Jump to content
Unity Insider Forum

Soulbound - Multiplayer RPG - Screens & Co


AgentCodeMonk

Recommended Posts

Heute mal eine wirklich kleine Auswahl an Waffen, die mir gefallen... davon gibt es noch zig andere wie man schon in den ersten Posts des Freds sehen kann ;) Da davon erst einige Wenige texturiert sind, gibts hier auch erstmal nur das Mesh zu sehen.

Das Schwert ist jedoch einem Schwert aus einem Tutorial nachgeahmt (ursprünglich ein Einhänder, bei mir zum Zweihänder mutiert), da ich das Design gerade ganz cool finde, poste ich es trotzdem. Wie zu sehen ist, enden alle Waffen am Griff (Das clippende Mesh dort ist ein Anzeigefehler...) gleich um quasi eine "Verwandtschaft" zu erzeugen. Zb. könnte diese Waffen zum Loot eines bestimmten Boss oä. gehören. Quasi passend zum jeweils aktuellen Content. ...man weiß es noch nicht ;)

Wie immer gilt: looooooowpoly !

 

Axt: 244 Polys

Axt 2: 224 Polys

Hammer: 248 Polys

Kolben: 199 Polys

Schwert: 164 Polys

 

weapons_2013_02_26.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Soo...

dann mal eines mit Textur. Das ist jedoch noch nicht fertig, ich denke aber der Zwischenstand lässt sich schon gut sehen.

Hab mich dann vorweg nochmal durch ein Texturtutorial für hand painted Textures gearbeitet, allzuviel neues gabs da zwar nicht zu lernen, außer dem ein oder anderen Kniff, trotzdem gut zum warm machen :) hab die letzten Monate nur Modelliert und gecodet...

 

rpg_sword.png

 

Noch ist nicht alles Lichttechnisch korrekt gesetzt, Highlights und Bounce Lights müssen hier und da rein, aber ich denke man kann hier schon durchaus sehen in welche Richtung es geht. Ach und der Griff (Textur) fliegt raus, der ist mir zu holzlastig...

 

Vorallem geht´s jetzt gut vorwärts dank des neuen Wacom ;D

 

Ich bitte wie immer um konstruktive Kritik :)

 

Edit:

Update.

 

rpg_sword2.png

bearbeitet von AgentCodeMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wtf wahnsinn! Wie lange hats gedauert?

Mir gefällt die Textur wirklich sehr gut. Bis auf eine Sache: Die "Flecken" auf dem Schwert, das macht auf mich den Eindruck als wäre das Schwert nicht aus Metall, sondern aus Stein. Wenn es allerdings ein Steinschwert sein soll, top!

Gesamtwertung: 96%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so lange dauert es eig garnicht... es kommt bei mir nur der Fakt hinzu, dass ich diesen Stil noch nie gemacht habe und eben reinkommen muss... warm werden quasi. Hier und da die kleinen Tipps und Tricks ausprobieren, die natürlich nicht immer gleich funktionieren ;)

Ich bin aber dazu noch einer der nie zufrieden ist und solange macht, bis es passt...^^

Also ich denke, dass ich die nächsten Waffen auf 3 - 4 Stunden pro Waffe beschränken kann, je nach Komplexität usw. Werde ich dann sehen.

Das Teil habe ich heute Nacht begonnen und dann über den Tag noch ein paar Stunden investiert.

Das wird dann Fließbandarbeit, wenn´s erstmal richtig läuft.

 

Also Metal kann solche Abnutzungsspuren schon aufweisen, klar. Die sind aber vlt auch etwas übertrieben dargestellt... "toon" eben, aber mal sehen. Lässt sich alles schnell ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke^^ ich gebe mir Mühe.

Ja, der Stil ...also machen wir uns nichts vor, im Moment adaptiere ich Stile um daraus ein eigenes Süppchen zu kochen, frei nach dem Motto "copy, combine, transform".

Ich habe da auch kein Stress zu sagen, dass mich Blizzards wahnsinnig großartiges Design beeinflußt.

Was ich nicht möchte ist "Fanart", sondern das Level im Bezug auf Design erreichen. (Und das ist ganricht mal so leicht, wenn man bedenkt, dass das alles aussehen muss, als ob das aus einer Hand kommt, obwohl mehrere Leute daran arbeiten)

Auch wenn der ein oder andere jetzt sagt, wie doof er die Warcraft Spiele findet, muss er doch zugeben, dass das Design dermaßen hohen Wiedererkennungswert hat und funktioniert ...und damit nunmal verdammt gut ist :)

 

...Wenn mir mein Prof kein Strich durch die Rechnung macht und ich dieses Projekt im kommenden Semester betreut, gibt´s definitiv mehr. :)

Drück mir die Daumen, ich warte da noch auf Feedback...

 

Edit:

Update

 

rpg_sword3.png

 

Nachdem nun mehrmals schon das Feedback kam, es wäre etwas "steinig", hier mal n bissl überarbeitet. Der Griff ist auch immernoch nicht 100% das was ich will ;) kommt aber noch :)

bearbeitet von AgentCodeMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser nicht verbieten... :)

 

Freut mich, wenn´s gefällt!

 

@ Ghantar einfach üben üben üben... das ist alles Technik, die ist erlernbar und keine schwarze Magie.

Einfach was kleines nehmen (zb so ein Schwert) und daran üben bis es passt...

Wenn es nicht auf Anhieb klappt, ist es der gleiche Trick wie überall: einmal mehr aufstehen als man hinfällt.

Den Rest macht die übung und da muss ich auch noch einen langen Weg gehen. :) ...oder ist der Weg das Ziel?^^ man weiß es nicht...

 

Hatte ich "üben" schon erwähnt?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...