Jump to content
Unity Insider Forum

Game Challenge #3


UnityWolle

Recommended Posts

Ich verliere deswegen die Lust, weil vielen es total egal ist, etwas zu Ende zu machen, angefangenes fertig zu stellen.

Und dies motiviert mich nicht mal ansatzweise, noch einmal dies zu wiederholen. Wozu, wenn eh alle dann eine PN schreiben, dass sie aufhören. Dann brauche ich ja erst gar nicht einen zu starten. So sehe ich das einfach. Fertig. Und weil ich das so sehe, bin ich also kindisch. Okay...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 173
  • Created
  • Letzte Antwort

Das Problem hier ist einfach, dass jeder der eventuell mitmachen wollte, im vornherein dazu gezwungen wurde zu sagen, ob er mitmachen will ;)

So sagt jeder einfach erstmal zu ;)

 

Dann gab es auch noch Leute, die später Einsteigen wollten, und die durften das dann nicht mehr ;)

 

Ich kann im Moment auch nicht sicher sagen, dass ich bis samstag etwas habe, da ich morgen noch meine letzte Abiprüfung hab.

Dadurch war mir von Anfang an klar, dass ich vielleicht nicht fertig werde.

Musste aber eben Zusagen, da das ja Zwang war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha: Allzuviel war doch gar nicht eingeschränkt, die Regeln waren/sind doch nur:

 

- mindestens 1 Level muss existieren (kein Ausschluss von mehren Level)

- Frösche müssen bei Kontakt mit Wasser oder Fahrzeugen sterben (andere Elemente können non lethal sein und es wird nicht ausgeschlossen dass man diese Kollisionen durch Hilfsmittel vermeiden könnte)

- die GUI besteht zumindest aus Timer und der Übersicht über die Belegung der Froschbuchten/Plätze sowie die Anzahl verbliebender Leben für den Spielerfrosch (mehr UI kann gemacht werden, nicht weniger)

- Gewinnbedingung ist dass alle 5 Buchten im Level mit einem Frosch belegt sind bevor die Zeit abläuft (ein Frosch bedeutet zB nicht dass es der Spielerfrosch sein muss)

 

Ein bisschen Fantasie und man kann hieraus eine ganze Menge zaubern. Der Grafikstil ist ja auch nicht eingeschränkt. Wenn ich teilnehmen hätte können hätte ich also ein Spiel basteln können bei dem der Spielerfrosch auf Gruppen neutraler Frösche mit diversen Skills treffen kann, die er für sich bekehrt wenn er in ihre Nähe kommt. Mit diesem Skillset hätte man also andere böse Frösche besiegen können um Raum für alternativwege über die Strasse zu schaffen. Explodierende Frösche hätten Autos aus dem Weg räumen können. Züchterfrösche hätten Schildkröten mountbar machen können, etc.

 

Mein einziges Problem mit dem Contest war dass ich nicht mehr teilnehmen durfte :(

Der leichte Drang zu hoher Kontrolle ist mir aber auch so aufgefallen.

 

Auch wenn ich nun nicht am Contest teilnehme, bin ich gegen eine Verlängerung von diesem. 1 Monat hätten selbst mir mit Arbeit und Kindern gereicht und aktuell sinds glaube sogar 2 1/2 Monate? Mehr als Genug Zeit, letztendlich bewertet die Jury ja die Spiele. Eine Verlängerung der Frist hätte ausserdem zur Folge dass die Zeitplanung einiger Leute durcheinander kommen könnte. zB wäre es möglich dass einige leute bestimmte Features mit absicht weggelassen haben aus Angst diese nicht bis zum Ende der zeit abschließen zu können und nun ist deren Projekt schon zu weit um diese Features nun doch noch einzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wäre besser gewesen keine Anmeldefrist zu haben, dafür nur einen Abgabe Termin, zumindest bin ich es so gewöhnt bei den Wettbewerben wo ich mitgemacht habe und mache :) ( waren aber erst 2 und der dritte läuft). Teilnehmer waren dort aber auch nur wenige und wurde einmal sogar 2. :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 20:00 Uhr werden wir zu einem Ergebnis kommen, derzeit gibt es 2 Einsendungen, die das Rennen machen und wir werden jetzt diese Zeit bis dahin nutzen um alles abzuwegen und um ca. 20:00 Uhr geben wir dann Bescheid. Allen Einsendern erst einmal Danke für die Einsendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaarghh... verdammt.. :S

Ich hätte weniger fürs Abi und mehr hierfür machen sollen :D

 

Werde übrigens nochmal ein Update im Vorstellungsforum bringen, wenn ich Sound und Editor habe ;)

 

LG Timo

 

Ps. Glückwunsch übrigens, Sascha;) Ich liebe die Sounds :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hatte auch mit gemacht und würde zumindest gerne zeigen was ich fertig hatte und die letzten 3 wochen einfach nicht fertig bekommen habe.

es ist echt schade das ich nicht es nach allen regeln anpassen konnte.

wer den sourcecode haben möchte kann es gerne auf einer pn bekommen, ich werde allerdings ein parr kleine sachen kürzen dann.

 

Im fenster:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/5508209/frogger/Webplayer.html

vollbild:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/5508209/frogger/Webplayer.unity3d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auch von mir und SaschaK. Gratulation an Sascha. Echt tolles Spiel was du abgeliefert hast.

WIe versprochen habe ich im Vorstellthread unser Game vorgestellt.

 

http://forum.unity-community.de/topic/5527-froggy-fur-android/#

 

Wir würden uns rießig über Feedback freuen. Vorallem dass was der Jury gefehlt hat würde uns interessieren.

LG Yvonne + Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Neu erstellen...