Tortelini66 Posted February 17, 2013 Report Share Posted February 17, 2013 Hallo zusammen, vermutlich stell ich mich einfach nur dumm an, aber ich komme nicht auf die Lösung :/ Ich habe hier ein Level für einen Sidescroller. Damit ich vernünftige Collider habe, hab ich das Häkchen bei "Generate Collider" im Importer gesetzt. Funktioniert soweit auch gut, meine Figur fällt nicht durch den Boden, Wenn ich im Script aber Collision detecten will (Denglisch ftw ), bekomme ich nicht zurück. Mein Modell hat ja auch gar kein extra Collidercomponent. Ich vermute mal dass es damit zusammenhängt. Was kann ich dagegen tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jonnydjango Posted February 17, 2013 Report Share Posted February 17, 2013 Wenn du generate Collider anhakst, dann wird aber ein mesh collider generiert. Da sollte dann schon ein Collider Component aufgeführt sein. Und n Rigidbody sollte einer von beiden Collidern meines Wissens auch haben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tortelini66 Posted February 17, 2013 Author Report Share Posted February 17, 2013 Ok, in nem Unterobjekt habe ich die Mesh Collider gefunden, ändert aber nichts daran, dass ich nichts bei einer Collisionabfrage zurückbekommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
jonnydjango Posted February 17, 2013 Report Share Posted February 17, 2013 Das Object das du bewegst hat einen Rigidbody? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tortelini66 Posted February 17, 2013 Author Report Share Posted February 17, 2013 Ach scheiße, auf son simplen Kram kommt man natürlich wieder nicht -.- Hatte nur nen Box Collider drauf. Danke für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
jonnydjango Posted February 17, 2013 Report Share Posted February 17, 2013 Schön, wenns nur das war! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.