Jump to content
Unity Insider Forum

Game Challenge #3


UnityWolle

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Da es lange keine Game Challenge gegeben hat, möchte ich hiermit zu einer 3. Game Challenge aufrufen. Das Thema, worum es hierbei geht, ist weiter unten aufgeführt.

 

Die Game Challenge #3 beginnt am 15.04.2013 0:00 Uhr und endet am 15.06.2013 0:00 Uhr.

 

Was gibt es zu gewinnen? Einen Media Markt Gutschein im Wert von 100,00 Euro. Sicherlich ist der Zeitwert höher, ein Spiel wie dieses zu entwickeln, aber es soll ein Anreiz darstellen hier mit zu machen.

 

Der Quellcode muss nicht preisgegeben werden. Einfach ein Link zur Webversion genügt. Der Link wird per PN an mich gesandt. WICHTIG, es darf erst begonnen werden, wenn das Datum wie oben genannt erreicht ist. Sounds können frei aus dem Netz gezogen werden, wenn diese keinerlei Rechte dritter verletzen. Grafik und Programmierung muss selbst erstellt sein.

Es gibt also nur einen Preis für den, der diese Challenge gewinnt!

 

Gesucht werden 2 Jury Mitglieder. Diese sollten schon mindestens 1 Spiel fertig gestellt haben. Die Jury Mitglieder dürfen an der Challenge nicht mitmachen.

 

Alle Teilnehmer schreiben bitte bis zum 14.04.2013, ob sie mitmachen möchten hier in diesen Thread. Ob Ihr alleine oder im Team arbeitet.

 

Fragen?

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Teilnehmer bis jetzt sind:

 

Mr 3d

Sascha

Johnny.Cash

Lustlosz

Gassi

SaschaK

DerMossi

 

Nun wird bekannt gegeben, um welches Spiel es sich handelt. Es geht um ein Frogger Clone. Diese kann wahlweise in 2D, 2.5D oder 3D erstellt werden. Die Fahrzeuge und all das, was an Gegner sonst so im Spiel vorkommt, können dabei simpel sein. Der Frosch muss keine Hüpfanimation haben.

 

Hier ein Screenshot, wie es aufgebaut sein kann: Screen

Es muss ein Level spielbar sein. Kurz zum Spiel. Man muss einen Frosch auf die andere Seite bringen, ohne das eine Kollision der Fahrzeuge stattfindet. Er darf nicht ins Wasser fallen. Das Ziel sind die oberen Buchten. Diese müssen alle besetzt sein mit einem Frosch Icon. Dies kann ein Bild sein oder ein Frosch Modell, das anzeigt, dass diese Bucht geschafft ist. Das Level ist also fertig, wenn er dies 5 mal geschafft hat. 3 Leben bekommt dieser Frosch. Eine Zeit zeigt an, wieviel Zeit er noch hat. Spielzeit dabei sind 15 Minuten. Wenn diese um sind und keine 5 Buchten belegt sind, ist das Spiel mit Timeout zu Ende. Sind alle 5 Buchten aber belegt, ist das Spiel zu Ende mit der Anzeige Well Done! Ich wünsche allen viel Glück. Die Zeit habe ich auf 2 Monate gesetzt, statt 1 1/2 Monate. Also VIEL SPASS!!!

 

 

ACHTUNG!!!

Es sind keine weiteren Anmeldungen möglich!

 

________________________________________________________________________________________________

So, nun ist es soweit. Wir haben einen Gewinner, und das ist Sascha mit seinem Frogger Clone. Herzlichen Glückwunsch!!!!

 

Hier der Link zu Sascha`s Spiel: http://www.blackiceg...lay/neofrogger/

 

Hier der Link zu Gassi`s Spiel, welches sehr sehr knapp nicht den ersten Platz gemacht hat. Link: https://dl.dropboxus...gerByGassi.html

 

Hier der Beitrag von Mr. 3D: Link:https://dl.dropboxus...me_Update2.html

 

SaschaK `s Beitrag: Link: https://dl.dropboxus...er%200.8.0.html

 

Lustlos Link: https://www.dropbox....illd/Unity.html https://www.dropbox....l/Unity.unity3d

 

Allen Teilnehmern noch einmal Danke für das Mitmachen. Echt toll was ihr eingereicht habt. Mir hat es riesig Spaß gemacht. Ich hoffe Euch auch!

Link to post
Share on other sites
  • Replies 173
  • Created
  • Last Reply

Wow super hört sich spannend an :D Eine kleine Frage noch muss das Spiel ein Retrospiel sein das schon existiert wie PingPong ect. oder kann es auch ein eigene Idee sein, dass dan so aussieht wie ein Retrospiel?

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to post
Share on other sites

Alle Teilnehmer schreiben bitte bis zum 14.04.2013, was sie erstellen möchten hier in diesen Thread. Ob Ihr alleine oder im Team arbeitet.

 

Ich bekunde mein Interesse als Einzelentwickler und One-Man-Show.

Das ist für mich als Neuling eine schöne Gelegenheit, etwas tiefer einzusteigen. :)

 

Ich möchte eine Pong-Variante erstellen.

Link to post
Share on other sites

Das Thema vor dem Start der Challenge zu verraten, war vielleicht etwas unpraktisch, aber ich finde es cool, dass du das machst!

Ich komme ja selber nicht mehr so dazu... aber mitmachen werde ich :D

Link to post
Share on other sites

Richtig, es sind 6 Wochen. Wenn Du Jury Mitglied werden willst, schreibe mir eine PM mit dem Link von Deinem fertigen Spiel, denn Du musst ja mindestes 1 Spiel fertig gestellt haben.

 

@Sascha: Schön das Du mit machst.

Link to post
Share on other sites

ich finde es auch schade das du das thema schon vorher bekannt gibst weil so die leute schon anfangen zu arbeiten :(

 

es wär besser gewesen erst am 15 das thema bekannt zu geben, die die es sich noch überlegen müssen verlieren dann halt zeit aber das is dann halt so

Link to post
Share on other sites

Klingt ansich wie eine gute Idee, nur stoßen mich einige der Regeln doch ab:

 

- Nur 2D, weil viele der Unity Neulinge starke Probleme damit haben. Evtl könnte man hier sagen das der Stil irgendwie beibehalten werden sollte aber rein 2D naja.. es gab zB auch 3D Spiele aus den 80ern

- 80er das schließt aber Doom aus ;) ausserdem sind die meisten Spiele der 80er wenn man alle Nostalgie weglässt einfach nur simpel, meh..

Link to post
Share on other sites

So, da das Thema in der Tat verführt, eher anzufangen, wurde dies durch .... ersetzt. Somit werde ich ein anderes Thema wählen.

Dieses wird erst am 15.04.2013 bekannt gegeben. Ende bleibt unverändert der 31.05.2013.

Link to post
Share on other sites

Besteht die 2d Beschrängung dann immer noch oder ist für das neue Thema auch 3d erlaubt?

Ich find es gut das du dich zu einer Themaänderung entschlossen hast..

Sonst hätten die Leute, die jetzt schon anfangen, ein einhalb Wochen mehr Zeit ;)

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Announcements


Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Create New...