Jump to content
Unity Insider Forum

Modern War - Zombies


Recommended Posts

Hi,

 

Ich wollte euch mal kurz mein Projekt vorstellen.

 

Da ich die informationen alle schon woanders geschrieben habe verlinke ich euch mal (:

 

 

Hier die Links:

 

http://www.incise-studios.com

 

*link entfernt*

 

Über eure UnterstÜtzung wÜrden wir uns freuen!

 

 

Gruß

 

Leonardo O. | Incise-Studios

bearbeitet von Sascha
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als erstes auf eine Abzocke tippen ... als Abzocker würde ich genauso vorgehen. Einen Spielname erfinden + geklaute Modelle und ein wenig Text und warten, wer alle spendet. Ab einer Summe sofort Konto auflösen und ab ins Ausland. Aber :ph34r: -Style.

 

So etwas gibt es auch auf Kickstart(?). Da werden teilweise einfach bereits vorhandene Projekte 1:1 kopiert und neu upgeloadet.

 

Zu der Seite an sich ... ja, ich habe auch verzweifelt nach Ingame-Screenshots gesucht. Das ist doch eigentlich immer das erste, wonach Leute suchen. Wie von Westwood oder EA damals, als C&C Tiberian Sun erschien und auf der Rückseite ganz dreist die falschen Screenshots abgebildet wurden ... ab da habe ich mir C&C nicht mehr gekauft ... na doch: Red Alert 3.

 

Was mich bei vielen dieser Spiele auch irritiert: Warum müssen es immer so viele Waffen sein? Macht doch am Ende eh keinen Unterschied. Bei UT und sowas ist es ja okay, weil die Waffen extrem unterschiedlich arbeiten aber bei Waffen wie Schrotflinte oder doppelläufige Schrotflinte, da fehlt mir einfach der Nutzen.

 

Weiterhin steht in eurem Text, dass irgendwie das Gameplay etwas besonderes werden soll ... inwiefern? Man erfährt wirklich nichts über das Spiel. Außerdem ... wieso 25.000€? Unity3D ca. 1000€ ... okay, Autodesk 3DS Max ca. 5000€ ... bei den Animationen würde ich nicht unbedingt MotionCapture nutzen ... wo ist da der Vorteil? Man kann auch einfach selbst so etwas animieren, wenn man sich nur halbwegs Mühe macht. Das soll nicht als negative Kritik, sondern als alternativer Vorschlag gesehen werden. MotionCapture ist rausgeschmissenes Geld ... davon könnt ihr was besseres kaufen.

 

@Mauri: "Ihr" und "Sie" muss nicht unbedingt groß geschrieben werden. Unser Deutschlehrer hat mal gesagt, dass wenn man in Briefen mit vertrauten Personen redet eigentlich solche Anreden klein geschrieben sein müssten. Die großgeschriebene Version ist bei Unbekannten anzuwenden. Wie in diesem Fall.

 

EDIT:

Ihr solltet noch Fotos von euch in euren Team-Reiter legen. Wenn man Gesichter zu den Namen hat, dann steigt das Vertrauen. Euer Studio ist in der Wohnung von einem von euch, oder?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Siebenkeim angedeutet hat, riecht euer IndieGogo-Projekt ganz stark nach Scam.

Da wir sowas hier nicht unterstützen, habe ich mal den Link entfernt.

Wenn ihr das Ganze noch einmal ernsthaft angeht, sprich: die ganzen geklauten Inhalte daraus entfernt habt, dann kann der gerne wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motion Capture dürfte mit Kinect ein leichtes sein. Passende Unity Wrapper gibt es ja bereits. Wurde hier auch schon mal im Forum besprochen soweit ich weiß. Und mit Mecanim ist es jetzt ohnehin noch leichter, MoCap-Data zu benutzen.

 

Wegen Ihr und Sie: Wenn man von vorne rein schon geduzt wird, muss man beides klein schreiben, ja. Bei unbekannten Personen muss es eben groß sein. Sagt auch diese Seite: http://www.experto.d...oder-klein.html

Und da der TE ja wohl nicht alle Leute kennen wird, die ihm da bei IndieGoGo oder wo auch sonst begegnen...

Ja, sag ich doch. ^_^

 

Bei dem Kinect bin ich mir nicht sicher ... außerdem glaube ich nicht, dass er so viel kostet. ;) Ein Freund von mir macht gerade seinen Mater ... Sensorik etc. und die nutzen Kinect. Er hatte ein Modell erwähnt, dass wesentlich besser war als das, was normale Leute kriegen. Weiterhin meinte er, dass man bei der Kinect nie sicher sein kann, was man bekommt. Sie haben in der Firma (die wollen testen, ob man Kinect in Fahrzeugen nutzen kann ... so Personenerkennung etc.) Kinect getestet und das dumme war: es liefert dir bereits Skeletons, ohne sie richtig initialisiert zu haben. Auch hat Kinect ein Skeleton erzeugt, obwohl keine Person in Sicht war. So wurde auch ein Mülleimer oder anderes als Menschen erkannt.

 

Vor allem ... ich dachte für MotionCapture musst du eine Rundumsicht haben. Ob Kinect da so sinnvoll wäre? Wie gesagt, man kann das alles ja auch gut von Hand animieren. Es gibt inzwischen genug gute Seiten, die Bewegungsabläufe aufzeigen.

http://jijojosein.bl...e-research.html

 

EDIT:

Was ist Scam? Google sagt da irgendwie etwas Komisches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes wollte ich sagen, dass dies keine Abzocke ist! Der Name ist nicht ausgedacht, sondern wird der richtige name für unser Spiel sein. Auf diesen haben wir uns vorher schon festgelegt. & Zu der sache mit ins Ausland abhauen muss ich wohl nix mehr sagen oder? Das war totaler schwachsinn.

 

 

Zu der sache mit Kickstarter.

Einer von uns hat versucht das Projekt erst auf Kickstarter zu starten, jedoch hat dieser dann bemerkt, dass das nur mit einer echten Adresse aus den USA geht. Diese hatte er natürlich nicht. Wahrscheinlich hat er vergessen das Projekt dort zu löschen.

Wird natürlich drauf angesprochen und es wird dort gelöscht.

 

Die Homepage wurde auch nicht direkt von mir erstellt, jedoch wollen wir uns mit dem Geld jemanden engagieren der eine vernünftige, professionelle Homepage erstellt.

 

Das die Modelle in der Demo nur Platzhalter sind und durch unsere eigenen oder durch von uns erworbene Modelle ersetzt werden, müsste eigentlich auch dort stehen.

 

Wieso das eine Bild von "Dead Island" in der Galerie steht, begreife ich selber nicht. Ich habe Zugang und werde es noch heute entfernen.

 

Wir befürchten dass der Betrag sogar zu niedrig angesetzt wurde, aber haben uns drauf geeinigt, das es dabei bleibt und das wir versuchen die Ausgaben zu minimieren. Werbung ist hier auch ein wichtiger Faktor.

 

 

Ich werde die Sache jetzt lieber selber in die Hand nehmen.

 

Ein Video ist wichtig und fehlt auch, jedoch habe ich wenig zeit eins zu machen.. Kennt vllt einer von euch jmd der Videos bzw. Trailer macht?

Und jemanden der Wallpaper erstellt etc. ?

 

Wäre sehr dankbar.

 

Natürlich bedanke ich mich für eure kritik, denn ohne diese kriegt man einfach nichts zustande und man merkt es oft garnicht.

 

Ich hoffe ihr unterstützt mich auch in Zukunft noch so.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

 

Mit freundlichen Grüßen

Leonardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal Klartext.

 

Ihr solltet ganz fix versuchen, eure Kampagne wieder zu löschen.

Alle 3D-Modelle und Bilder, die ihr jemals präsentiert habt, sind von irgendwelchen anderen Quellen gemopst.

Teilweise sogar unrechtmäßig.

Das einzige originelle, was ihr habt, ist euer Schriftzug auf dem Wallpaper, das ihr - oha- aus dem Internet heruntergeladen habt.

Nur so als Info: Dieses ist nicht für kommerziellen Nutzen freigegeben. Ich hoffe, ihr steht mit dem Autor in Kontakt.

 

Content von anderen zu benutzen ist keine Schande, wenn man die Erlaubnis hat.

Anderer Leute Arbeit als die eigene auszugeben allerdings schon.

Damit dann auch noch 25.000€ aus anderer Leuten Tasche zu ziehen, ist Scam und für mich der Gipfel der Dreistigkeit.

Die freundlich formulierte Antwort auf die ersten Verdachtsmomente ändert daran für mich gar nichts. Denn dass du nicht weißt, wie ein geklautes Bild zwischen die ganzen anderen geklauten Bilder gekommen ist, kannst du mir einfach nicht erzählen.

 

Daher nochmal der gut gemeinte Tipp von mir:

Wenn ihr wirklich ein Spiel entwickeln wollt, löscht die Kampagne, leert euren Facebook-Account und fangt von vorne an.

Und zwar auf die ehrliche Weise. Denn die Urheber der von euch geklauten (oder zumindest als eigen ausgegebenen) Werke habe ich eben allesamt in 15 Minuten im Netz gefunden. Die alle einmal anzuschreiben wäre eine Sache von weiteren fünf Minuten.

 

Tut euch selbst einen Gefallen und lasst den Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder werde ich natürlich sofort entfernen, wie oben schon gesagt.

 

Da wir aber niemanden für unser Team gefunden haben, der anständig modellieren kann, haben wir beschlossen erstmal modelle aus dem internet zu Erwerben. Natürlich auf legale weise!

Die Modelle sind für nicht komerzielle Projekte, ja. Jedoch werden wir den Entwickler kontaktieren & uns die "lizenz" erwerben, sobald wir das Spiel soweit haben und es Finanziert wurde.

 

Denn ohne das Geld können wir uns die lizenzen ja nicht leisten, das ist ein weiterer Grund.

 

Wozu wir die 25.000€ (bzw. 23.500€ die wir bekommen würden nach den abzügen) brauchen kann ich hier auch genau auflisten falls ihr das wollt, das stellt für mich garkein Problem da.

 

 

Gruß

Leonardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal sollte man ein ordentliches Konzept, Artworks, Designstudien oder schon eine spielbare Demo vorweisen können, bevor man um 25.000 Euro bittet. Was habt ihr denn zu präsentieren, dass diese Menge Geld rechtfertigen soll?

Ihr müsst die Kunden zu der überzeugung bringen "Ja, das Projekt könnte was werden, da steig ich mit ein".

 

Aber das mit der Arbeit anderer - seien es Modelle oder Screenshots - tun zu wollen, ist einfach Abzocke.

Woher wollt ihr denn wissen, ob ihr die Lizenzen für die Dinger bekommt?

 

Wie Sascha schon sagte, bewegt ihr euch auf sehr dünnem - illegalem - Eis und es muss euch nur einer böse wollen und ihr habt ruckzuck mehrere Klagen am Hals und das wird nicht billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir aber niemanden für unser Team gefunden haben, der anständig modellieren kann, haben wir beschlossen erstmal modelle aus dem internet zu Erwerben. Natürlich auf legale weise!

Die Arbeit als seine eigene auszugeben, ist gegen die Lizenz der Assets, die ihr auf legale Weise erworben habt, womit die Verwendung wieder illegal ist.

 

Ich bin gewillt, euch zu glauben, dass ihr diesen Riesenhaufen an Fehlern aus Unwissenheit gemacht habt und nicht, weil ihr Betrüger seid. Obwohl es echt massiv danach aussieht.

 

Daher noch einmal der gut gemeinte Rat: Löscht alles. Holt alles aus dem Netz, baut erstmal was eigenes, fangt an, ehrlich zu sein und versucht es dann nochmal.

Gegen Scamming kann man inzwischen sehr effektiv vorgehen. Und unabsichtliches Scamming ist auch Scamming. Da hilft auch kein Entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss mich da jetzt auch einmischen, da ich da mal als Modeller arbeiten wollte, aber dann mitbekommen habe, dass das total unstrukturiert abläuft.

Ich sollte zb. Waffenaufsätze machen ohne das ich ein Waffenmodell hatte, wo ich die Größe und so anpassen soll....

Dann ging es weiter, dass ich auf mehrere Nachfragen, ob ich ein Modell zum anpassen bekomme keine Antwort mehr erhalten bekommen habe. Ich habe es dann sein gelassen und bin auch der Meinung, dass es keine gute Idee ist Bilder und anderes hochzuladen, wenn bis jetzt alles nur Copy und Paste ist.

 

QuesterDesura

 

Und das ist jetzt ECHT DREIST:

Quelle: http://incise-studio.../downloads.html

 

Achtung!!

Diese Datei ist NICHT Opensource! Hochladen auf anderen Plattformen sowie Weiterverbreitung dieser Datei wird strengstens untersagt!

bearbeitet von Sascha
Doppelposts zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlumpf2009

 

Nein, wir haben noch keinen Gewerbeschein. Die kosten wären einfach zu hoch und nicht zu bewältigen, vorallem weil wir das game ja erstmal komplett fertigstellen müssen, was voraussichtlich ja bis Jahresende und wahrscheinlich noch länger dauern könnte.

Natürlich werden wir uns einen Gewerbeschein besorgen bevor wir das game dann versuchen zu verkaufen.

 

 

Unser Start war natürlich mehr als sch***e aber wir werden uns jetzt besser organisieren.

 

Eine Spielbare Demo gibt es ja schon, jedoch sind die Modelle, Animationen etc. Nur Platzhalter und werden so schnell wie möglich durch unsere eigenen ersetzt.

 

 

Unsere Homepage sieht nicht Professionell aus, aber mehr geht i.M. nicht..

 

Für die Wallpaper, etc. Brauchen wir immernoch einen fähigen Designer. Kennt jemand einen der sowas macht bzw für uns machen würde? Er kriegt natürlich auch wie jeder andere der uns unterstützt einen eintrag in den credits.

 

 

Ich hoffe natürlich weiter auf eure Unterstützung und auch auf eure Kritik!

 

Mit freundlichen Grüßen

Leo

 

 

(Falls ihr fragen habt kann ich sie euch hier gerne beantworten. Bedenkt jedoch, dass ich nicht dauer-on bin. Ich werde aber schnellstmöglich antworten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Gratishilfe oder Ähnliches wollt, dann fragt am besten an einer Uni bei euch mal rum. Es gibt immer wieder Leute, die bei so etwas mitmachen würden. Das mit dem Gewerbeschein müsst ihr euch mal überlegen. Es gibt nicht nur GmbH ... außerdem, wenn man bei der GmbH im Jahr unter 25.000€ Einnahmen liegt, ist man von so einigen Dingen befreit.

 

Ein Freund von mir hat eine angemeldet und muss nichts zahlen und keine 25.000€ Startkapital bezahlen. Geht also. Vor allem, ihr seid ja nur eine handvoll Leute. Fragt doch mal einfach nach ... geht vielleicht zu einem Berater. Oder wie gesagt an eine Uni und fragt einen BWL-Professor oder bei uns war es der Prof. für Unternehmensgründung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gewerbeschein kostet 20 Euro, hab ich selbst zwei mal hinter mir. Man will ja nicht gleich eine AG, oder GMBH, oder sowas gründen.....

 

die kosten als auch die rechtlichen und administrativen vorgaben richten sich nach der firmierungsart. ne 1 mann klitsche kostet zwischen 20 und 50euro je nach wohnort bzw nach kreis. bei mir hier z.b. kostet es alles in allem 25 euro dafür hast du dann was in der hand.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...