Jump to content
Unity Insider Forum

Wenn ich versuche einen Server zu "Connecten" passiert nichts


Recommended Posts

Daran wird's dann schonmal nicht liegen.

 

Kannst ja mal versuchen, direkt auf localhost zu verbinden:

Network.Connect("localhost", 65535);

Statt 65535 irgendeinen Port, aber halt einen festgelegten, Random.Range ist da ganz doll fehl am Platz.

jetzt kann sich die Build exe nicht mit den master sever verbinden um den server zu hosten

 

edit:Und dass hier ist im editor aufgetaucht

Cannot resolve master server address, you must be connected to the internet before using it or set the address to something accessible to you.

UnityEngine.MasterServer:RequestHostList(String)

Network_sys:Serverfunc(Int32) (at Assets/scripts/Multiplayer/Network_sys.cs:60)

UnityEngine.GUI:CallWindowDelegate(WindowFunction, Int32, GUISkin, Int32, Single, Single, GUIStyle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verändere nichts am server erstell verfahren lass es wie vorher ändere einfach nur beim connecten button drücken auf:

Network.Connect("localhost", 25000);

Wenn du den server auf port 25000 erstellt hast, fürs locale connecten brauchst du keinen masterserver.

Wichtig ist ebend nur das du beim local connect den richtigen port angibst mit dem erstellt wurde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder baue dir einen extra button fürs local connecten ein:

 

if(MasterServer.PollHostList().Length > 0){
HostData[] Host = MasterServer.PollHostList();
foreach(HostData view in Host){
GUILayout.BeginHorizontal();
GUILayout.Box(view.gameName);
GUILayout.Box(view.connectedPlayers + "/32");
if(GUILayout.Button("Connect")){ //Dass hier
Network.Connect(view.ip, view.port); //ist der
} //Button zum verbinden
//GUILayout.EndHorizontal();
}
if(GUILayout.Button("Connect Local")){ //Dass hier
Network.Connect("localhost", 25000); //ist der
} //Button zum Localen verbinden
GUILayout.EndHorizontal();

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verändere nichts am server erstell verfahren lass es wie vorher ändere einfach nur beim connecten button drücken auf:

Network.Connect("localhost", 25000);

Wenn du den server auf port 25000 erstellt hast, fürs locale connecten brauchst du keinen masterserver.

Wichtig ist ebend nur das du beim local connect den richtigen port angibst mit dem erstellt wurde :D

Der verlangt immer noch dass ich verbindung zum master server hab und dieser server ist grad abgestürtzt(unity3d.com geht auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nicht sein. geh alles nochmal langsam durch ka was du geändert hast :D

und nicht so schnell ich muss teilweise bearbeiten weil ich zu schnell schreibe^^

Die unity server sind grad abgeschmiert.Und im code steht j auch

if(MasterServer.PollHostList().Length > 0){}

und dafür muss er mit en master server vrbunden sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwie fraglich, ob man mit so begrenztem Wissen über Netzwerk mit einem Multiplayer-Projekt weit kommt ^^

 

Wie Flatter schon sagt, der Server IST ja lokal bei dir. Der Master Server ist nur ein Adressbuch, in dem Clients, die über's Internet connecten wollen, nachschauen können, wo überall Server laufen.

Dieses Adressbuch brauchst du nicht, weil ein Computer problemlos auf sich selber connecten kann (du gehst ja auch nicht ständig zum Einwohnermeldeamt um zu fragen, wo du selbst wohnst).

Einfach "localhost" oder "127.0.0.1" als ip eingeben und du sitzt bei dir selber auf dem Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwie fraglich, ob man mit so begrenztem Wissen über Netzwerk mit einem Multiplayer-Projekt weit kommt ^^

 

Wie Flatter schon sagt, der Server IST ja lokal bei dir. Der Master Server ist nur ein Adressbuch, in dem Clients, die über's Internet connecten wollen, nachschauen können, wo überall Server laufen.

Dieses Adressbuch brauchst du nicht, weil ein Computer problemlos auf sich selber connecten kann (du gehst ja auch nicht ständig zum Einwohnermeldeamt um zu fragen, wo du selbst wohnst).

Einfach "localhost" oder "127.0.0.1" als ip eingeben und du sitzt bei dir selber auf dem Server.

Ich weiss aber das Spiel zeigt 0 reaktion wenn ich auf den Local server button drücke.Nur wenn der lokale server nicht läuft steht d dss er sich nicht verbinden kann.Wenn der server läuft Passiert einfach nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir das weiter

 

- Ich hab auch schon die Firewall komplett abgeschaltet

PC,Virenschutz, Modem/Router ? alle drei ?

 

 

- mach es doch wenn möglich über Hamachi dann musst du kein Ports freischalten (standardmäßig)

 

 

- hast du vielleicht die LANKarte und Wlan Stick gleichzeitig aktiv? richtige reihen folge?.

du willst zwar nicht Far Cry 3 zocken aber ihr hat sich schon jemand die mühe gemacht für eine Anleitung ^^ http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124325-Multiplayer-findet-keine-spiele?p=2133171&viewfull=1#post2133171

(runter scrollen dann kommen die Bilder mit einer kurzen Anleitung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir das weiter

 

- Ich hab auch schon die Firewall komplett abgeschaltet

PC,Virenschutz, Modem/Router ? alle drei ?

 

 

- mach es doch wenn möglich über Hamachi dann musst du kein Ports freischalten (standardmäßig)

 

 

- hast du vielleicht die LANKarte und Wlan Stick gleichzeitig aktiv? richtige reihen folge?.

du willst zwar nicht Far Cry 3 zocken aber ihr hat sich schon jemand die mühe gemacht für eine Anleitung ^^ http://forums-de.ubi...l=1#post2133171

(runter scrollen dann kommen die Bilder mit einer kurzen Anleitung)

hat sich erledigt ich war einfach nur dumm ich hab oben in der ecke auf edit gedrückt und sehe network emulation und es ist auf none gestellt :DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...