malzbie Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2013 Aber ernsthaft: tippst du die dauernd benutzten Begriffe denn jedesmal von Hand ein? Ja, immer soweit bis mono mir einen Vorschlag macht. Manchmal reichen 2 Buchstaben, manchmal braucht es mehr. Aber print schriebe ich aus, denn ich schreibe recht schnell. Ich weiss auch worauf du hinaus willst und mir ist klar, dass der Print Befehl in anderen Umgebungen ganz was anderes bedeutet. Trotzdem, Trotzdem, Trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HortusLongus Geschrieben 4. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2013 Trotzdem, Trotzdem, Trotzdem! Mein Sohn hatte so eine Phase auch. :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jayanam Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2013 Eine absolute genial Ressource für Unity-Entwicklung, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cden Geschrieben 28. November 2013 Melden Share Geschrieben 28. November 2013 (bearbeitet) Danke für das Tut. Darf ich fragen warum wir hier: ( var rotateSpeed : float = 10; ) float nutzen und nicht int? Ich verstehe es nicht. Warscheinlich sehr blöde Frage aber ich beschäftige mich erst seit gestern mit Java und Unity. Grüße. ps. ich habe keine Ahnung wieso ich alles mit Unterstrich schreiben und Return funktioniert auch nicht bearbeitet 28. November 2013 von Sascha Gratis-Formatierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 28. November 2013 Autor Melden Share Geschrieben 28. November 2013 Moin! Zuerst einmal: Java nicht gleich JavaScript, das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Wir sind hier mit JavaScript zugange, wobei dieses JavaScript so stark anders ist als "normales" JavaScript, dass viele es auch "UnityScript" nennen. Ich benutze ein float und kein int, weil man so auch 4,5 als Geschwindigkeit angeben kann. Mit int gehen ja nur Ganzzahlen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiles Geschrieben 28. November 2013 Melden Share Geschrieben 28. November 2013 Für so Sachen wie Geschwindigkeit ist eine Kommazahl, also eine Float, einfach besser. Stell dir mal vor du steigerst die Geschwindigkeit langsam von 1 auf 3. Mit einer Int springt die Schose auf 2 und dann auf 3. Mit einer Float steigert sich das langsam zwischen 1 und 3. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cden Geschrieben 28. November 2013 Melden Share Geschrieben 28. November 2013 Danke euch, das klingt natürlich im nachhinein auch logisch. . Das mit Javascript und Unityscript habe ich schon gelesen, wollte mich heut noch um entscheiden doch gleich C# zu lernen. Da es mir aber eigentlich nur um Unity geht, lern ich wohl doch einfach nur Unityscript. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 28. November 2013 Autor Melden Share Geschrieben 28. November 2013 Ich benutze in Unity nur noch C#. Die Konzepte sind sowieso die selben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiles Geschrieben 28. November 2013 Melden Share Geschrieben 28. November 2013 Ich würde sagen probier einfach aus mit was du besser zurechtkommst. Wenn du das Prinzip mal verstanden hast kannst du auch später noch umsteigen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 29. November 2013 Melden Share Geschrieben 29. November 2013 Oha^^ Sascha, wasn da los?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 30. November 2013 Autor Melden Share Geschrieben 30. November 2013 Schon lange. Ist auch imo die hübschere Sprache. JS hatte so ein bisschen mehr Rapid Prototyping Feeling, aber das meiste davon gleicht man aus, wenn man die Script Templates nach seinen Vorlieben anpasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmreTR52 Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2013 Hallo, kannst du auch ein Tutorial zu Raycast machen bitte. sowie decals Instanitate Texture2D RaycastHit, addforce was auch immer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kakashi's Prosaist Geschrieben 31. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2015 vielen dank Sascha das ist super verständlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThegreenY Geschrieben 15. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2016 Super erklärt Danke verstehe es jetzt schon viel besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnn Geschrieben 11. September 2016 Melden Share Geschrieben 11. September 2016 Hallo, 2 Fragen. 1. Ist dieses Tutorial noch aktuell? 2. Mein Skripting Programm (Visual Studio 2015) unterstreicht vieles von deinem Tutorial in rot. Wie könnte ich dies ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 11. September 2016 Autor Melden Share Geschrieben 11. September 2016 Hallo! Prinzipiell ist alles davon aktuell, auch wenn ich jedem Einsteiger heutzutage C# statt JavaScript empfehlen würde. Die grundsätzlichen Inhalte sind aber dieselben. Eine der Gründe (wenn auch nicht der wichtigste), wegen denen ich eher zu C# raten würde, ist der fehlende Support für JS in Visual Studio. Der einzige Weg, das Unterstreichen zu beenden, ist die Sprache zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnn Geschrieben 11. September 2016 Melden Share Geschrieben 11. September 2016 Hallo! Prinzipiell ist alles davon aktuell, auch wenn ich jedem Einsteiger heutzutage C# statt JavaScript empfehlen würde. Die grundsätzlichen Inhalte sind aber dieselben. Eine der Gründe (wenn auch nicht der wichtigste), wegen denen ich eher zu C# raten würde, ist der fehlende Support für JS in Visual Studio. Der einzige Weg, das Unterstreichen zu beenden, ist die Sprache zu wechseln. Ok. Was soll ich mir jetzt angucken un das zu lernen? Haben sie da vielleicht ein paar tips? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 12. September 2016 Autor Melden Share Geschrieben 12. September 2016 Oh Gott, bloß nicht sietzen Ich hatte prinzipiell vor, nochmal neue C#-Tutorials zu schreiben. Bis es soweit ist... Carstens Buch "Spiele entwickeln mit Unity 5" hat C# drin (einfach mal bei Amazon gucken). Wenn Englisch kein Problem ist, sind die Tutorials von Unity selbst gar nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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