FluuuxTechBlog Geschrieben 29. März 2013 Melden Share Geschrieben 29. März 2013 Hallo kann mir jemand hier sagen, wie ich in JavaScript einen String überprüfe und die Leerzeichen am Anfang und am Ende des Strings entfernen kann? Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
W4KE Geschrieben 29. März 2013 Melden Share Geschrieben 29. März 2013 Google lässt grüßen: https://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=javascript+leerzeichen+entfernen&oq=javascript+leer&gs_l=hp.3.3.0l4.2101.4302.0.6476.15.10.0.5.5.0.225.1561.0j8j2.10.0...0.0...1c.1.7.psy-ab.Oiqp4JNwHW4&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.44442042,d.ZWU&fp=42dd10e4f819649a&biw=1603&bih=804 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FluuuxTechBlog Geschrieben 29. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 29. März 2013 Witzig, ich weiß wie man Google aufruft und nach etwas sucht. Alles was ich bis jetzt gefunden habe funktioniert aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Geschrieben 29. März 2013 Melden Share Geschrieben 29. März 2013 UnityScript verwendet doch auch .Net (Mono)? Also sollte es ganz analog gehen wie in C#: string withoutSpaces = withSpaces.Replace(" ", ""); // Edit: Sorry nur Titel gelesen, nicht gesehen dass du nur am anfang und ende entfernen willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 29. März 2013 Melden Share Geschrieben 29. März 2013 Die gesuchte Methode heißt (wie in den meisten Sprachen btw) Trim: meinString = meinString.Trim(null); Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FluuuxTechBlog Geschrieben 29. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 29. März 2013 Das gibts doch nicht. trim kenne ich ja aus php nur habe ich nirgends Hinweise gefunden dass es das auch in Unity gibt. Mein Mono zeigt mir das auch nicht zur Auswahl an. Also ich habe es jetzt hinbekommen. Vielen Dank Sascha!!! var x = PlayerName.Trim(); if(x.Length > 0) { print("Spielername "+ x +" speichern"); PlayerPrefs.SetString("PlayerName", x); print("Level1 starten"); } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 30. März 2013 Melden Share Geschrieben 30. März 2013 Alles, was nicht direkt von Unity kommt, ist auch nicht in der Unity Reference drin. Wenn's also nicht mit 3D-Modellen oder anderen Unity-Dingen zu tun hat, einfach im Netz nach .NET-Klassen und -Befehlen suchen. Mono ist ja quasi .NET. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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