koschernostra Geschrieben 5. März 2013 Melden Share Geschrieben 5. März 2013 hallo, ich habe ein problem und hoffe das sit nicht zu lächerlich um ein neues thema aufzumachen. hab aber nix änliches gefunden. und zwar möchte ich ein menü machen, das der player am unteren bildschirm rand immer sieht. nun zu meiner frage ich hab diesen c# code (noch nicht ausformulier, noch zum teste, also als einzelner menü punkt) void OnGUI(){ for(int i= 0; i <buildings.Length; i ++) { //erstellt das BauMenü if ((GUI.Button(new Rect(20,40,100,30), Baunemue)){ if (GUI.Button(new Rect(Screen.width/20,Screen.height/15 + Screen.height/12 * i,100,30), buildings[i].name)){ buildingPlacement.SetItem(buildings[i]); } } } aber irgend wie geht nichts und mir wirt der fehler : Assets/BuildingManager.cs(22,72): error CS1525: Unexpected symbol `{' und Assets/BuildingManager.cs(27,9): error CS8025: Parsing error angezeigt. vlt könnt ihr mir helfen wie ich es richtig mache. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauri Geschrieben 5. März 2013 Melden Share Geschrieben 5. März 2013 Du hast bei if ((GUI.Button(new Rect(20,40,100,30), Baunemue)) ein ")" am Ende vergessen. Und ein "}" fehlt wohl auch irgendwo am Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koschernostra Geschrieben 5. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 5. März 2013 stimmt hab ich dann auch endeckt, aber irgend wie lässt sich der button anklicken aber es öffnet sich dann nicht das "untermenü"? if (GUI.Button(new Rect(Screen.width/20,Screen.height/15 + Screen.height/12 * i,100,30), buildings[i].name)){ buildingPlacement.SetItem(buildings[i]); } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
W4KE Geschrieben 6. März 2013 Melden Share Geschrieben 6. März 2013 Weil das Baumenü nur einen Frame lang gezeichnet wird. Du müsstest nen Boolean benutzen, welcher zwischen true/false toggelt. Etwa so: void OnGUI() { if(GUI.Button(...)) { meinBoolean =! meinBoolean; } if(meinBoolean) { GUI.Button(...); } } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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