Lex Geschrieben 1. März 2013 Melden Share Geschrieben 1. März 2013 Hi, ich mal wieder Ich wollte fragen wie ich ein PausenMenü mit GUI Texten machen kann? Mein derzeitiges Problem: Ich habe dass PausenMenü mit den GUITexten erstellt alles genau angepasst, jedoch weis ich nicht wie ich dieses GameObject verschwinden lassen kann. Entweder Invisible oder komplett weg, (Es muss aber wenn ich ESC Drücke wieder da sein.) Hat dazu vielleicht jemand eine Idee? Aktuelles Script: var pause : GameObject; function Update () { if (Input.GetKey ("escape")) { pause.gameObject.active = true; } } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
W4KE Geschrieben 1. März 2013 Melden Share Geschrieben 1. März 2013 Hab deine Frage nur überflogen aber du suchst glaube ich pause.gameObject.active =! pause.gameObject.active; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex Geschrieben 1. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 1. März 2013 Jetzt hab ich doch ein Problem dazu bekommen, wenn ich irgendeine Taste drücke oder die Maus bewege (Testplay) dann verschwinden einige GUITexte. EDIT: Ich hab es doch noch hinbekommen, Danke für deine Hilfe funktioniert aber nicht :'( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morenar Geschrieben 1. März 2013 Melden Share Geschrieben 1. März 2013 wieso umbedingt ein gameobject dafür desaktiveren? du kannst doch einfach ein ganz normale OnGUI() funktionen erstellen und bei ihr eine Variable setzten, die sich auf das drücken von ESC bezieht.... so zum Beispiel var pause : boolean = false; function Update () { if (Input.GetKey ("escape")) { pause = !pause; } } OnGUI() { if(pause == true) { //GUI TEXTE } } Einfach 1Script auf 1Objekt am besten leer, sodass es halt nicht stört. Hoffe das ich dir helfen konnte ^^ TheMorenar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex Geschrieben 1. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 1. März 2013 @ W4KE : Es Aktiviert dass GameObject Zwar aber die GUITexte werden nicht angezeigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex Geschrieben 1. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 1. März 2013 wieso umbedingt ein gameobject dafür desaktiveren? du kannst doch einfach ein ganz normale OnGUI() funktionen erstellen und bei ihr eine Variable setzten, die sich auf das drücken von ESC bezieht.... so zum Beispiel var pause : boolean = false; function Update () { if (Input.GetKey ("escape")) { pause = !pause; } } OnGUI() { if(pause == true) { //GUI TEXTE } } Einfach 1Script auf 1Objekt am besten leer, sodass es halt nicht stört. Hoffe das ich dir helfen konnte ^^ TheMorenar Ich möchte ja keine buttons per script erstellen, da diese "Hässlich" sind, ich möchte mit gui Texten die Buttons machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 1. März 2013 Melden Share Geschrieben 1. März 2013 Ich möchte ja keine buttons per script erstellen, da diese "Hässlich" sind Nur, wenn du's falsch machst @ W4KE : Es Aktiviert dass GameObject Zwar aber die GUITexte werden nicht angezeigt Ist denn sonst noch etwas deaktiviert? Wenn das Ding im Editor sichtbar ist, muss es auch im Spiel sichtbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex Geschrieben 1. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 1. März 2013 Es ist ein EmtyGameObject indem 6 GUITexte drin sind, und ich möchte das EmtyGameObject deaktivieren, bzw. wieder aktivieren dass die GUITexte sichtbar sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
W4KE Geschrieben 1. März 2013 Melden Share Geschrieben 1. März 2013 Machs am besten in OnGUI(). Da gibt es ja keinen Unterschied vom Aussehen und falls dir das Std.-Aussehen nicht gefällt kannst du als letztes Argument in den GUI-Membern einen GUIStyle angeben, den du dir dann per "public" im Inspector anzeigen lässt und alles ändern kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morenar Geschrieben 1. März 2013 Melden Share Geschrieben 1. März 2013 Also ich finde die Std Buttons auch hässlich doch wie schon W4KE oder Sascha sagen kann man diese auch individuell einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex Geschrieben 8. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 8. März 2013 Nach ewigkeiten Schule wieder da. Ich weis nur nicht wie ich des wirklich einstellen soll? bin relativ neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
W4KE Geschrieben 8. März 2013 Melden Share Geschrieben 8. März 2013 Hier einmal in der Reference: http://docs.unity3d....e/GUIStyle.html Und hier nochmal ein Beispiel: public GUIStyle myButtonStyle = new GUIStyle(); void OnGUI() { if(GUI.Button(new Rect(...), "Test", myButtonStyle)) { print("Test"); } } Und im Inspector kannste dann die Werte ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 8. März 2013 Melden Share Geschrieben 8. März 2013 Wobei ich GUISkins in der Regel eher empfehlen würde als einzelne GUIStyles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
W4KE Geschrieben 8. März 2013 Melden Share Geschrieben 8. März 2013 Ach, ich dachte er fängt klein an ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpf Geschrieben 9. März 2013 Melden Share Geschrieben 9. März 2013 https://www.assetstore.unity3d.com/#/content/1020 gerade gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex Geschrieben 10. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 10. März 2013 https://www.assetsto.../#/content/1020 gerade gefunden Danke, ich weis ja auch wie ich OnGUI sachen hinbekomm (würde ich ja auch nehmen wenn ich wüsste wie man das "Layout" von denen ändert ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpf Geschrieben 10. März 2013 Melden Share Geschrieben 10. März 2013 Danke, ich weis ja auch wie ich OnGUI sachen hinbekomm (würde ich ja auch nehmen wenn ich wüsste wie man das "Layout" von denen ändert ). http://docs.unity3d.com/Documentation/ScriptReference/GUI.Button.html if (GUI.Button(Rect(10,10,50,50),btnTexture)) Debug.Log("Clicked the button with an image"); Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex Geschrieben 10. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 10. März 2013 nach ewigem suchen hab ich hier gefunden was ich suchte: http://docs.unity3d.com/Documentation/Components/gui-Customization.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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