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Unity Insider Forum

2 Nicht Lösbare Errors


Lex

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Hallo, Ich bin neu hier im Forum und bitte verzeiht mir wenn so etwas ähnliches schoneinmal besprochen wurde.

 

Naja kommen wir zum Thema:

 

Ich habe 2 gleiche Errors je 1nen auf 1nem Script.

 

Hier einmal die Errors:

 

1. Assets/Game/Scripts/Interface.js(35,39): BCE0034: Expressions in statements must only be executed for their side-effects.

 

2.Assets/Game/Scripts/FaesserHealetc.js(11,34): BCE0034: Expressions in statements must only be executed for their side-effects.

 

Hier das Interface Script:

 

static var Punkte : int;
static var hp : int;
static var maxhp : int;
static var power : int;
static var maxpower : int;
static var dmg : int;
var hp1 : TextMesh;
var power1 : TextMesh;
var Punkte1 : TextMesh;
static var fassdown : boolean = false;
var fassdownText : GUIText;
var fasszerstoertText : String;
function Start () {
fassdownText.material.color = Color.orange;

}
function Update () {
hp1.text = hp.ToString();
power1.text = power.ToString();
Punkte1.text = Punkte.ToString();

if(fassdown){
 fassdownText.Text = fasszerstoertText.ToString();
 yield WaitForSeconds(7);
 fassdown = false;


}

}
function OnCollisionEnter(collision : Collision) {
if(collision.gameObject.tag == "fass"){
 FaesserHealetc.fasshp - 10;

}



}

 

Hier dass FaesserHealthetc Script:

 

static var fasshp : int;
static var hpanzeige : TextMesh;
static var fass : GameObject;
function Start () {
hpanzeige.text = fasshp.ToString();

if(fasshp < 0){
 Destroy(fass);
 Interface.Punkte + 10;
 Interface.fassdown = true;
}

}

 

Ich bedanke mich jetzt schon über hilfreiche Antworten.

Lex

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Danke Danke Danke Danke für deine Hilfe, ich hab schon fast 2 Stunden mit diesen Errors verbracht.

 

Jedoch hab ich noch ein Problem:

 

wenn ich static var mach dann kann ich im Inspector nichts einstellen, wenn ich allerdings var eingebe bekomm ich wieder Errors wie bekomme ich es hin dass ich im Inspector die Variablen einstellen kann und sie auch static sind?

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Wenn ich mal kurz eingreifen darf:

Ich weiß gar nicht, woher der Irrglaube kommt, man könne ohne Static nicht von Script A nach Script B kommunizieren.

Static bedeutet nichts weiter als "nicht an ein Objekt gebunden". Eine statische Eigenschaft ist also keine Eigenschaft, die zwei Objekte mit dem gleichen Skript mit unterschiedlichen Werten haben können. Sie ist eine Eigenschaft, die für alle Objekte dieser Klasse gleichermaßen gilt.

 

Wir haben ein Tutorial, dass sich genau mit diesem Thema befasst: Wie komme ich an Objekte?

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