange dauert es eig garnicht... es kommt bei mir nur der Fakt hinzu, dass ich diesen Stil noch nie gemacht habe und eben reinkommen muss... warm werden quasi. Hier und da die kleinen Tipps und Tricks ausprobieren, die natürlich nicht immer gleich funktionieren Ich bin aber dazu noch einer der nie zufrieden ist und solange macht, bis es passt...^^ Also ich denke, dass ich die nächsten Waffen auf 3 - 4 Stunden pro Waffe beschränken kann, je nach Komplexität usw. Werde ich dann sehen. Das Teil habe ich heute Nacht begonnen und dann über den Tag noch ein paar Stunden investiert. Das wird dann Fließbandarbeit, wenn´s erstmal richtig läuft. Also Metal kann solche Abnutzungsspuren schon aufweisen, klar. Die sind aber vlt auch etwas übertrieben dargestellt... "toon" eben, aber mal sehen. Lässt sich alles schnell ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gubbl Geschrieben 19. März 2013 Melden Share Geschrieben 19. März 2013 Megatolle Arbeit. Man merkt, dass du weißt was du tust. Ich freu mich schon auf weiter texturierte Sachen. Den Stil den du hast, find ich auch klasse. Will auf jedenfall mehr sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 19. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) Danke^^ ich gebe mir Mühe. Ja, der Stil ...also machen wir uns nichts vor, im Moment adaptiere ich Stile um daraus ein eigenes Süppchen zu kochen, frei nach dem Motto "copy, combine, transform". Ich habe da auch kein Stress zu sagen, dass mich Blizzards wahnsinnig großartiges Design beeinflußt. Was ich nicht möchte ist "Fanart", sondern das Level im Bezug auf Design erreichen. (Und das ist ganricht mal so leicht, wenn man bedenkt, dass das alles aussehen muss, als ob das aus einer Hand kommt, obwohl mehrere Leute daran arbeiten) Auch wenn der ein oder andere jetzt sagt, wie doof er die Warcraft Spiele findet, muss er doch zugeben, dass das Design dermaßen hohen Wiedererkennungswert hat und funktioniert ...und damit nunmal verdammt gut ist ...Wenn mir mein Prof kein Strich durch die Rechnung macht und ich dieses Projekt im kommenden Semester betreut, gibt´s definitiv mehr. Drück mir die Daumen, ich warte da noch auf Feedback... Edit: Update Nachdem nun mehrmals schon das Feedback kam, es wäre etwas "steinig", hier mal n bissl überarbeitet. Der Griff ist auch immernoch nicht 100% das was ich will kommt aber noch bearbeitet 20. März 2013 von AgentCodeMonkey 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basskill Geschrieben 20. März 2013 Melden Share Geschrieben 20. März 2013 Sieht jetzt richtig gut aus;) Hätte vielleicht die Löcher auf der Klinge nicht so tief gemacht aber das ist Geschmackssache.. Aber von der Farbe her passt der nun richtig gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 20. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 20. März 2013 Nochmal als Screen aus Unity heraus. (Der Character ist nur noch TestCharacter und fliegt raus - dafür kommt der Character aus den ersten Posts des Threads rein) Die Diffuse Map ist auf auf 512x512 (noch ein bisschen viel ), sieht sogar noch ganz auf 256 brauchbar aus. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghantar Geschrieben 20. März 2013 Melden Share Geschrieben 20. März 2013 Ich kann dazu nur sagen...TOP! Ich mag den Style Würde das auch gerne können..:/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jonnydjango Geschrieben 20. März 2013 Melden Share Geschrieben 20. März 2013 taugt extrem... da gibts nix dran zu meckern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbeinG Geschrieben 20. März 2013 Melden Share Geschrieben 20. März 2013 Solche guten Skillz sollten hier verboten sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 21. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 21. März 2013 Besser nicht verbieten... Freut mich, wenn´s gefällt! @ Ghantar einfach üben üben üben... das ist alles Technik, die ist erlernbar und keine schwarze Magie. Einfach was kleines nehmen (zb so ein Schwert) und daran üben bis es passt... Wenn es nicht auf Anhieb klappt, ist es der gleiche Trick wie überall: einmal mehr aufstehen als man hinfällt. Den Rest macht die übung und da muss ich auch noch einen langen Weg gehen. ...oder ist der Weg das Ziel?^^ man weiß es nicht... Hatte ich "üben" schon erwähnt?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 21. März 2013 Melden Share Geschrieben 21. März 2013 BTW: Üben ist ganz wichtig! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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