Jump to content
Unity Insider Forum

Blender gebäude Export zu Unity 3d problem


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe ein komisches Problem, wenn ich mein Gebäude aus Blender als FBX exportiere und dann in Unity 3d verwende, fehlen mir einige Faces am model und es ist auch durchlaufbar trotz des mesch renderes könnt ihr mir da helfen. Wenn ja bitte so genau wie möglich erklären.

 

mit freundlichen grüßen Pantheon777

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit 3D Models aus Blender importieren ist so eine Sache zu deinem durchlaufbar problem füge doch den Mesh Collider hinzu, entweder durch die im Editor oben in der Leiste Components, dann auf Mesh Colliders oder bei der Datei beim Importieren das Calculate Colliders oder Generate Colliders aktivieren, bin mir nicht sicher wie das genau heißt ist aufjedenfall bei deinem 3D Model in der Hierarchie vorhanden, wenn du es anklickst und im Inspector schaust.

 

Zu dem 2. Problem die Normale deines Faces sind entweder vertauscht oder du willst mit einem Face beide seiten wieder geben, wenn es das 2te ist, dann müsstest du für jede Seite die du wiedergeben willst auch ein eigenes Face erstellen, da Unity ein spezielles Shema befolgt bzw. das von der Engine vorgegeben ist nur 1Seite des Models wiederzugeben, das mit den Normalen geregelt wird.

 

Also aktivier die Normal bei Blender, dass geht wenn du im EditMode bist im rechten kasten den man heraus ziehen kann und auf die Normals klickst, ist recht klein aber man findet es, ansonsten google befragen oder hier nochmal schreiben. ;)

 

 

Hoffe ich konnte die ein bisschen helfen konnte nicht präzise antworten, da ich leider noch etwas im Stress bin.

 

 

 

Viel Erfolg

 

TheMorenar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...