Jump to content
Unity Insider Forum

Scripten in Unity für Einsteiger


Sascha

Recommended Posts

Aber ernsthaft: tippst du die dauernd benutzten Begriffe denn jedesmal von Hand ein?

 

Ja, immer soweit bis mono mir einen Vorschlag macht. Manchmal reichen 2 Buchstaben, manchmal braucht es mehr. :)

Aber print schriebe ich aus, denn ich schreibe recht schnell.

Ich weiss auch worauf du hinaus willst und mir ist klar, dass der Print Befehl in anderen Umgebungen ganz was anderes bedeutet.

Trotzdem, Trotzdem, Trotzdem! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 months later...

Danke für das Tut. Darf ich fragen warum wir hier: ( var rotateSpeed : float = 10; ) float nutzen und nicht int?

Ich verstehe es nicht.

Warscheinlich sehr blöde Frage aber ich beschäftige mich erst seit gestern mit Java und Unity.

 

Grüße.

 

ps. ich habe keine Ahnung wieso ich alles mit Unterstrich schreiben und Return funktioniert auch nicht :)

bearbeitet von Sascha
Gratis-Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Zuerst einmal: Java nicht gleich JavaScript, das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Wir sind hier mit JavaScript zugange, wobei dieses JavaScript so stark anders ist als "normales" JavaScript, dass viele es auch "UnityScript" nennen.

 

Ich benutze ein float und kein int, weil man so auch 4,5 als Geschwindigkeit angeben kann. Mit int gehen ja nur Ganzzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 year later...
  • 8 months later...
  • 1 month later...

Hallo! Prinzipiell ist alles davon aktuell, auch wenn ich jedem Einsteiger heutzutage C# statt JavaScript empfehlen würde. Die grundsätzlichen Inhalte sind aber dieselben.

Eine der Gründe (wenn auch nicht der wichtigste), wegen denen ich eher zu C# raten würde, ist der fehlende Support für JS in Visual Studio. Der einzige Weg, das Unterstreichen zu beenden, ist die Sprache zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Prinzipiell ist alles davon aktuell, auch wenn ich jedem Einsteiger heutzutage C# statt JavaScript empfehlen würde. Die grundsätzlichen Inhalte sind aber dieselben.

Eine der Gründe (wenn auch nicht der wichtigste), wegen denen ich eher zu C# raten würde, ist der fehlende Support für JS in Visual Studio. Der einzige Weg, das Unterstreichen zu beenden, ist die Sprache zu wechseln.

Ok. Was soll ich mir jetzt angucken un das zu lernen? Haben sie da vielleicht ein paar tips? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, bloß nicht sietzen :D

 

Ich hatte prinzipiell vor, nochmal neue C#-Tutorials zu schreiben. Bis es soweit ist...

Carstens Buch "Spiele entwickeln mit Unity 5" hat C# drin (einfach mal bei Amazon gucken).

Wenn Englisch kein Problem ist, sind die Tutorials von Unity selbst gar nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...