Jump to content
Unity Insider Forum

Headphone Monitoring


Pixorzist

Recommended Posts

Mal als kleiner Tipp. Wenn ihr nachts mal n Track abmischen wollt und es die Nachbarn, die Freundin oder sonstwas nicht zulassen. :)

 

Es gibt nette kleine Plugins die man in den Master Insert droppen kann die einem eine normale Abhörsituation nachgaukeln. Da kann man dann einstellen welchen Lautsprechertyp, Winkel, Entfernung zum Kopp etc man simuliert haben möchte.

 

Es ist nicht perfekt und auch es ist auch nicht zu raten nur damit zu Mastern, aber es bringt einen schon in die richtige Richtung.

 

hier mal eine kleine liste elusterer Plugins für diese anwendung.

 

112db Redline Monitor

http://www.112db.com/redline/monitor/ ( kostet )

 

Jeroen Breebaart Isone Pro

http://www.jeroenbreebaart.com/audio_vst_jb.htm (free soweit ich weiß)

ist in dem bundle enthalten.

 

 

bei fragen einfach fragen :)

 

 

Beste Grüße

Pixi

 

 

ps

gute kopfhörer sollte man schon sein eigen nennen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm grübel. ist natürlich auch eine preisfrage. ich durfte mal diese hier testen und war extrem begeistert. haben ein aktives Noise Canceling. 350 ocken sind dann aber auch eine ansage.

@home arbeite ich derzeit mit den AKG K-240 Studio.

 

wie man merkt bin ich ein AKG mensch was kopfhörer angeht.Von Sennheiser, Beyerdynamic und Shure gibt es natürlich auch sehr nette sachen.

 

 

Grüße

Pixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...