Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Pixorzist

Headphone Monitoring

Recommended Posts

Mal als kleiner Tipp. Wenn ihr nachts mal n Track abmischen wollt und es die Nachbarn, die Freundin oder sonstwas nicht zulassen. :)

 

Es gibt nette kleine Plugins die man in den Master Insert droppen kann die einem eine normale Abhörsituation nachgaukeln. Da kann man dann einstellen welchen Lautsprechertyp, Winkel, Entfernung zum Kopp etc man simuliert haben möchte.

 

Es ist nicht perfekt und auch es ist auch nicht zu raten nur damit zu Mastern, aber es bringt einen schon in die richtige Richtung.

 

hier mal eine kleine liste elusterer Plugins für diese anwendung.

 

112db Redline Monitor

http://www.112db.com/redline/monitor/ ( kostet )

 

Jeroen Breebaart Isone Pro

http://www.jeroenbreebaart.com/audio_vst_jb.htm (free soweit ich weiß)

ist in dem bundle enthalten.

 

 

bei fragen einfach fragen :)

 

 

Beste Grüße

Pixi

 

 

ps

gute kopfhörer sollte man schon sein eigen nennen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm grübel. ist natürlich auch eine preisfrage. ich durfte mal diese hier testen und war extrem begeistert. haben ein aktives Noise Canceling. 350 ocken sind dann aber auch eine ansage.

@home arbeite ich derzeit mit den AKG K-240 Studio.

 

wie man merkt bin ich ein AKG mensch was kopfhörer angeht.Von Sennheiser, Beyerdynamic und Shure gibt es natürlich auch sehr nette sachen.

 

 

Grüße

Pixi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Info. :)

AKG mag ich auch. Ich habe den HEARO 777 Surround (Funkkopfhörer) seit 2000 im Einsatz und bin von der Qualität schon lange überzeugt.

Dieses Active Noise Cancelling find ich interessant... das muss ich mir mal anhören.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...