Gast Tenshi2012 Geschrieben 4. April 2013 Melden Share Geschrieben 4. April 2013 Hallo Freunde, erstelle und animiere derzeit in Cinema4D meine Chars. Ich meine, dass man dies auch mit dem neuen Animationssystem Mecanim machen kann. Kann man Mecanim als vollwertigen Ersatz für zB meine C4D Animationen benutzen? Gibt es nennenswerte Vor- und Nachteile für den konkreten Fall Cinema vs. Mecanim? Sowas wie direkte Integration von Mecanim in Unity, deswegen werden Animationen besser ausgelesen oder derartiges (NUR EIN BEISPIEL, WAHRHEITSGEHALT NICHT GEPRüFT ) Oder ist das nur eine Gewohnheitssache und beide liefern gleichwertiges Resultat? Viele Grüße, Tenshi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiles Geschrieben 4. April 2013 Melden Share Geschrieben 4. April 2013 Probiers halt aus Ich selber kam noch nicht dazu. Ich habe meine Animation ausserhalb gemacht, die Anis lassen sich auch ausserhalb anderen Characteren zuweisen. Und sehe jetzt nicht ein wieso ich Mecanim lernen soll wenn mir der Import Button langt. Zumal die Mecanim Version in der Free abgespeckt ist. Aber für irgendwas wird Mecanim schon gut sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tenshi2012 Geschrieben 4. April 2013 Melden Share Geschrieben 4. April 2013 Ja, ausprobieren werden ich es auf alle Fälle. Wollte nur fragen, ob wer damit Erfahrungen sammeln konnte und welcher Art die sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingo Geschrieben 5. April 2013 Melden Share Geschrieben 5. April 2013 Ich habe bereits Erfahrungen mit Mecanim und muss sagen das ich echt überzeugt davon bin. Der Vorteil ist, dass man sogut wie jede animation auf jeden Charackter abspielen kann, da die Animation nur aufs rig bezogen ist. Nachteil fällt mir gerade nicht ein... Ps: Für mecanim brauchst du trotzdem animationen die du extern erstellt hasst. Die Animationen werden dann als fbx exportiert(nur Animationen, nicht rig) und in unity importiert. Voila die Animationen müsste auf fast jeden rig laufen.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tenshi2012 Geschrieben 5. April 2013 Melden Share Geschrieben 5. April 2013 Achso, verstehe. Aber dennoch klingt das schon geil. Bei Zeiten schnupper ich da auf jeden Fall rein und poste dann etwas zu meinen Erfahrungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 5. April 2013 Melden Share Geschrieben 5. April 2013 Es gibt ja Anbieter wie http://www.mixamo.com/ wo glaub ich characters bis zu 10000 Polys for Free sind. siehe mal hier http://www.mixamo.com/editor/new/805 Ich finde, das die Animation nicht sonderlich toll aussieht. Aber je mach deinem Projekt reicht so ein Rigg eventuell aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fairygirl Geschrieben 5. April 2013 Melden Share Geschrieben 5. April 2013 siehe mal hier http://www.mixamo.com/editor/new/805 Ich finde, das die Animation nicht sonderlich toll aussieht. das ist doch nur ein Skinning test um zu testen wie das automatische Rig rüberkommt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BillyForce Geschrieben 6. April 2013 Melden Share Geschrieben 6. April 2013 Mecanim ist top. Auch für mocap, wovon man sehr viele files auch umsonst bekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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